Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Der Rebbe

Ganz in der Nähe

von sagani     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 31.086' E 013° 20.124' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. November 2019
 Veröffentlicht am: 09. November 2019
 Letzte Änderung: 13. Juni 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC15C01

24 gefunden
3 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
142 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Während seiner Berliner Studienzeit in den späten 1920er und frühen 1930er Jahren wohnte der spätere chassidische Rebbe Menachem Mendel Schneerson unter anderem auch am Hansa-Ufer, wo im November 2001 eine Gedenktafel zu seinen Ehren enthüllt wurde.

Hier befindet sich auch die gesuchte Dose. Achtet auf Fenster- bzw. Balkonmuggel!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xnccr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Rebbe    gefunden 24x nicht gefunden 3x Hinweis 3x Wartung 2x

gefunden 24. März 2023, 17:11 MyMichl hat den Geocache gefunden

Yeah, wir haben's gefunden! Leider haben wir Dödel den Stift vergessen!😄

gefunden 09. Oktober 2022, 03:54 Princessbln hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache und die Pflege. LG Princessbln

gefunden 25. September 2022, 14:58 donuts12345 hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Spaziergang haben wir diesen Cache gefunden. Vielen Dank!

kann gesucht werden 12. Juni 2022, 23:00 sagani hat den Geocache gewartet

Neue Dose, neues Versteck, neuer Hint - weiter geht's!

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 15. April 2022 sagani hat den Geocache deaktiviert

Beim zufälligen Vorbeikommen mal eine kurze Cachekontrolle gemacht und festgestellt, dass nicht nur die Dose, sondern der ganze Gegenstand, an bzw. in dem diese versteckt war, inzwischen nicht mehr vorhanden ist Überrascht

Daher ist hier bis auf weiteres (d.h. bis ich ein passendes Ersatzversteck ausfindig gemacht habe) erstmal Pause.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Dezember 2021, 14:00 Tomatensaft123 hat den Geocache gefunden

Wir haben den cache nach ein wenig Suchen gefunden. Er war an einer schönen Umgebung versteckt. 

gefunden 23. Oktober 2021, 21:06 Fran_Ti hat den Geocache gefunden

Toller Cache! Auf unserer heutigen Tour konnten wir "Der Rebbe" gegen 21:06 finden und uns im Lock verewigen. Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 13. September 2021, 20:56 Mayhem hat den Geocache gefunden

CVDCIGD!!!

gefunden 07. September 2021 dergitarrist hat den Geocache gefunden

Heute haben wir das Döschen schnell gefunden Danke fürs Verstecken

gefunden 27. August 2021, 12:36 QM2016 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter und toller Begleitung🤗. Sind wir wiedermal unterwegs.

Und natürlich wiedermal auf einer Döschenjagt.
Auf einer tollen Runde, wurden wir

auch an diesem schönem Ort fündig.
Nach einer Weile konnten wir den Kleinen bergen und Muggelfrei loggen.
Cache ist in einem guten Zustand 👍.

Vielen Dank für den Cache.
Es bedanken sich QM 2016 und Begleitung 🤗. Aus Essen, Heidhausen und Ratingen, Deutschland

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 23. Mai 2021 BiggiBodensee hat den Geocache gefunden

sehr schöner cache und interessante geschichte TFTC

gefunden 23. Mai 2021, 22:38 KirstenMoabit hat den Geocache gefunden

Spät am Abend endlich muggelfrei geborgen

gefunden 14. März 2021, 15:16 Thmikoc hat den Geocache gefunden

Danke fürs legen.

gefunden 08. November 2020, 14:25 Kellerkaleu hat den Geocache gefunden

Cool one! ;-)
TFTC

gefunden 12. Oktober 2020, 17:44 ThSchr hat den Geocache gefunden

Originelles Versteck! Tftc!

gefunden 29. August 2020, 15:44 Trolli hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck. tftnc

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 08. Juni 2020 sagani hat eine Bemerkung geschrieben

Aufgrund der Bemerkungen in den letzten Logs heute die Koordinaten nochmal nachgemessen und korrigiert. Daß sich an den ursprünglichen Koordinaten ein ganz ähnliches Objekt befindet, war mir gar nicht bewußt, also danke für den Hinweis!

