Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Koch's WVP 2 - Die Wegkreuzung

 Ein Cache auf dem Weg zum "Waldspaziergang Höddelsen"

von Emil Winter     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Altmarkkreis Salzwedel

N 52° 47.319' E 010° 49.135' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.6 km
 Versteckt am: 02. Dezember 2019
 Veröffentlicht am: 02. Dezember 2019
 Letzte Änderung: 18. August 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15C25
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
10 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Um den "Waldspaziergang Höddelsen" für Cacher noch etwas attraktiver zu machen, hatte ich mich Ende 2019 dazu entschieden, an zwei markanten Stellen entlang der Strecke noch jeweils einen weiteren Tradi zu verstecken. Dieses ist der zweite, er befand sich anfangs ca. 100 m westlich, wo eine kaputte Birke einen seltenen Anblick darstellte: Wie eine Brücke über den Weg.

Leider wurde die Region im Sommer 2020 von der bekannten Waldvernichtungsfirma Koch heimgesucht. Große Waldflächen wurden abgesäbelt und die einst schönen Waldwege mit dicken LKW's stark zerfahren, dass man sie nur noch zu Fuß gehen kann! 

Aufgrund dieser negativen Veränderung wurde der Cache aus "Birkenunterführung" umbenannt und der Behälter selbst, der ein neues Versteck erhalten hat, ist nur noch eine Filmdose! In der Dose befindet sich noch das bisherige Logbuch mit dem alten Namen.

BITTE BEACHTEN: Euer Cachemobil lasst am besten an den angegebenen P-Koordinaten stehen, zum Loggen einen Stift nicht vergessen und den Cache nur bei Tageslicht aufsuchen, da hier auch Jäger unterwegs sein können und den Tieren im Dunkeln der Wald gehört.

Allen dennoch viel Spaß wünscht Emil Winter 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 46.862'
E 010° 49.279'
Ortsrand Höddelsen. Hier kann das Cachemobil abgestellt und die Wanderung gestartet werden.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Salzwedel-Diesdorf (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Koch's WVP 2 - Die Wegkreuzung    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 18. August 2020 Emil Winter hat eine Bemerkung geschrieben

Aus aktuellem Anlass hat der Cache ein neues Versteck und einen neuen Namen erhalten, weil sich vor Ort einiges zum Negativen verändert hat und der bisherige Namensgeber zerstört wurde!

So ist der Cache als Filmdose jetzt nur noch ein einfacher Statistikcache! 

  Neue Koordinaten:  N 52° 47.319' E 010° 49.135', verlegt um 149 Meter

gefunden 08. August 2020 verirrt hat den Geocache gefunden

Heute war eine größere Geocachingrunde geplant und als Hauptziel war
eigentlich der Multi "Der Weg der DP-Steine". Den Multi habe ich nur am Rande
gestreift und auch nur einen Teil der eigentlichen geplanten Caches. Mit
steigenden Fundzahlen stiegen auch die Temperatur und der Sonnenstand. Der
Füllstand der Wasserbehälter entwickelte sich reziprok dazu.
Auf teils gut asphaltierten Wegen, aber auch auf anstrengenden Sandpisten,
führte der Weg mich von Holzhausen, Schmölau über Reddigau, Höddelsen
nach Dahrendorf und am Ende waren es dann doch 21 Döschen auf dem Zähler.

Auf dem Waldspaziergang konnte ich die Birkenunterführung noch bewundern,
aber nun ist sie dem Harvester zum Opfer gefallen.
Mein Elan beim Suchen sinkt an (vermeintlich) gemuggelten Location immer,
aber nach kurzer Suche konnte ich den Petling trotzdem finden.

TFTC