Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Windpark am Trappenberg

par TeamBernburg     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Bernburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 45.415' E 011° 49.726' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 21. octobre 2019
 Publié le : 21. octobre 2019
 Dernière mise à jour : 31. octobre 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC15BB1

0 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
17 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Zwischen Baalberge, Poley und Biendorf, 85 m über NN, befindet sich der "Windpark am Trappenberg".

Im Jahr 2015 errichtete die Windpark Trappenberg GmbH mit Sitz in Baalberge, einem Ortsteil von Bernburg, mehrere Windkraftanlagen vom Typ NORDEX N117, hergestellt von der Nordex Energy GmbH in Rostock, mit einer Leistung von je 2,4 MW, einer Nabenhöhe von 141 m, einem Rotordurchmesser von 117 m und einer Gesamthöhe von jeweils 199,5 m.

Geschichtlich gesehen war der Trappenberg eine künstliche Erhebung, ein vorgeschichtlicher Grabhügel des Neolithikums und der Bronzezeit, der sich nördlich des heutigen Windparks am Trappenberg zwischen Latdorf und Borgesdorf befand. Archäologen fanden hier Keramikgefäße der Baalberger Kultur, die älteste Gruppe der Trichterbecherkulturen der Jungsteinzeit (etwa 4200–2800 v. Chr.) 🧐

Wenn ihr den Cache entdeckt und Euch ins Logbuch eingetragen habt... verweilt ruhig einen Moment und gönnt Euch die schöne Aussicht. 😊

Das TeamBernburg wünscht euch Happy Hunting ! 👍

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Windpark am Trappenberg    trouvé 0x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 31. octobre 2021 TeamBernburg a archivé la géocache

Als ich den Cache damals legte, befand er sich ganz idyllisch gelegen auf dem höchsten Punkt des Trappenberges bei Baalberge, an einer kleinem Baumreihe mit Hochstand für den Jäger.
Leider ist dort auch in direkter Nähe eine Falle für Wild und der Cache wurde vom Jäger mehrmals gemuggelt, als er ihn fand.
Also sah ich mich gezwungen, die Dose umzulegen.
Aber von da an gingen die Fundzahlen immer mehr zurück, der letzte Eintrag ins Logbuch wurde am 23. Mai 2021 getätigt.
Oft lag auch der Behälter achtlos auf den Boden geworfen neben seinem Versteck, von der Tarnung die darüber lag keine Spur...
Darum ist hier endgültig Schluss.

Vielen Dank allen Findern !