Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Kiesgrube

von kamla     Deutschland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

N 50° 02.093' E 008° 20.765' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. September 2019
 Veröffentlicht am: 12. September 2019
 Letzte Änderung: 12. September 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15ACA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

An den ehemaligen Delkenheimer Kiesgruben wurde bis 2006 Kies abgebaut, seitdem haben sie sich zu einem Biotop für Wasservögel entwickelt. Auch Frösche, Kröten und andere Teichbewohner fühlen sich hier zu Hause. Seit 2011 ist das Gebiet im Besitz der Stadt Wiesbaden, die es als Ausgleichsraum bewirtschaftet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnuvagre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kiesgrube    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. August 2023, 19:24 7wheels hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit dem #D49 wieder mal nach Erbenheim. Auch dieser Cache konnte zeitnah, nach etwas suchen gefunden  werden.
Versteck✅ Behälter✅ Logbuch✅ TFTC #

gefunden 15. Mai 2021, 23:59 4C34N hat den Geocache gefunden

Bis hierhin ging unsere Runde gemeinsam mit Tigers11. Also erst einmal an den Gärten vorbei und dabei das ein oder andere Tierchen bewundert. ;)

Vom Weg aus erspähten wir ein Objekt, ja, das konnte es eigentlich nur sein. Also schickten wir unsere Cachejägerinnen voraus. Und während wir Alten noch schwatzten, konnten sie den Cache blitzschnell bergen. Der Logeintrag war gemacht, hier ist alles in Ordnung.

Team 4C34N bedankt sich bei kamla für Kiesgrube, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 63

gefunden 27. April 2021, 16:50 Nicolasdvs7 hat den Geocache gefunden

Ein sehr simpler aber schöner Cache.

gefunden 28. Februar 2021, 16:57 jmichael hat den Geocache gefunden

Was leichtes zum Wiedereinstieg nach mehreren Jahren Pause.

gefunden 15. November 2020, 12:24 JUBA hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Oktober 2020, 10:52 CobraMaggo80 hat den Geocache gefunden

👌 Schnell auf der Runde noch mitgenommen

gefunden 28. August 2020, 19:03 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir auf einer Radtour ein paar Mysteries einsammeln, angereichert mit etwas "Beifang".
Der hier gehörte zu Letzterem und wurde auf dem "Heimflug" aufgelesen.
DfdC #109

gefunden 25. August 2020 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

TFTC und viele Grüße aus Meenz.
MÄÄNZER

gefunden 17. April 2020 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Heute nach Feierabend noch ein wenig die Gegend unsicher gemacht und dabei diesen Cache gefunden.

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. April 2020 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Heute versüßten wir uns den Tag mit dem Besuch dieses Caches.


TFTC!

gefunden 08. April 2020, 18:55 CeEh hat den Geocache gefunden

tftc

gefunden 08. April 2020, 18:55 CeEh hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Februar 2020, 15:00 Varkung hat den Geocache gefunden

In der Nähe war eine Infotafel, in der man etwas über die Umgebung erfahren konnte, so etwas mag ich immer gerne. Danke dafür :)

gefunden 26. Januar 2020 XETRO hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt nach Hause konnte ich natürlich nicht durchfahren und so hab ich hier noch kurz für diese schöne Dose angehalten 😇

Diese Wochenende hatte ich mir als Ziel die Welterbe Challenge erkoren. Unterwegs durch Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg habe ich viele tolle Dosen gefunden.

**Ich bedanke mich bei kamla für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!**

*Ich wünsche fürs neue Jahr 2020 Alles Gute und 366 Tage voller toller Erlebnisse und guter Begegnungen beim Geocachen!*

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 15. Januar 2020, 00:42 r_sorrow hat den Geocache gefunden

Problemloser Fund trotz Dunkelheit.
TFTC

gefunden 04. Januar 2020 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

Diesen Silvestermorgen ist Herr GeoSchubys vor dem Event in Wallau noch mal nach Hochheim gefahren und hat bei einem ausgiebigeren Spaziergang diese Dose hier besucht.

 

Es war schon ein Stück weit nebelig, was den Spaziergang recht stimmig wirken lies – außer mir waren dann nur noch Hundemuggels unterwegs – die vermutlich gezwungener Maßen in aller Frühe das Haus verlassen mussten ; )

 

Gefunden war sie erwartungsgemäß relativ schnell, so konnte ich uns zum Jahresausklang hier noch mal im Logbuch vererwigen.

gefunden 14. Oktober 2019 mackflo hat den Geocache gefunden

Der nette Kleine konnte gut gefunden werden!
Gruß aus Mainz!
TFTC!
In: nix
Out: nix
#online coin „MZMWCY“ zum discovern

gefunden 11. Oktober 2019 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Runde gut gefunden.
Danke für den Cache.

gefunden 28. September 2019, 17:49 Riedxela hat den Geocache gefunden

Von den Delkenheimer Kiesgruben ging es heute Nachmittag entlang der hohen Straße und dann in Richtung Hochheim.
Den Anfang machte dieser Cache. Schnell und gut gefunden! Immerhin noch ein OC -FTF 😀
Vielen Dank für's auslegen und verstecken sagt Riedxela.