Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
In Zwochau dampft es wieder

 „ In Zwochau dampft es wieder “

von Schienenhamster     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 27.879' E 012° 16.240' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 29. November 2019
 Veröffentlicht am: 25. Oktober 2019
 Letzte Änderung: 15. Dezember 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15BC5

3 teilgenommen
4 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
163 Aufrufe
14 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Pünktlich, am 29.11.2019 um 18.00 Uhr, öffnen sich die Türen zur traditionellen Modelleisenbahnausstellung

 
„ In Zwochau dampft es wieder “

 
Märklinblecheisenbahnen und Lego sind neben den Anlagen der Spuren Z, N, TT, H0 und Anderen zu bewundern. Gartenbahnen erklimmen große Höhen. Die Großanlage (über 30m²) zur Mansfelder Bergwerksbahn hat viele unerwartete Details. Es gibt sogar einen Förderturm und eine Schmiede in der gearbeitet wird. Nun, endlich, fährt auch eine Straßenbahn in Zwochau! Gäste, wie Egon Olsen, sind zu finden. Der Weihnachtsmann kommt mit der Bahn und spielt mit den Kindern im Schnee. Selbst eine original englische Modelleisenbahn hat die Wirren des Brexit überstanden und den Weg in den Saal „ Zur Kugel “ gefunden.


„ Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit! “

 
Damit kein Zeitdruck entsteht und wir jeden die Möglichkeit geben wollen, sich ins Logbuch eintragen zu lassen, liegt dieses Logbuch auch am Sonnabend von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Sonntag von 10:00 uhr bis 17:00 Uhr an einer Modellbahnanlage im Ausstellungsraum aus.


Eintritt frei!

 
Die Gaststätte und die Theke im Saal sind während der Ausstellungszeiten geöffnet.

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Ybtohpu orsvaqrg fvpu na rvare
Zbqryyonuanayntr Fche A orvz Onuaubs
"Enqrohet"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für In Zwochau dampft es wieder    teilgenommen 3x möchte teilnehmen 4x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 15. Dezember 2019, 20:00 Schienenhamster hat den Geocache archiviert

Vielen Dank für euern Besuch.

Am Wochenende waren insgesamt zwischen ca. 1500 bis 2000 Besucher vor Ort.

Auch die Hauptstraße wurde zum Parken genutzt, sowas hatte ich bisher noch nie erlebt.

Das Event ist nun schon lange zuende und die Ausstellung auch.

Nun wird es Zeit diesen OC-Cache ins Archiv zu schicken.

Allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

teilgenommen 30. November 2019 salmiaker hat das Event besucht

Dank dieses Events sind wir auf die Ausstellung in Zwochau aufmerksam geworden. Ich interessiere mich für Eisenbahn und Modellbau, auch wenn ich inzwischen selber keine Modelle mehr habe. Vor Ort gab es tolle Landschaften und Miniaturwelten in allen Größen, Formen und Farben zu bestaunen. Es war sehr beeindruckend mit wie viel Liebe zum Detail die Modelle gestaltet wurden.

Gekrönt wurde unser Abend mit einem sehr interessanten Vortrag über den Leipziger Hauptbahnhof, der mit vielen interessanten und kuriosen Details aufwarten konnte.

Auch Speis und Trank kamen nicht zu kurz. Und so war es alles in allem ein sehr gelungener Abend. Das Herkommen hat sich gelohnt :-) Vielen Dank an den Schienenhamster für das Einstellen des Events und fürs Herlocken! Liebe Grüße vom salmiaker.

teilgenommen 29. November 2019, 20:24 Struppinetz34 hat das Event besucht

So..da war Mann. Schade das das Event eine geringe Resonanz hatte, weil es leider nicht auf GC veröffentlicht wurde.
Ich war jedenfalls da, hab ein paar schöne Eisenbahn Anlagen gesehen, ein paar Bilder gemacht und in eine Modellbahn Gruppe bei FB veröffentlicht.
Vielen Dank an den Ausrichter.

Bilder für diesen Logeintrag:
ZwochauZwochau

teilgenommen 29. November 2019, 18:00 Schienenhamster hat das Event besucht

Vielen Dank an alle für die Teilnahme des Events und der dazu gehörigen Modellbahnausstellung.

Am Wochenende waren ca. 1559 bis 1800 Besucher vor Ort. Bei der Ausstellung ist es wie beim Event. Ohne Teilnehmer wäre es ein Flop. So aber haben alle an einem Strick gezogen bzw. Kohlen geschüppt, so daß die Ausstellung ein Top gewesen ist.

Vielleicht sieht man sich in zwei Jahren wieder an gleicher Stelle. Ich lasse mich überraschen.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbuchLogbuch
EingangEingang
Spur ZSpur Z
Spur NSpur N
Spur TTSpur TT
Spur H0Spur H0
Spur 0Spur 0
Spur ISpur I
Spur IIm (G)Spur IIm (G)
Delitzscher Kleinbahn Bf GlesienDelitzscher Kleinbahn Bf Glesien
original Englandoriginal England


zuletzt geändert am 03. Dezember 2019

möchte teilnehmen 28. November 2019, 13:36 Struppinetz34 möchte das Event besuchen

Denk Mal.... Eisenbahnen und Geocasching. Meine persönliche Verbindung dazu....passt.

möchte teilnehmen 25. November 2019 salmiaker möchte das Event besuchen

Ich signalisiere mal vorsichtiges Interesse. Am Freitag wird es bei mir nicht klappen. Aber am Samstag oder Sonntag würde ich gerne mal vorbei schauen.

Bis dann :-)

möchte teilnehmen 16. November 2019, 12:18 Nilpferd1607 möchte das Event besuchen

Ist im Kalender vermerkt

möchte teilnehmen 25. Oktober 2019, 20:36 Schienenhamster möchte das Event besuchen

 

„Fahrt Frei“ für kleine Bahnen!

 

Pünktlich, am 29.11.2019 um 18.00 Uhr, öffnen sich die Türen zur traditionellen Modelleisenbahnausstellung „ In Zwochau dampft es wieder“. Nur die Jüngsten der Zwochauer Kindereinrichtungen haben bereits, am Vormittag, die Exponate bestaunt.

Märklinblecheisenbahnen und Lego sind neben den Anlagen der Spuren Z, N, TT, H0 und Anderen zu bewundern. Zahlreich vertretene Gartenbahnen erklimmen große Höhen. Die Großanlage ( über 30m²) zur Mansfelder Bergwerksbahn hat viele unerwartete Details. Es gibt sogar einen Förderturm und eine Schmiede in der gearbeitet wird. Nun, endlich, fährt auch eine Straßenbahn in Zwochau!Gäste, wie Egon Olsen, sind zu finden. Der Weihnachtsmann kommt mit der Bahn und spielt mit den Kindern im Schnee. Selbst eine original englische Modelleisenbahn hat die Wirren des Brexit überstanden und den Weg in den Saal „ Zur Kugel“ gefunden. Kommen Sie und lassen Sie sich überraschen, denn: „ Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!“ .

Am Samstagabend, 30.11.2019, ist ca. 19.00 Uhr im Gastraum ein Vortrag zum Leipziger Hauptbahnhof geplant. Wir erfahren Geschichtliches und Kurioses, etwas über Kaninchen, die Queen, Uhrzeiten, Tunnel, Ärzte und Hosen runter auf dem Hbf.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bf RadeburgBf Radeburg
WinterWinter