Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Zollgrenzbezirk SVC

 Finde ein Ortsschild auf dem noch "Zollgrenzbezirk" steht

von 6. OC-HQ Orga     Deutschland

N 54° 52.665' E 009° 34.115' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Juli 2019
 Veröffentlicht am: 25. August 2019
 Letzte Änderung: 25. August 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC159F5

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
36 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Ein Safari-Cache zum 6. HQ-Event in Flensburg 2019

Werbebanner_deutsch_

Safari: "Zollgrenzbezirk"-Schilder

Ein Zollgrenzbezirk ist ein Areal von 30 km Tiefe in das Landesinnere an einer Zollgrenze, bzw. 50 km auf dem Meer. In diesem Bereich hatten die Zöllner Befugnisse, die weit über die der Polizei hinausgingen. Z.B. die verdachtsunabhängige Durchsuchung von Personen und Fahrzeugen ohne richterlichen Beschluß. Einwohner hatten geringere Zollfreimengen. Im Rahmen des Schengener Abkommens und der "offenen Grenzen" in Europa wurde der Begriff obsolet und Ortsschilder ausgetauscht. Manchmal findet man diese noch und erinnert sich an die alten Zollgrenzbezirke.


  • Fotografiere ein Ortsschild mit dem Aufdruck "Zollgrenzbezirk" mit Dir/Deinem GPS/irgendeinem persönlichen Gegenstand.
  • Nenne in Deinem Log die Koordinaten des Standorts und lade das Foto dazu hoch.
  • Jedes Objekt darf nur einmal geloggt werden. Die Safari darf pro Account nur einmal geloggt werden.

 

Unsere Beispiel-Logfotos wurden in Ringsberg (Postleitzahl 24977) aufgenommen:

Exempel 1Exempel 2

Bilder

Exempel 1
Exempel 1
Exempel 2
Exempel 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Küstenbereiche Flensburger Förde von Flensburg bis Geltinger Birk (Info), Vogelschutzgebiet Flensburger Förde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zollgrenzbezirk SVC    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. November 2019, 17:57 capitaneus hat den Geocache gefunden

Bei meinem heutigen Besuch in Bremerhaven habe ich dieses Ortsschild mit der Aufschrift “Zollgrenzbezirk“ gesehen und fix fotografiert. Das Ortsschild steht an der B6 im Süden von Bremerhaven, in der Nähe von IKEA (53°29,433'N 008°36,150'E).

DfdC

Gruß
capitaneus
---
navigare necesse est

Bilder für diesen Logeintrag:
Ortsschild BremerhavenOrtsschild Bremerhaven

gefunden 31. Oktober 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Es gibt sie noch, die Gemeinden, die den in dieser Safari gesuchten Begriff auf ihren Ortsschildern haben.....Heute auf einem herbstlichen Ausflug ins benachbarte Dänemark konnte ich mindestens zwei Ortschaften entdecken, auf die das zutrifft.

Dokumentiert habe ich das Schild der Gemeinde Ellhöft/ Krs. NF in der Schulstr. bei N54 53.291  E008 57.032.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ellhöft/ Krs.NF hat es noch.......Ellhöft/ Krs.NF hat es noch.......

gefunden 30. August 2019 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Beim abendlichen Spaziergang (a.k.a. Cachegang) bin ich doch glatt über ein Schild mit der Betitelung "Zollgrenzbezirk" gestolpert. Da war natürlich sofort ein Foto fällig.

Das Schild steht am nördlichen Ende von Ulstrup
bei ca. N54° 48.930 E009° 32.620

Vielen Dank für diese Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ortseingang Ulstrup..Ortseingang Ulstrup..