Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Eisenmänner

(Foto und Passwort)

von Landschildkroete     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 23.792' E 007° 11.037' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Oktober 2019
 Veröffentlicht am: 20. Oktober 2019
 Letzte Änderung: 20. Oktober 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15BA3

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
119 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die "Menschen aus Eisen" erinnern an den ehemalige Stahlstandort Hattingen, dessen letzter Abstich 1987 erfolgte.
Informationen findet man z. B. auf der Infotafel oder unter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Menschen_aus_Eisen

Finde die "Menschen aus Eisen" und mache ein Foto zusammen mit einen mitgebrachten Gegenstand und hänge es an deinen Log. (Beispiel siehe unten)

Das Passwort befindet sich auf dem Stein nahe der Infotafel.
Genauso schreiben wie vorgefunden!

Jeder kann diesen Cache nur einmal als gefunden loggen.

Bilder

Beispiel: Eisenmann mit Landschildkroete
Beispiel: Eisenmann mit Landschildkroete

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eisenmänner    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. April 2024, 18:09 t_23 hat den Geocache gefunden

Hallo "Landschildkroete",
Die heutige Runde führte uns in das Gebiet von "Eisenmänner".
Hier kamen die 4G vom Geocaching zum Einsatz : gesucht, gefunden, geloggt und gefreut!

Danke, für diesen netten Grund, wieder raus in die Natur zu gehen!

Team 23

---------

Zum Thema Loggen :
Egal, wie man loggt, man macht es falsch.
Loggt man wenig --> blöde Kurzlogs
Loggt man viel --> Nicht spoilern, laber nicht,...
Aus diesem Grund haben wir einen Einheitslog, den wir um relevante Dinge erweitern.
Auf jeden Fall sollen die Logs nicht despektierlich gemeint sein!
Um der Verschwendung entgegen zu wirken, signiere die Logbücher immer da, wo Vorlogger Platz gelassen haben, also nicht immer an letzter Stelle :-(

---------

Geocaching ist ein Hobby.
Owner zu sein ist ein Ehrenamt.

Es gibt immer mehr Cacher, die das zu vergessen scheinen.
Geocaching ist keine Garantie, dass der Cache immer machbar und perfekt ist!
Eine tägliche Wartung darf man dementsprechend nicht erwarten.
Leider wird das immer mehr vergessen...

--> no owner - no geocaching!
In diesem Sinne: Vielen Dank für das Engagement!

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Dezember 2023, 14:27 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Ort: Hattingen Weihnachtsmarkt

Heute war ich mit Helferlein17 auf dem nostalgischen Weihnachtsmarkt in Hattingen. Wir entschieden uns, bequem mit dem Bus anzureisen, um den Tag in vollen Zügen genießen zu können.

Ein besonderes Highlight war das alte Rathaus, das als Adventskalender gestaltet war. Die historische St.-Georgs-Kirche mit ihrem schiefen Turm bot zudem einen eindrucksvollen Anblick und lud zum Verweilen ein. Hier konnten wir uns von der weihnachtlichen Stimmung verzaubern lassen.

Auf dem französischen Markt genoss ich einen köstlichen Crêpe, der mich mit seinem Geschmack begeisterte (délicieux), während Helferlein17 einen Flammkuchen bevorzugt hatte. Natürlich durften die berühmten Eisenmänner und das einzigartige Bügeleisenhaus nicht fehlen. Die drei Menschen aus Eisen sind wirklich beeindruckend. Ihre detailreiche Ausarbeitung macht sie zu einem faszinierenden Anblick. Interessant ist auch die Geschichte hinter ihnen und die Empörung, die sie wegen ihrer Nacktheit ausgelöst hatten. 

Danke für dieses stimmungsvolle Erlebnis und die Möglichkeit, die festliche Atmosphäre des Weihnachtsmarktes in vollen Zügen zu genießen. Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr!

Ich habe dich aus Stahl gebaut
Geschmiedet und in Öl getauft
Ich habe dir dein Herz geschenkt
Und tief in deine Brust versenkt
Dann hab ich dich ins Licht gehoben
Und den Blitz zu dir gezogen
Steige auf aus deiner Flammenwiege
Zieh hinaus und finde deine Liebe
Sei stark und stolz und breche deinen Bann
Gib nicht auf, du bist der Eisenmann

Mit jedem Schritt ein Donnerschlag
Ein Atemzug aus 1000 Grad
Im Innern glüht ein sanftes Herz
Spürt die Angst und fühlt den Schmerz
Steige auf aus deiner Flammenwiege
Zieh hinaus und finde deine Liebe
Sei stark und stolz und breche deinen Bann
Gib nicht auf, du bist der Eisenman

DFDC! Erfolgreich gefunden.
Danke für die Pflege des Cache an Landschildkroete!