  Neue Koordinaten:  N 52° 31.086' E 013° 20.124', verlegt um 11 Meter

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. Juni 2020, 17:45 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich hier im zweiten Anlauf schnell fündig werden. Geholfen hat mir dabei der Tipp aus dem letzten Log, dass es vor Ort zwei zum Hinweis passende "Objekte" gibt. Nur dumm, dass die Koordinaten exakt auf dasjenige "Objekt" zeigen, wo der Cache sich NICHT befindet ...

TFTC

gefunden 17. Mai 2020, 17:57 werla hat den Geocache gefunden

Neuer Versuch nach dem DNF neulich. Heute fanden wir die Dose schnell, nachdem uns aufgefallen war, dass es hier zwei grüne Dreiecke gibt. DFDC![:)]

gefunden 17. Mai 2020, 13:06 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Da werla und ich heute wieder in der Gegend waren, versuchten wie erneut dieses Döschen zu finden.
Da wir diesmal von einer anderen Seite kamen, fiel uns ein zweites mögliches Versteck auf, dass aber mit den Koordinaten nicht mehr so viel zu tun hat. Daher schauten wir zuerst wieder am DNF-Objekt nach, und fanden auch diesmal nichts. Am zweiten Objekt fiel dann aber gleich auf, dass da etwas nicht passte. Also Zugriff und Logbuch signieren.

DFDC

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 17. Februar 2020 sagani hat eine Bemerkung geschrieben

Nach 3 DNFs gestern mal den Cache kontrolliert - alles wie gehabt vorhanden. Leute, soo schwer ist der doch nun echt nicht zu finden (T-Wert beachten!)

nicht gefunden 16. Februar 2020, 14:09 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Auf Tour mit werla zwar den Hint, aber nicht die Dose gefunden.

nicht gefunden 16. Februar 2020, 14:09 werla hat den Geocache nicht gefunden

Leider nichts gefunden.

nicht gefunden 06. Februar 2020, 18:00 johnny_cache11 hat den Geocache nicht gefunden

Da war ich wohl ein paar Tage zu spät dran ...

Der Hinweis ist eindeutig, aber das gut zu findende "Objekt" beherbergte leider keinen Cache (mehr).

Mal schauen, wie es hier weitergeht ...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Februar 2020 joonas444 hat den Geocache gefunden

7128.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Januar 2020 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Im Team MAL waren wir mal wieder auf Tour. Dabei wurde auch diese Dose gefunden und der Eintrag ins Logbuch vorgenommen.

Wir bedanken uns für den Cache.

gefunden 22. Januar 2020, 18:59 martl hat den Geocache gefunden

Am 22. Januar 2020 um 18:59 als Cache 1142 gefunden. 

TFTC an sagani :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

gefunden 22. Januar 2020, 11:16 FuguSan1 hat den Geocache gefunden

Schön das es ab und zu noch OC gibt. Im Rahmen der MiAlt wurde dieser Cache gefunden. Vielen Dank an sagani für's Legen und Pflegen.

gefunden 08. Dezember 2019, 18:34 jeananca hat den Geocache gefunden

in der Dunkelheit gut geschützt gesichtet und geloggt, TFT 🙂

gefunden 14. November 2019, 19:40 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder ein OConly. Da ich hier oft vorbei komme, kenne ich den guten Rebbe bzw. die Gedenktafel gut. Heute ergab sich die Gelegenheit zum Loggen. Klassiker, etwas auffällig allerdings. 🙂
Besten Dank!

Hinweis 10. November 2019 sagani hat eine Bemerkung geschrieben

Zur Info:

Cache ist jetzt (aufgrund zu geringen Abstands zu mehreren Stationen eines Mystery-Multis auf geocaching.com) OConly.

Außerdem Hinweis editiert und englische Beschreibung hinzugefügt.

gefunden 09. November 2019, 14:40 debjay hat den Geocache gefunden

Ein passender Tag für diesen Cache.

Danke an sagani für den Cache! 😀

9. November 2019, 14:40
Cache # 130