Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Das Wassertreibhaus zu Schongau

Antikes Pumpwerk

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > Weilheim-Schongau

N 47° 48.739' E 010° 53.816' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 22. November 2019
 Veröffentlicht am: 22. November 2019
 Letzte Änderung: 07. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15C40

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
71 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Eine besondere Wasserleitung

Vom 16. bis 19. Jahrhundert wurde das Wasser von Quellen am Rößlekellerberg über eine Wasserleitung vom Pumpwerk in die höher gelegene Altstadt geleitet. 

Start: Rathaus Schongau


Login:

Das Login-Passwort findet ihr am Final mit 14 Buchstaben in Anführungsstrichen. Bitte das Kennwort in Großbuchstaben eingeben. 

Logbedingung:

Bitte macht ein Selfie mit einem Gegenstand vor Ort ohne den Final zu zeigen !!

 

Dann mal los auf Spurensuche !

Euer Ammerschatz

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zrgnyygnsry nz Bowrxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Infotafel
Infotafel
Wegweiser
Wegweiser

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Wassertreibhaus zu Schongau    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Januar 2021 T.W.S hat den Geocache gefunden

Heute gab's einen Cache-Ausflug nach Schongau.

Dosen sind hier nicht (mehr) sehr viele zu finden, aber Virtuals und ALCs schon.

Nicht weit von meinem Startpunkt kam ich hier zu diesem ersten für heute, der mit ein wenig Heimrecherche schon mal vorbereitet war.

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Am WassertreibhausAm Wassertreibhaus

gefunden 11. Februar 2020, 06:54 TeamMB hat den Geocache gefunden

Nach dieser Station habe ich etwas länger gesucht, aber sie dank Recherche und Intuition gut gefunden.
Nett gmacht! Danke fürs virtuelle Schachterl! :)

gefunden 08. Februar 2020, 22:31 oboeman hat den Geocache gefunden

2 von 3 Virtuals hier im Couchpotatoeverfahren gelöst. Nur einen musste ich vor Ort lösen. Auf jeden Fall schöne location. Danke an Ammerschatz für diesen cache sagt oboeman
   

gefunden 20. Januar 2020 Häckls hat den Geocache gefunden

Gesucht gefunden und geloggt 

Liebe Grüße 

Die Häckls 

gefunden 02. Januar 2020, 13:47 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Tagesausflug nach Schongau und Peiting (wegen eines bestimmten Ladengeschäfts in Peiting).

1. Schongau SB # 12

2. Friedrich der Staufer

3. Der Stadtwächter

4. Glücksschwein in Schongau?

5. Der welfische Löwe von Schongau

6. Das Wassertreibhaus zu Schongau

Bei diesem Virtual verhalf mir eine Mischung aus Internetrecherche, gesundem Menschenverstand und einer Prise Glück recht schnell zum Erfolg.

7. Gründungsadler von Schongau

8. SOG-Cache

9. Hoher Graben #13

10. Schauerlicher Ort mit Aussicht

rkschlotte

gefunden 22. November 2019 FamilieOlchi hat den Geocache gefunden

Ist ja schon lustig wie die Zufälle so fallen.

 

Für den Freitagnachmittag hatte ich den Schongauer Bücherwurm geplant.

Dass da jetzt noch ein OC-"Döserl" dazukommt hat mich sehr gefreut.

Wobei das Lösungswort 14 Buchstaben zählt. Sind die 13 Buchstaben im Listung jetzt inflationsbedingt weniger oder schon die Auswirkung der Negativzinsen? Alles möglich. Verrückte Welt.

 

Danke sehr an Ammerschatz, hat mir wieder Spass gemacht.

 

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
KnubbelKnubbel