Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Zahlen, bitte!

Eine Cache für schnelle Reagierer ;o)

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 14.000' E 012° 42.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 11. Dezember 2019
 Veröffentlicht am: 11. Dezember 2019
 Letzte Änderung: 06. Januar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC15C7E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
68 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

 

Hast du die Zahlen entschlüsselt, begib dich zu ihrem Ursprungsort. Hier suchst du eine Erfindung von Denso Wave. Er bezeichnete es als "schnelle Reaktion". Daher brauchst du hier auch ein Cachephone, welches besonders schnell reagiert. Das Gebäude muss nicht betreten werden. Du findest die Startkoordinaten an 6 verschiedenen Objekten. Sonn- oder Feiertags ist das kein Problem. In der Woche könnte es mit etwas Wartezeit verbunden sein.

Am Final musst du zwingend dein Campingtreppenhaus zum Einsatz bringen. 

Viel Spaß

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: Jraa qh jrvßg, jnf qvr Mnuyra orqrhgra, svaqrfg qh qbeg qvr refgr Vasbezngvba. Rvar Erqhaqnam svaqrfg qh na qre Eüpxfrvgr ibz Fgnegfcbvyre na 4 irefpuvrqrara Bowrxgra.
Mjvfpuramrvgyvpu zhffg qh rgjnf 🔴vrera haq nz Svany qvr Grr☕-Jreghat ornpugra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Startspoiler
Startspoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zahlen, bitte!    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 6x

archiviert 06. Januar 2023 Valar.Morghulis hat den Geocache archiviert

Hier ist erstmal Schluss.

momentan nicht verfügbar 23. November 2022 Valar.Morghulis hat den Geocache deaktiviert

Hier stimmt einiges nicht mehr.

gefunden 20. November 2022, 16:46 trassolix hat den Geocache gefunden

Heute wurden zusammen mit foresteagle ein paar Döschen in Grimma gesucht.
Um was es hier geht war ja schon seit Längerem klar und vor einigen Tagen wurden auch die ersten Wegpunkte besucht. Dann brach ich aber aus Zeitgründen und wegen fehlender ECA ab. Heute wurde nun gut ausgerüstet weiter gemacht. Doch erst einmal wurden am ermittelten Ort nix gefunden. Die Anfrage bei einem TJ ergab, wir sind noch garnicht am Final. Nach einen Tipp ging es weiter. Hier wurde der Container am Boden liegend gefunden. Da der Behälter weder eine Befestigung hatte und wir in luftiger Höhe nichts sahen, konnte der ursprüngliche Versteckort nicht lokalisiert werden. So legten wir den Cache an unserer Fundstelle wieder ab.
Müsste der Owner mal nachsehen.

dfdc
Trassolix

Fund: 678

gefunden 31. Dezember 2021 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Zahlen über Zahlen... am Start gibt's jede Menge davon, aber die richtigen finden, das kann ja heiter werden... dachte ich, denn bei einem ähnlichen Cache viele Kilometer südlich von Grimma brauchte ich schon mal mehrere Anläufe. Hier nicht, da hatte ich vor einiger Zeit das Glück schnell eine der gesuchten zu entdecken. Die folgenden zwei Stationen konnte ich damals auch noch mitnehmen, danach war Schluss, denn die Silberne hatte ich nicht dabei. Heute war ich zusammen mit Waldkatz 13 in Grimma unterwegs, da sollte nun auch dieser Mystery abgehakt werden... die Leiter geschultert, und ab ging's zum Finale. Finale? ... nööö, war's noch gar nicht, wir mussten erst noch zwei Hürden nehmen, bevor wir die Silberne anlehnen konnten und unsere Einträge ins Logbuch kritzeln durften. Ein schöner Cache, den ich gern weiterempfehlen kann, aber nicht unentgeltlich... vorher zahlen, bitte.😆 Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

kann gesucht werden 14. Mai 2021 Valar.Morghulis hat den Geocache gewartet

An den Pilzen spinnt der QR-Code etwas. Im Zweifelsfall stehen darunter die Koords für den Kochtopf. Dort findet ihr die Info nun am Deckel, im Kochtopf sowie im Kabel für den E-Herd. Weiter geht's.

