Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Safari: Frosty the Snowman

⛄⛄⛄⛄⛄

von Pinnie und Pueppie     Deutschland

N 55° 37.286' E 001° 49.751' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 10. Dezember 2019
 Veröffentlicht am: 10. Dezember 2019
 Letzte Änderung: 18. Dezember 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC15C7C

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Wartungslogs
2 Beobachter
3 Ignorierer
265 Aufrufe
27 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Gefahren
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

 

safari. png

Die ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karteangezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.




                                                                                                                                                                                                                                                                                                       Frosty the Snowman ist als Film seit 1969 fester Bestandteil des Weihnachtsprogramm in den USA.

Erzählt wird die Geschichte von einem einfachen Schneemann der durch einen Zauberhut zum Leben erwacht. Durch ansteigende Temperaturen droht er zu schmelzen und kurzum wird beschlossen das er zum Nordpol umziehen muss damit er weiterlebt.
Hier angekommen fordert der Zauberer seinen Hut zurück was aber Frosty das "Leben" kosten würde. Der Weihnachtsmann hört davon und eilt zur Hilfe. Er überlistet den Zauberer und rettet den Schneemann.
Frosty und der Weihnachtsmann schließen Freundschaft, mit dem gegenseitigen Versprechen sich jedes Jahr zu Weihnachten zu treffen.


Eure Aufgabe

- Findet einen Frosty

- Notiert die Koordinaten und den Ort

- Macht ein Foto davon und haltet euer GPS-Gerät oder einen persönlichen Gegenstand mit ins Bild und fügt es dem Log bei

- Jeder Frosty darf einmal geloggt werden

- Pro Account bitte nur ein Log

- Teamlogs beinhalten bitte die Namen der Anwesenden


Viel Spaß bei der Safari und eine schöne Weihnachtszeit!
🤶🎅

Bilder

Unsere beiden Gesellen sind 27 Jahre alt
Unsere beiden Gesellen sind 27 Jahre alt

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Frosty the Snowman    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 5x

gefunden 15. Dezember 2023 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Beim Stadtbummel durch Augsburg konte ich Frosty gleich zwei Mal in einer Gegend sichten. Das Foto zeigt ihn hier mit seinem besten Kumpel, dem Weihnachtsmann.

Vielen Dank für diese Safari!

Fundort: Stadtmarkt Augsburg
bei ca. N 48 22.108 E 010 53.752

Bilder für diesen Logeintrag:
Frosty and friend..Frosty and friend..

gefunden 27. Dezember 2022, 13:17 noiram hat den Geocache gefunden

Zwischen den Jahren besuchten wir mit unseren beiden Enkeln den Weihnachtsmarkt in Goslar. Es war ein schöner Tag! Wir entdeckten den Schneemann auf dem historischen Kinderkarussell. Ich mag Schneemänner. :-)

KO: N 51° 54.360 E 010° 25.732

Wir wünschen allen ein gutes Jahr 2023!

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
…Daumen hoch auf dem Weihnachtsmarkt in der Kaiserstadt…Daumen hoch auf dem Weihnachtsmarkt in der Kaiserstadt

gefunden 21. Dezember 2022 Alec2005 hat den Geocache gefunden

Heute Mittag wieder durch Liestal gelaufen und einen Schneeman über einem Eingang in rin Restaurant entdeckt. Koords: N 047° 29.097' E 007° 44.131' Vielrn Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
SchneemanSchneeman

gefunden 18. Dezember 2022, 12:04 mic@ hat den Geocache gefunden

Schnell loggen, bevor martl ihn sich schnappt.
Gefunden in Berlin Zehlendorf, und zwar hier:
--> N 52° 25.905 E 013° 16.640'
TFTS, mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
mic@ mit Frostymic@ mit Frosty

gefunden 17. Dezember 2022, 16:40 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich Leverkusen bei N 51 02.308 E 006 59.508 diesen Safari-Cache lösen können.

Vor dem Haus stehen direkt 2 Exemplare. Da musste ich nach dem Parken an der Stelzenautobahn schnell das Stück zurück gehen und ein Bild machen.

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
FrostysFrostys

gefunden 09. Dezember 2022, 12:09 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Cachetour kam ich in Köln am Rudolfplatz vorbei.
Dort ist aktuell das Nikolausdorf.
Dort fand ich auch einen Schneemann. Nach dem aktualisieren der OC Safaris wusste ich  es gibt einen über Schneemann-Figuren, doch ich musste den Umweg über Google machen, um die Frosty-Safari zu finden.

Koords: N 50° 56.187' E 006° 56.434'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 09. Dezember 2022, 09:09 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auf dem Dach der Fleischerei Möllmer ( es sei hier nur nebenbei erwähnt das ich Vegetarier bin.. 😉!) in Leipzig-Mockau entdeckte ich, während ich mit dem Radl vorbei fuhr, diesen frostigen Gesellen. Er passt sich momentan dem Wetter perfekt an, endlich wieder ein Dezember welcher seinen Namen verdient! 

KOORDINATEN: N 51 22.400 E 012 24.639

DANKESCHÖN für diese "frostige" Safari sagt ANNO1999.