Ein Leben ohne Opencaching ist möglich, aber sinnlos! 😉 Bis die Tage!

 

 

 

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der EisenmannDer Eisenmann

gefunden 23. April 2023, 15:41 Max 03 hat den Geocache gefunden

Das Wetter nutzend ging es mit dem Roller ab in die Labcache-Natur.
Vielen Dank für's herloggen und zeigen und immer virenfreie Koords auf euren Touren;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 20. April 2023, 10:42 RIT 81 hat den Geocache gefunden

Eben die Eisenmänner beob.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 20. April 2023, 10:41 raal 1412 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit RIT81 die Männer gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 18. Januar 2023, 10:29 Lünk hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang kam ich auch hier vorbei und konnte die Eisenmänner bewundern. 😉
DfdC
18. Januar 2023 10:30

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 14. Januar 2023 Vitrus hat den Geocache gefunden

Das Wetter war heute grausam, trotzdem musste natürlich gecacht werden. Cool

Auf dem ehemaligen Hüttengelände habe ich schon einige Eisenmänner gesehen aber diese am der Hattinger Innenstadt waren mir neu. War vorher auch noch nie in Hattingen, hab jedenfalls keine Erinnerung jemmals hier gewesen zu sein. Überrascht

Heute alles vergessen, sogar mein Navi. Daher als persönlichen Gegenstand einfach mich selber genommen. Lachend

Grüße

Vitrus

Bilder für diesen Logeintrag:
EisenmännerEisenmänner

gefunden 14. Januar 2023 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit ninini153, kerberos187 und Vitrus ging es heute auf Labcache-Spuren und während eines Multis kreuz und quer durch die Hattinger Altstadt.

Eigentlich hatten wir für heute andere Pläne, aber da der Regen horizontal kommen sollte, haben wir das tunlichst verworfen.

Sooo schlimm wurde es dann aber gar nicht.

Ein wenig feucht, ja, aber das tat dem Spaß keinen Abbruch.

An den Eisenmännern haben wir jeder ein Foto für diesen OC Cache gemacht.

 

TFTC sagt

Nicky

Bilder für diesen Logeintrag:
EisenmännerEisenmänner

gefunden 20. August 2021 mrkrid hat den Geocache gefunden

Bei meiner Runde durch Hattingen bin ich auch an diesen Eisenmännern vorbeigekommen. Schnell ein Foto gemacht und fertig war die Kiste.

Danke an Landschildkroete für die Abwechslung und den interessanten Cache.

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle (blog.mrkrid.net)
logged with GeoCaches | #468 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ EisenmännerMrKrid @ Eisenmänner

gefunden 17. Juli 2020, 16:14 EchoGolf hat den Geocache gefunden

Kleiner Stadtrundgang

Bilder für diesen Logeintrag:
EisenmännerEisenmänner

gefunden 28. Juni 2020, 16:41 Lamm85 hat den Geocache gefunden

Hallo Landschildkroete

ich habe die kühleren Temperaturen genutzt für einen Schaufensterbummel in der Altstadt mit dem Cache-Dog.
Natürlich haben wir vorher einen kurzen Abstecher zu den Eisenmännern gemacht und ein Foto geschossen.
Danke für die Idee :)

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Eisenmänner: Mit Abstand, da die Eisenmänner bemuggelt warenEisenmänner: Mit Abstand, da die Eisenmänner bemuggelt waren

gefunden 30. Mai 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute waren wir in der Gegend um Hattingen unterwegs und haben auch die Eisenmänner besucht,

eine sehr interessante Skulptur in der schönen Stadt Hattingen und ein prima Objekt für einen virtuellen

danke fürs Herlocken  sagen Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Eisenmänner in HattingenEisenmänner in Hattingen

gefunden 09. März 2020, 22:33 Thai-TukTuk hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und gelöst.
Danke

Bilder für diesen Logeintrag:
TukTuk bei den EisenmännernTukTuk bei den Eisenmännern