momentan nicht verfügbar 14. Mai 2021 Valar.Morghulis hat den Geocache deaktiviert

Hier ist Wartungspause. 

gefunden 05. September 2020, 20:17 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Heute sollte vor dem Einkauf noch dieses Fragezeichen in ein Lächeln verwandelt werden.
Die Start Koordinaten waren ja sofort klar und wir begannen diesen Rätselmulti.
Die Geschichte war funny 😁
Der Valar führte uns an interessante Orte und zeigte uns das diese vor nicht so langer Zeit noch ganz anders aussahen 👍
Mit der Dämmerung kamen wir dann auch am Finale an und suchten Dank der ☕Tee-Wertung eine Weile alles auf der falschen Ebene ab, aber ohne Erfolg.
Als wir den Blick nach unten senkten fanden wir auf ☕Tee 1,5 ein merkwürdiges Objekt was hier nicht ganz so heimisch ist und zum Valar passt 🤔
Ein Blick ins Innere zeigte uns das Logbuch welches schnell mit unserem Stempel gefüttert wurde 😬
Der T5 ist ja geschenkt 😂
aber das wollten wir so nicht hin nehmen und suchten das Versteck welches dann doch recht zügig ausgemacht werden konnte.
So wanderte die Dose wieder nach oben bevor sie noch verloren geht 😉

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 05. September 2020, 20:14 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Vor dem heutigen Einkaufsbummel wollten wir noch die Startkoordinaten dieses Fragezeichens besuchen.
Schnell wurden wir fündig und weiter ging die Reise. Überraschenderweise trafen wir auf mehr Stationen als wir dachten, aber umso besser so hat man länger Freude am Cache.
Das Gelände wo es uns dann hinführte war für uns noch unbekanntes Gebiet. Bald standen wir am Final und suchten im angegebenen T-Bereich, dort wurden wir nicht fündig. Ich entdeckte bald ein auffälliges Objekt, was da so nicht hingehörte 😁 Nachdem wir das Büchlein mit unseren Namen signierten, beförderten wir die Dose wieder in seine ursprüngliche Position.
Was ein tolles aufregendes umfangreiches Rätsel 😊

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

Viele Grüße, Schnine1801 🙋🏻‍♀️

Hinweis 23. Mai 2020 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Wenn du weißt, was die Zahlen bedeuten, findest du dort die erste Information. Eine Redundanz findest du an der Rückseite vom Startspoiler an 4 verschiedenen Objekten.

Hinweis 08. April 2020, 12:54 Valar.Morghulis hat eine Bemerkung geschrieben

Da es an Station 1 derzeit Probleme beim Finden der Informationen für Wegpunkt 2 geben kann, schreibt mir bitte eine Mail und ihr erhaltet die Koordinaten für Wegpunkt 2. Dieses Angebot gilt nur unter der Voraussetzung, dass ich wisst, wo die Informationen für Wegpunkt 2 findbar sind bzw. wären und auch nur solange bis die Einschränkungen aufgehoben sind oder ich am Startpunkt eine Redundanz versteckt habe.
Viel Spaß weiterhin...

gefunden 15. März 2020 battuna24 hat den Geocache gefunden

Found it
15/03/2020
Das Zahlenspiel ist mir natürlich wohlbekannt und der Owner hat es ja bei einem anderen Zahlenspiel angekündigt.
Nun machte ich mich zum Sonntag ins vermutete Start- oder Zielgebiet. Viel schneller als gedacht hatte ich Koordinaten in der Hand. Doch das war ja erst ein Anfang mit unbekanntem Umfang. Doch ich ließ mich auf das Spielchen ein and hatte sogar das entsprechende Hilfsmittel für das Finale dabei.
Dort fehlt der äußere Deckel. Zumindest hätte ich einen vermutet.

