Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Zschampert

Der Zschampert ist ein Bach, der Cache liegt nicht im Wasser ;-)

von CapRekar     Deutschland > Sachsen > Leipziger Land

N 51° 20.232' E 012° 15.177' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Oktober 2019
 Veröffentlicht am: 14. Oktober 2019
 Letzte Änderung: 21. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC15B88
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
97 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Personen

Beschreibung   

Der Bach Zschampert ist ein linksseitiger Zufluss der Weißen Elster. Er fließt durch den Leipziger Stadtteil Miltitz und erhält heute sein Wasser vor allem aus dem Kulkwitzer See, da sein Oberlauf zwischen Seebenisch und Knautnaundorf ausgetrocknet ist.

Von Miltitz aus fließt der Zschampert an Lindennaundorf und Rückmarsdorf vorbei und bildet über weite Strecken die Stadtgrenze zwischen Leipzig und Markranstädt bzw. Leipzig und Schkeuditz. Zwischen Rückmarsdorf und Burghausen unterquert er in einem 100 m langen Tunnel sieben Meter unter dem Wasserspiegel des Elster-Saale-Kanals diesen und mündet im Domholz (Leipziger Auenwald) in die Alte Luppe.

Quelle: aus Wikipedia

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug hagre qre Oeüpxr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zschampert    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

kann gesucht werden 27. Juli 2023, 12:00 CapRekar hat den Geocache gewartet

Wartung war überfällig. Zwei Kinder vom Generationenhof haben mich begleitet. Sie werden künftig aufpassen, dass hier Ordnung herrscht. 😉
Dem Cache geht's ... wieder gut, sagt der JuniorSenior CapRekar am 📆 27. Juli 2023 🕤 12:00

gefunden 07. Mai 2023, 10:51 Drachenpfote hat den Geocache gefunden

Auf unsere sonntags Tour mit klein Junior konnten wir die Dose gut finden. Danke fürs Zeigen und Pflegen. Logbuch sieht etwas mitgenommen aus.

gefunden 23. März 2023, 13:48 21trallala hat den Geocache gefunden

Einmal ganz in der Nähe hab ich gleich das Bixxl mit besucht und mich eingetragen.

Dankeschön von 21trallala

gefunden 14. März 2023, 12:50 Dias2 hat den Geocache gefunden

An meinem freien Tag heute benötigte ich ein paar kniefreundlich Dosen, welche nur kurze Laufstrecken erfordern. Diese hier lag günstig, da ich in der Nähe noch eine andere Dose zu bergen hatte. Vielen Dank fürs Herführen, wieder ein neues Stück Land kennen gelernt.

gefunden 02. Februar 2023, 14:46 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Der Zschampert-Tradi war heute der letzte Cache des Tages. Umso schöner, dass es hier so idyllisch ist und es sogar noch Schwarznasenschafe zu beobachten gab. Den hier versteckten Multi musste ich aus Zeitgründen erstmal verschieben, aber hier komme ich gerne nochmal her.

Vielen lieben Dank an CapRekar für den tollen Cache "Zschampert"
und herzliche Grüße 🤗 aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Discover me:
Trackable: 🦎AR3M4M🦎
GeoKret: 🦎W1HYPW🦎

„Don't let the muggles get you...“

Bilder für diesen Logeintrag:
SchwarznasenschafeSchwarznasenschafe

gefunden 11. September 2022 mäxchen56 hat den Geocache gefunden

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung von Leutzsch unternommen. Auf der Heimfahrt sind wir noch an diesen Cache vorbeigekommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

gefunden 11. September 2022 hamstermuddy hat den Geocache gefunden

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung von Leutzsch unternommen. Auf der Heimfahrt sind wir noch an diesen Cache vorbeigekommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

 

 

gefunden 09. September 2022, 20:19 Andreas K hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Nachmittagsradtour wurde dieser Cache gesucht und erfolgreich geloggt. Danke fürs Legen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Mai 2021, 15:15 Meikel & Susann hat den Geocache gefunden

Na endlich - und dort hatte ich ihn auch die letzten Male vermutet aber der war tatsächlich nicht da...jetzt hatten wir endlich unser lang verdientes Durchalte-Erfolgserlebnis..besonders meine Kurze die schon nicht mehr dran geglaubt hatte, dass es den Schatz dort gibt :-)

Danke für die Wartung.

gefunden 01. Mai 2021, 15:17 DiePempels hat den Geocache gefunden

Heute den 1. Mai Feiertag wieder einen kleinen Schatz gefunden  ;)
Außerdem festgestellt das ich mit meiner kleinen Tochter auch nochmal herkomme, damit sie was tauschen kann und ihre derzeitigen Lieblingstiere beobachten kann  ;)
Vielen Dank für dieses süße Fleckchen ;)

gefunden 22. April 2021, 19:01 maik229 hat den Geocache gefunden

Ich hatte gleich den richtigen Riecher und konnte das Objekt der Begierde auf Anhieb finden. Habe dann noch etwas die Ruhe hier genossen bevor es weiter ging. Vielen Dank fürs herlocken an diesen idyllischen Ort 🙂

gefunden 25. Februar 2021, 10:04 Allgäugirl hat den Geocache gefunden

Nachdem es beim letzten Mal durch die Schneemassen nicht möglich war, konnten wir heute diesen doch sehr offensichtlich versteckten Cache loggen 😎

nicht gefunden 20. Januar 2021, 15:15 Meikel & Susann hat den Geocache nicht gefunden

Ich stand genau an den vorgegebenen Koordinaten und konnte den Cache leider nicht ausfindig machen :-( Es lag sehr viel Laub auf dem Boden aber selbst darunter konnte ich nichts finden...die Suche dauerte gut und gerne 20 Minuten

gefunden 29. November 2020, 14:57 L.E._coolman hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir uns die Adventsausstellung bei Engler anschauen, aber da war heute zu...
Also eine kleine Runde gedreht und endlich diese Bixx in einen Smiley auf der Landkarte verwandelt.
Nun befindet sich mein Stempelabdruck im Logbuch.

