Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Diogenes

by JaneLion     Germany > Hamburg > Hamburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 33.855' E 009° 46.494' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 06 September 2019
 Published on: 06 September 2019
 Last update: 25 June 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC15AAE

15 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
84 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Persons

Description    Deutsch (German)

Diogenes

 

Bei Wikipedia findet man: "Diogenes soll freiwillig das Leben der Armen geführt und dies öffentlich zur Schau gestellt haben. Angeblich hatte er keinen festen Wohnsitz und verbrachte die Nächte an verschiedenen Orten, wie etwa öffentlichen Säulengängen. Als Schlafstätte soll ihm dabei gelegentlich ein Vorratsgefäß gedient haben, daher das geflügelte Wort von Diogenes in der Tonne bzw. im Fass. Zu Diogenes’ Ausstattung gehörte laut Diogenes Laertios ein einfacher Wollmantel, ein Rucksack mit Proviant und einigen Utensilien sowie ein Stock. Seinen Trinkbecher und seine Essschüssel soll er nach einer Anekdote weggeworfen haben, als er sah, wie Kinder aus den Händen tranken und Linsenbrei in einem ausgehöhlten Brot aufbewahrten. Ernährt habe er sich von Wasser, rohem Gemüse, wild gewachsenen Kräutern, Bohnen, Linsen, Oliven, Feigen, einfachem Gerstenbrot und Ähnlichem."

Der Cache befindet sich in einem Naturschutzgebiet, also bitte entsprechend verhalten und so wenig Pflanzen wie möglich zertreten. Der Cache ist nicht am Zaun, hier braucht nicht gesucht werden. Man sollte etwas auf Muggel-Spaziergänger aufpassen. Und wie immer sind gutes Schuhwerk und lange Hosen eine gute Idee. Im Cache ist kein Stift.

 

Viele Spaß beim Suchen und Finden!

Additional hint   Decrypt

Qre Anzr vfg Cebtenzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Diogenes    Found 15x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 25 June 2022 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC8D89V) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

Found 23 February 2022, 14:59 Kalli HH found the geocache

Schnell gefunden
Danke dass war Cache 136 danke sagt Kalli HH und bis bald in Wald

Found 24 May 2021 Mythenmetz found the geocache

Gut gefunden!
War allerdings auch nicht besonders getarnt.
(Sorry, habe das Listing erst hinterher gelesen.)

Found 24 April 2021, 23:01 MarroH found the geocache

Bei besten Wetter einen schön Elbspaziergang gemacht und dabei diesen schönen cache gemacht.
Ein sehr schönes Versteck.
Leider hatten wir keinen Stift dabei (muss wohl zu Hause liegen geblieben sein).

Tftc

Found The geocache is in good or acceptable condition. 17 April 2021 Sphynx found the geocache

Cache war gut zu finden an einem sehr schönen Ort, gut zu verbinden mit Wald- oder Elbspaziergang 

Found 17 April 2021, 18:21 heidschnupper found the geocache

Sehr schöner Cache Ort. War so lange nicht mehr an der Elbe.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 11 April 2021, 13:00 Christian1973 found the geocache

Gut zu finden - danke!

Found 14 March 2021, 17:29 eolair255 found the geocache

Found 17 January 2021, 21:31 etreks found the geocache

Schon gestern auf einem Spaziergang gefunden, aber mangels Stift heute erneut dahin gewandert. Trotz vieler Muggel konnten wir eine Lücke abpassen und schnell loggen und zurück ins Versteck bringen.
2 TBs mitgenommen

Found 17 October 2020, 15:25 drachenmaedchen found the geocache

Heute konnte ich Diogenes besuchen. Dem Cache geht es gut. Gruß, das Drachenmaedchen

Found 07 August 2020 D-Buddi found the geocache

Ein schöner Abschluß einer kleinen Motorrad-Cache-Tour, sehr schöne Ecke. Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

Found 22 July 2020 Haube found the geocache

Nach einem Tag am Elbstrand gönnte ich mir zum Abschluss noch diesen Cache. Und da ich logischerweise vom Strand kam, habe ich unfreiwillig die T-Wertung ein bisschen erhöht.
TFTC und Grüße Haube!!!!

Found 05 June 2020, 17:47 Anna_Theke found the geocache

Gefunden auf einem Nachmittags-Spaziergang.
DfdC

Found 01 May 2020, 16:44 ChaotenNinja found the geocache

Found The geocache is in good or acceptable condition. 20 October 2019, 12:30 Batring18 found the geocache

Schöner Spaziergang und eine spannende Suche!

Danke für den Cache!

Batring18 😀

Found The geocache is in good or acceptable condition. 09 September 2019 Hemicellulose found the geocache

Kopie meines GC-Logs:

Bei einem Spaziergang von Wedel nach Blankenese haben wir Diogenes einen Besuch abgestattet. Vor Ort war schnell ein passendes Versteck ausfindig gemacht und tatsächliche wurden wir dort auch fündig.
Es ist doch immer wieder schön, wenn in Caches richtige Logbücher und nicht nur Logstreifen vorzufinden sind.
btw. Die gefühlte T-Wertung lag für uns, dank der Annährung via Falkensteiner Ufer, bzw. der schier unaufhörlichen Treppe, bei T6.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

Kleine Anmerkung am Rande:
Fast hatte ich mich aufgemacht, um hier einen FTF zu loggen, denn als das Listing erschien fehltr schließlich die Kennzeichnung OC-Only, so dass der Verdacht nahe lag, dass der Cache auch auf GC gelistet sein würde.
Aber hätte den einen oder anderen FTF-Hunter sicher nicht so gut gefallen. Lachend