Das Versteck erinnerte etwas an den Waldpiraten. Woran das wohl liegen mag?

Zumindest hat das Gesamtpaket seinen Favi verdient.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

gefunden Empfohlen 29. Dezember 2019 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

An die diesem letzten Sonntag des Jahres 2019 gab sich das Wetter nochmal allergrößte Mühe freundlich das Jahr zu verabschieden und zugleich auch die Temperaturen auf normales Dezemberniveua zu bringen... 😊. Meine heutigen Hauptziele waren Grimma und Colditz, wo ich durch unser schönes Hobby wieder mir bisher unbekannte Orte unserer schönen Heimat kennenlernen durfte... 🤗! Wenn man seit Jahren bei diesem Hobby mitspielen möchte ist man(n) mit der Zeit auch "gezwungen", sich mal mehr, mal weniger, mit diesen blauen Ratehaken herumzu"ärgern"... 😅! Nun ja, und viele gelöste Myst bedeuten nicht nur viele Punkte, sondern auch viele gesammelte Erfahrungen. Und diese Zahlenkolonnen sind mir da auch schon mehrfach untergekommen.. 😉. Am heutigen Sonntag war im Zielgebiet ein angenehmes Arbeiten, und nachdem ich mich gut von Station zu Station hangelt erschien nach der Inspektion des vermeintlichen Finals mein Freund Gaius Pupus.. 😁. Er war auf der Suche nach einer anderen Geschichte, und so ergänzten wir uns in diesem Moment fabelhaft... 😄. Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße an den Owner aus Leipzig!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Dezember 2019 GaiusPupus hat den Geocache gefunden

Zum heutigen Sonntagmorgen sollte es wieder einmal etwas zeitiger ins Gelände gehen. Dafür wurde die sehr interessante Umgebung Grimmas herausgesucht, denn hier warten noch zahlreiche zu lösende Rätsel und Multicaches.

Hier hat der Owner wieder einen Cache zusammengebastelt, der genau meinem Beuteschema entspricht. Ein wenig grübeln im warmen Wohnzimmer und dann hinaus in die reale Welt.
Zahlenspielereien gehören zu meinen Lieblingsaufgaben, insofern war hier schnell klar, wo die Reise hingeht.

Der Sonntagmorgen ist ja laut Listing auch ein idealer Zeitpunkt um die Sache in Angriff zu nehmen, wobei man da je nach Konstellation auch ganz schön Pech haben kann.
Das war jedoch schon letzte Woche, denn da wurden die Grundlagen für den finalen Gang gelegt. Nur hatte ich da die angepriesenen ECA nicht dabei und wähnte mich am vermeintlichen Finale nicht dafür gerüstet zu sein.

Heute nun war jedoch diese mit an Bord, wobei ich feststellen musste das ich bei meinem letzten Besuch offensichtlich zu schlampig gearbeitete hatte. Sei es drum, der kleine Fehler konnte heute behoben, und das Gästebuch endlich signiert werden. Wieder ein rundum gelungener Cache.

Ein herzliches Dankeschön fürs Herlocken und das schöne Rätsel
Grüße von GaiusPupus

gefunden 21. Dezember 2019, 23:58 Toska15 hat den Geocache gefunden


Lieber spartak, wir spielen tatsächlich mit um den Thron - aber nur passiv und nicht um den im Kaufland. 🤣

Und tatsächlich hat die Toska wohl eine "seltene Frauen?-Allergie" gegen Einkaufsmarathons und Körbeschiebende Menschenmassen. 😟 Diese verstärkt sich vor allem in der Vorweihnachtszeit erheblich, was zu einer möglichen Vermeidung der auslösenden Ursachen führt. 😅
Immer lässt sich das jedoch nicht umgehen und für mein Lieblingshobby schon gar nicht.
Also rein ins "Zahlen, bitte".
Doch die sagten mir auf Anhieb erst mal - nichts.
Dann wurde parallel mit dem spartak geprüft, getestet, gegoogelt- nix.