Ich wünsche eine gesegnete Weihnachtszeit! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Wie kommt der denn da hoch... 🤔? Wie kommt der denn da hoch... 🤔?
Der frostige SchneemannDer frostige Schneemann

gefunden Empfohlen 06. Dezember 2022, 16:57 Elrhoem hat den Geocache gefunden

Ort:
Mannheim, Käfertal

Koordinaten:
N 49° 30.923' E 008° 31.146'

Nur neun Logs in vier Jahren? Dagegen muss ich leider ganz entschieden und aktiv etwas unternehmen! 🤔
Das geht doch Mal sowas von überhaupt nicht! 😁
Der hier muss für's Erste reichen, nächstes Jahr bin ich dann ja vorgewarnt. 😉

DfdS 🐘

16:57

Bilder für diesen Logeintrag:
FrostyFrosty
Bild 2Bild 2

gefunden 04. Dezember 2022, 17:35 HH58 hat den Geocache gefunden

Diesen Schneemann fand ich in Abensberg auf dem Niklasmarkt im Schlossgarten bei N 48 48.826 E 011 50.829 . Seinen Namen hat er mir allerdings nicht verraten Lachend. Leider habe ich ihn nur von hinten fotografiert - vorne war zu viel los ...

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Niklasmarkt in AbensbergAuf dem Niklasmarkt in Abensberg

kann gesucht werden 27. November 2022 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gewartet

Pünktlich zum 1. Advent darf wieder gesucht werden.

archiviert 15. April 2021 Pinnie und Pueppie hat den Geocache archiviert

gesperrt 03. Januar 2021 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gesperrt

Tschüss, bis zum nächsten Mal! 

gefunden 31. Dezember 2020, 11:53 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Dortmund Marten unterwegs und haben einen Schneemann  entdeckt bei den Koordinaten
N 51 30.670 E 007 20.820


Danke für die Safari
und viele Grüße von Teufel und Hexe




   

Bilder für diesen Logeintrag:
Eiskalt on DortmundEiskalt on Dortmund

gefunden 25. Dezember 2020 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

N53° 37.797 E009° 56.318 Auf einem Carport in Hamburg-Niendorf thront dieser sehr große Frosty. Danke und Frohe Weihnachten wünscht µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC15C7C_FrostyOC15C7C_Frosty

gefunden 10. Dezember 2020 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute haben wir in Appelhülsen an der Stever einen Spaziergang gemacht und unterwegs diesen Schneemann entdeckt.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 53.722  E 007° 25.912
Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
SchneemannSchneemann
.... mit Landschildkroete.... mit Landschildkroete

kann gesucht werden 22. November 2020 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gewartet

Schwierige Zeiten brauchen Hoffnung.
In diesem Sinne wünschen wir euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

gesperrt 01. Januar 2020 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gesperrt

Wir bedanken uns für die lieben Logeinträge und sagen Tschüss bis zum nächsten Weihnachtsfest.

gefunden 26. Dezember 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Eigentlich stehe ich nicht so auf diese amerikanischen Importe. Doch heute Abend, beim Besuch in der alten Heimat mußte ich mir das "amerikanische Haus" in der Nachbarschaft anschauen, über das es dort schon einen Zeitungsartikel gegeben hat. Da die Besitzer die Passanten zum Begehen ihres Gartens einladen (es gibt sogar eine Glühwein-Bar), sind sie auch mit Fotos ihres Werkes einverstanden. Leider war das Fotografieren bei Nacht ohne Stativ nicht ganz einfach, aber man kann sich einen Eindruck verschaffen.

N 47 49.973 E 009 35.706

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
viele Snowysviele Snowys
WeihnachtsgartenWeihnachtsgarten

gefunden 22. Dezember 2019 JG24 hat den Geocache gefunden

Hoffentlich verstoßen wir jetzt nicht gegen irgentwelchen Datenschutz Bestimmungen , ach was wir fragen einfach mal die Besitzerin des Snowman ob wir ihre Daten veröffentlichen dürfen  und sie hat es uns erlaubt .

Also hier unser Log mit Genemigung der Besitzerin

Gesehen in Flensburg - Mürwik

N 54°49.023

E 009°28.463

Danke für die Safari sagen Jeronimo & Gina

                                         Monika & Sven

Bilder für diesen Logeintrag:
FrostyFrosty

gefunden 17. Dezember 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Diesen Schneemann habe ich mit seinen Freund den Weihnachtsmann vor dem Fördepark in Flensburg gefunden.

 

N 54° 45.691 E 009° 25.963

Bilder für diesen Logeintrag:
SchneemannSchneemann

gefunden 15. Dezember 2019 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, Potsdamer Platz: Jedes Jahr wird hier eine künstliche Rutschbahn aufgestellt, für die natürlich ein Frosty wirbt Lachend

N 52° 30.551 E 013° 22.580

Vielen herzlichen Dank für die winterliche Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Frosty mit Safari-AnhängerFrosty mit Safari-Anhänger
FrostyFrosty

gefunden 12. Dezember 2019, 21:55 TeamMB hat den Geocache gefunden

Bei einem Abendspaziergang in München bei N 48 06.506 E 011 35.953 an einem solchen Schneemann vorbeigekommen. Der Besitzer scheint ihn übrigens Olaf zu nennen, vielleicht ist das ja sein zweiter Vorname.   ;)
Weihnachtliche Idee! Dankdaschee fürs Safari Schachtei und a scheene Adventszeit! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22
33

gefunden 11. Dezember 2019, 09:53 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Passend zur Jahreszeit erschien gestern die neue Safari von Pinnie und Pueppie. Frosty the Snowman soll es also sein.
Zunächst wollte ich eigentlich einen selbst gebauten Frosty loggen, aber irgendwie fehlt da zur Zeit die einzige, aber unbedingt notwendige Zutat 🌬️🌨️ ❄️=☃️
Ergo musste ein künstlicher Frosty herhalten und davon fand ich am Eingang einer Schule in Grimma-Süd bei:

N 51° 13.451
E 012° 43.381

sogar zwei Stück.

Vielen lieben Dank an Pinnie und Pueppie für diese winterliche Safari-Aufgabe. Eine schöne Adventszeit an alle OC-Cacher wünscht Valar.Morghulis

Bilder für diesen Logeintrag:
Frosty in GrimmaFrosty in Grimma