Danke für den Cache!
😊   ¯\_(ツ)_/¯
L.E. coolman
Nr. 87 👍
14:57 Uhr

✫¸.•°”˜˜”°•.✫
☻/ღ˚ •。 🌟🌟 ˚ ˚✰˚ ˛★ 。 ღ˛°
/▌˛˚ 🧭 Danke sagt L.E._coolman 🧭
/ \ ˚. ★ ˛ ˚🌟🌟✰。˚ ˚ღ。 ˛˚

....../ )
.....' /
---' (_____
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. November 2020, 14:00 MikkiSüße hat den Geocache gefunden

Unser erster Cach.Tolles Versteck.Ging ziemlich schnel ,und sind nun angefixt.Auf zum nächsten.Danke und viele Grüße vin MikkiSüße

gefunden 29. September 2020 Käferberg hat den Geocache gefunden

Go West
Meine heutige Fahrradtour führte mich nach Markranstädt. Von dort aus sollte es in einer Runde über die Örtchen Frankenheim, Rückmarsdorf mit dem Wachberg, Lindennaundorf und Miltitz wieder nach Markranstädt gehen. Auf dem Plan standen einige gelöste Mysterys und fünf Multis die vor Ort lösbar schienen. Also los!


Erst war diese Dose dran. Ich hab ein bißchen gesucht aber dann doch gut gefunden. Letztendlich ein ganz netter Ort zwischen dem Wachberg und der Zschampert. Fahrradland zwichen den großen Chausseen. 😎
Jetzt geht's zu den Pferden. Mal sehen wohin mich deren Hufe tragen.

Leeroy Käferberg / 29.IX.2020 - Herbstlicht-Tour

 

gefunden 14. März 2020 Flogi4 hat den Geocache gefunden

*Hier haben wir einen Cachertag eingelegt um noch ein paar offene Dosen im Einzuggebiet Süd-West einzusammeln. Diese standen schon lange auf dem Plan und konnten heute gesucht werden. Es war eine schöne Runde bei traumhaftem Wetter. Nach einigen Hin und Her konnten wir dann die Dose finden. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*

**Wir möchten uns bei CapRekar für das Herführen, Legen und Pflegen sowie ein weiterer 😊 auf unserer GC-🌍 bedanken.**
> **Flogi4**

----------
Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Faleminderit për cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - شكرا على ذاكرة التخزين المؤقت - ขอบคุณสำหรับแคช - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Februar 2020 salmiaker hat den Geocache gefunden

Zusammen mit gcsylvi, DILIBI und Zweenfurther sind wir auf einer schönen sonntäglichen Spazierrunde auch hier am Zschampert vorbei gekommen.
Die Dose habe ich natürlich zuerst unter der Brücke gesucht. Alte Cacher-Gewohnheit^^ Aber wer Lesen kann, ist klar im Vorteil und so konnten wir die Dose dann etwas abseits doch noch finden.
Danke fürs Herführen und liebe Grüße an den Owner!

gefunden 29. November 2019 reSep hat den Geocache gefunden

Heute schnürte ich die Laufschuhe für eine längere Runde zu und dann ging es in den Westen von Leipzig, wo noch ein paar Dosen zu besuchen waren.
Der Behälter war schnell entdeckt .......der wievielte ist das an dieser Stelle?
Durch den kühlen Gegenwind waren meine Finger etwas steif und das machte einen Eintrag etwas schwierig. Sollte aber zu lesen sein.
Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 17. November 2019 riebecker hat den Geocache gefunden

Hier sind wir heute gut fündig geworden.

 

Gruß und Dank

Team riebecker

gefunden 16. November 2019 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Die Planung für den heutigen, anfangs grautrüb verregneten, später sehr freundlichen Novembersamstag, war ursprünglich eine andere... 😅! Doch Spontan fetzt, und so ging es kurz vor 10 mit der JuL.E.2910 erstmal in das Leipziger Stadtgebiet, um da einige GC Neuerscheinungen mit unserem Besuch zu beehren. Im Anschluß dann weiter in Leipzigs Südraum, vorbei am Störmthaler See, über Mölbis, Thierbaum bis letztlich nach Steinbach, um da diesen schönen Tag mit einem kleinen Spaziergang um das hiesige Schloß zu beenden... 🤗! Dieser Ort ist mir noch gut in Erinnerung in Hinsicht auf eine kleine Ratte von hazina malaika.. 😏! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast! Viele Grüße an den Owner!

gefunden 07. November 2019 D1k74 hat den Geocache gefunden

Da soll doch irgendwo ein neuer Cache sein also nach der Arbeit das Smartphone befragt die stelle kannte ich schon hier hatte ich eine andere Dose vermutet die es aber hier nicht gab mit Hilfe der Taschenlampe aber auch andere Beleuchtung konnte ich die Dose heute früh gut finden und loggen.

### Danke für den Cache ***Eik*** ###