Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Am Löschweiher

von ChrisAnn     Deutschland > Bayern > Traunstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 53.555' E 012° 42.340' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. August 2019
 Veröffentlicht am: 30. August 2019
 Letzte Änderung: 05. November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC15A8B

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
38 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Hier am Egerdacher Löschweiher hat man einen schönen Blick auf das Egerdacher Kircherl St. Margaretha.

Das Gotteshaus in seiner heutigen Form entstand im ausgehenden Mittelalter, am Ende des 15. Jahrhunderts; es hatte jedoch, wie die Untersuchungen zeigten, einen Vorgängerbau, der wohl in die romanische Epoche datiert. Über die Fundamente dieser alten kleineren Kirche hatte man einen Nachfolgebau gesetzt.

Man kann hier seine Füße zur Abkühlung ins Wasser strecken und den herrlichen Blick über die Bergwelt genießen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Löschweiher    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 01. November 2022 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC8CXZ2) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr vor Ort zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache erneuert werden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 28. März 2020, 14:41 bot hat den Geocache gefunden

2. Cache auf unserer kleinen Radltour.

gefunden 05. März 2020, 14:33 TeamMB hat den Geocache gefunden

Idyllisch! Nett gmacht! Danke fürs Schachterl!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Der TeichDer Teich

gefunden 15. September 2019 marsbotschafter hat den Geocache gefunden

Nachdem jetzt mit dem MIAsanMIA3 wieder ein wohnortnaher Cache in der inneren HZ existiert, konnten wir die zwei etwas weiter hinten mal abräumen. Heute waren wir mal ausnahmsweise nicht mit dem Radl da, sondern mit dem Auto, das radeln wurde dann aber abends nachgeholt [;)]
Also hier hinten war ich in der Tat noch nie, das ist ja wirklich "Hinterland", aber sehr schön. Teilweise hatte ich schon fast bedenken ob man die Straßen überhaupt lang fahren darf. Ich glaube wir sind hier mit dem Sportwagen etwas aufgefallen, obwohl wir ne Traunsteiner-Nummer haben.
Aber am Cache war niemand, so konnten wir in Ruhe suchen, wenn man überhaupt von Suchen reden kann, das ging sehr schnell. Danke fürs hier hinter locken, hat uns gefallen.
TFTC

gefunden 06. September 2019, 13:34 luchsgang hat den Geocache gefunden

Team FTF mit MiLo1966. Schöner Cache. Gemacht auf dem Weg zum Einkaufen. 6. September 2019 13:35 das ist mein 3 ter Cache :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 06. September 2019, 13:33 MiLo1966 hat den Geocache gefunden

:D  :D   :D Team FTF bei Opencaching.de  :D  :D   :D

- mit luchsgang hier unterwegs gewesen und festgestellt, das bei OC noch niemand diesen Cache geloggt hat. Also haben wir zwei den Anfang gemacht, damit etwas im Logbuch steht - und sich andere vielleicht auch "trauen". Gut zu finden gewesen.

Gleich ums Eck gab es schonmal einen Schatz - aber wo anders.

MiLo1966 sagt Danke an ChrisAnn für das Legen und Pflegen des Caches. 6. September 2019 13:25 Dies ist mein 20ter Cache.