Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Rebbe

von sagani     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 31.086' E 013° 20.124' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. November 2019
 Veröffentlicht am: 09. November 2019
 Letzte Änderung: 08. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15C01

10 gefunden
3 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
88 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Während seiner Berliner Studienzeit in den späten 1920er und frühen 1930er Jahren wohnte der spätere chassidische Rebbe Menachem Mendel Schneerson unter anderem auch am Hansa-Ufer, wo im November 2001 eine Gedenktafel zu seinen Ehren enthüllt wurde.

Ganz in der Nähe befindet sich auch die gesuchte Dose. Achtet auf Fenster- bzw. Balkonmuggel!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Teüarf Qervrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Rebbe    gefunden 10x nicht gefunden 3x Hinweis 3x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 08. Juni 2020 sagani hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund der Bemerkungen in den letzten Logs heute die Koordinaten nochmal nachgemessen und korrigiert. Daß sich an den ursprünglichen Koordinaten ein ganz ähnliches Objekt befindet, war mir gar nicht bewußt, also danke für den Hinweis!

  Neue Koordinaten:  N 52° 31.086' E 013° 20.124', verlegt um 11 Meter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juni 2020, 17:45 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich hier im zweiten Anlauf schnell fündig werden. Geholfen hat mir dabei der Tipp aus dem letzten Log, dass es vor Ort zwei zum Hinweis passende "Objekte" gibt. Nur dumm, dass die Koordinaten exakt auf dasjenige "Objekt" zeigen, wo der Cache sich NICHT befindet ...

TFTC

gefunden 17. Mai 2020, 17:57 werla hat den Geocache gefunden

Neuer Versuch nach dem DNF neulich. Heute fanden wir die Dose schnell, nachdem uns aufgefallen war, dass es hier zwei grüne Dreiecke gibt. DFDC![:)]

gefunden 17. Mai 2020, 13:06 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Da werla und ich heute wieder in der Gegend waren, versuchten wie erneut dieses Döschen zu finden.
Da wir diesmal von einer anderen Seite kamen, fiel uns ein zweites mögliches Versteck auf, dass aber mit den Koordinaten nicht mehr so viel zu tun hat. Daher schauten wir zuerst wieder am DNF-Objekt nach, und fanden auch diesmal nichts. Am zweiten Objekt fiel dann aber gleich auf, dass da etwas nicht passte. Also Zugriff und Logbuch signieren.

DFDC

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 17. Februar 2020 sagani hat eine Bemerkung geschrieben

Nach 3 DNFs gestern mal den Cache kontrolliert - alles wie gehabt vorhanden. Leute, soo schwer ist der doch nun echt nicht zu finden (T-Wert beachten!)