Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

St. Nikolaus Bernbeuren

von T.W.S     Deutschland > Bayern > Weilheim-Schongau

N 47° 44.166' E 010° 46.646' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Oktober 2017
 Veröffentlicht am: 25. Oktober 2019
 Letzte Änderung: 25. Oktober 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15BC3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser  Cache führt Euch zur Pfarrkirche St. Nikolaus in Bernbeuren, die passend zum Veröffentlichungs-Datum am 6. Dezember, ihr Patrozinium feiert.

Geparkt werden kann vor Ort.

 

"St. Nikolaus (Bernbeuren)

Die Pfarrkirche St. Nikolaus bildet zusammen mit den daneben liegenden Kapellen
ein Ensemble barocker Volksfrömmigkeit im Zentrum von Bernbeuren im Landkreis Weilheim-Schongau in Oberbayern.
Der barocke Saalbau am Fuß des Auerberges wurde im 18. Jahrhundert errichtet und reich ausgestattet."

(siehe auch:  https://de.wikipedia.org/wiki/St._Nikolaus_(Bernbeuren))

Sie ist auch in der Denkmal-Liste Bayerns aufgeführt.

"D-1-90-114-1
Marktplatz 6.
Kath. Pfarrkirche St. Nikolaus, ungegliederter Saalbau mit stark
eingezogenem Polygonalchor, angefügter Sakristei und nördlichem Chorwinkelturm,
Turmunterbau romanisch, Chor im Kern spätgotisch, Langhaus- Neubau von Johann
Georg Fischer 1720/23; mit Ausstattung."

 

Die Dose befindet sich in unmittelbarer Nähe der Kirche, die auch einen Blick in's Innere lohnt.

Bitte wieder gut tarnen!

(gelistet auch unter Geocaching.com als GC7EGA7, veröffentlicht am 06.12.2017)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

St. Nikolaus Bernbeuren
St. Nikolaus Bernbeuren

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für St. Nikolaus Bernbeuren    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. April 2024 memmo89 hat den Geocache gefunden

gefunden 02. März 2022, 14:47 King_Markus hat den Geocache gefunden

Danke für den tollen Cache der musste einfach gefunden werden.
St. Nikolaus Bernbeuren das ist mein 2te Cache.
Https://www.fit4rescue.de
Insta: @markus_ganz_normal

gefunden 26. November 2021 Bavarian_GOD hat den Geocache gefunden

Da ich OC irgendwie stiefmütterlich behandle wollte ich hier diesen Cache gerne noch nachtragen. Liebe Grüße an den Owner!

 

Für ne Schwierigkeit 1 haben wir ganz schön lange suchen müssen :")

Aber er konnte gestern Nacht doch noch entdeckt werden. Schönes Versteck. Paar Häuser weiter haben wir früher regelmäßig gegen die Schachmannschaft von Bernbeuren Schach gespielt. Legendär waren immer die Kirchenglocken, wenn diese dann zum toben angefangen haben, wenn wir gespielt hatten. :)

O.O NUN BLEIBT MIR NUR NOCH DAS OBLIGATORISCHE: O.O

Vielen Dank fürs Hegen und Pflegen des Caches!

Schöne Grüße aus MOD,

wünscht Bavarian_GOD!

Fund 247 und 66ter Tag in Serie gecached

gefunden 26. September 2021, 20:54 Titloleli hat den Geocache gefunden

Geloggt auf Geocaching mit diesem Text: Leider war die Kirche schon zu. Na wenigstens war der Cache gut zu finden. TFTC

gefunden 01. Mai 2021, 15:26 RinaldoRinaldini hat den Geocache gefunden

Zusammen mit FrediKF eine Feiertagsrunde gedreht und dabei konnte sich diese Dose nicht lange verstecken. Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen.

gefunden 08. Oktober 2020, 15:36 Esmingos94 hat den Geocache gefunden

Mit Team Schiffrie am Ende einer tollen Wanderung zum Auerberg gesucht und gut gefunden. Vielen Dank.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Januar 2020 taschiklau hat den Geocache gefunden

Im neuen Jahr an einem schönen Versteck schnell gefunden. Danke fürs Herlocken!

gefunden 28. Juli 2019, 09:22 Boafamilie hat den Geocache gefunden

Mit unserem CM / XXL konnten wir bis kurz vor die Dose fahren und bei einem Kurztrip das Teil bergen.
Danke für's herführen sagen die 2 aus Boa im Unterallgäu.

Um 12:20 Uhr gefunden.
In der Mauer.

gefunden 01. Juni 2019, 17:34 Häckls hat den Geocache gefunden

Schneller hin und mit 😎

gefunden 10. Mai 2018 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Vatertag hin, Vatertag her, das angekündigte Sauwetter blieb aus und so trieb es mich doch noch ein wenig zur Dosensuche.

Hier konnte ich die Dose schnell finden, und dank Wartung liess sich der Behälter sehr gut aus seinem Versteck holen und das Logbuch war auch neu!

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an **T.W.S** für diese "Büx"
...(.....)..Oooo..und die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
....\...(.....(....)....als Applaus gibts noch [a bisserl Musik](https://www.youtube.com/watch?v=Q4FYNF02yEM) dazu :-)
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden 13. Januar 2018 oboeman hat den Geocache gefunden

Für die Adventsrunde 2017 gabs dieses Jahr eine andere Herangehensweise. Ein Team wurde zusammengerufen bestehend aus Allgäuerin, Dozentx, klausundelke und mir. Alle Dosen sollten in einem Rutsch und mit minimalem Autoaufwand gehoben werden. Und das hat echt Spaß gemacht. Perfektes Teamwork. Dozentx hat Listen angelegt und Routenvorschläge ausgearbeitet, die Allgäuerin hat für Brotzeit und gute Laune gesorgt, Klaus(undelke) übernahm die GPS Arbeit vor Ort und ich war mit dem Autonavi und dem Transport der geschätzten Cahcerschar beschäftigt. Wir haben viele liebevolle Adventsdosen gefunden und auch ein bissl Beifang.
Danke an das tolle Team und die owner die sich auch dieses Jahr wieder Mühe und Arbeit gemacht haben, diese Runde so schön zu gestalten.

gefunden 12. Dezember 2017 FamilieOlchi hat den Geocache gefunden

Aus dem GC Log übernommen:

Im Schneetreiben gefunden. Blöde Dienstreisen, da gehen die ganzen Adventsdosen an einem vorbei.

FamilieOlchi sagt Danke an T.W.S für die Hege und Pflege dieser Logbehausung sowie die Mühe der Ausarbeitung.

An diesem Ort signierte ich Nummer 722 meiner Sammlung.

[Nearby, schön dass es in unserer Gegend jetzt auch mehr und mehr OC Caches gibt]

gefunden 08. Dezember 2017 sams44 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Stelle für die Dose! Hier konnte ich anschließend noch eine Runde um die Kirche drehen und mich für das was noch kommen sollte erholen - aber davon ahnte ich da noch nichts...
TFTC sagt sams44!

gefunden 07. Dezember 2017 BibiBlocksberg81 hat den Geocache gefunden

Erst jetzt auf OC entdeckt, deshalb der Nachlog.

 

Orginallog von GC

Heute ging es wieder auf Dosenjagd. Zusammen mit dem Cachernachwuchs konnte das Döschen schnell entdeckt werden. BibiBlocksberg81 bedankt sich bei T.W.S für das legen und pflegen der Dose!