Doch als wir uns dem Listing dann noch mal mit Weitblick näherten, entwickelte sich so eine Grundidee, wie wir für die weitere Lösung herangehen wollten. Als ich kurz darauf einen
Wink mit dem Zaunspfahl erhielt und bestätigen konnte, dass unsere Idee schon ziemlich richtig war, wusste ich nun auch, nach was ganz genau wir suchten. Zunächst war aber gar nicht an eine Umsetzung zu denken und es gab auch noch vieles zu tun.

Beim gemeinsamen Nachtcache in gemütlicher Runde kam die Sprache auch darauf und wir konnten uns alle auf einheitlichen Wissensstand bringen.
Als wir die 2 geplanten NC's schneller als geplant absolviert und den 3. Zusätzlichen wg. verschlammter Wege abgebrochen hatten, entwickelte sich auf dem Weg Richtung Grimma die Idee, dass doch jetzt die rechte Zeit für den Outdoorteil gekommen war. Wir mussten jedoch feststellen, dass selbst jetzt noch zuviele Muggel da waren.
Doch einmal angefangen, wollten wir nun des Rätsels Lösung auch auf den Grund gehen und durch den von weitem erkennbaren 🙈 körperlichen Einsatz unseres spartak wurden wir schließlich belohnt. Doch unsere Geduld sollte noch weiter auf die Probe gestellt werden, denn damit war es noch lange nicht getan. Wir haben den Schwierigkeitsgrad durch die Dunkelheit nicht gerade für uns verringert, aber ich würde hier gefühlt gut und gerne auch im Hellen mindestens die D 3 wenn nicht gar 3,5 vergeben (ist ja wie immer subjektiv) 😉- da hast Du Dir ja ordentlich was ausgedacht. 😊
Auf jeden Fall hat es im Team riesigen Spaß gemacht und als wir die finale Dose in den Händen hielten, war die Freude umso größer.

Um hier nochmal das Durcheinander mit dem STF/TTF zu lösen - da der Kuno mit seinem Pumuckel seinen Erstfund 2 x dokumentiert hat stehen wir für alle Statistiker auf dem 2. Treppchen und es wäre noch Platz für den 3. - sofern nicht lediglich nur noch der Log aussteht...

Lieber Valar.Morghulis - da hast Du ja ein Meisterwerk in allen Facetten produziert. Mit Wendungen, die vorab nicht vorhersehbar waren. 😊
Dafür gibts natürlich ein blaues Schleifchen unter den Tannenbaum 🎄 - vielen Dank fürs Ersinnen und Legen.
Und vielen Dank ans Team - hat echt Spaß gemacht mit Euch. 🙋🏻‍♀️

🎅 Mit weihnachtlichen Grüßen 🎅
🎄Toska15 🎄

gefunden 21. Dezember 2019, 22:13 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Zahlen, bitte!'.

Die Tiefgründe dieser Zahlen konnte ich erstmal so gar nicht ermitteln. In der Vorweihnachtszeit gab es auch so Einiges zu tun. Dann traf ich mich heute am späten Nachmittag mit Toska15, Spartak und Max.Muldental zu einem Nacht-Cache. Dabei kamen wir auf diesen Cache zu sprechen und der Spartak wusste Bescheid. Er stellte ein paar Fragen und so fand ich dann selbst auch den Lösungsansatz. Dabei hatte ich mit 'Zahlen, bitte' an dieser Stelle in der Vergangenheit doch schon sehr viel zu tun. Mal wieder hatte ich zuerst die falschen Schlüsse gezogen und viel zu kompliziert gedacht.

Erstmal ging es aber zum Nacht-Cache. Als dies erfolgreich abgeschlossen war ging es zurück nach Grimma zu diesem Cache.

Vor Ort an der ersten Station waren zum Glück zu unserer Zeit kaum noch Muggel. Bekannten zu erklären was wir hier gerade tun, dass wäre mir auch schwer gefallen. Wir fanden nach etwas Suche das Gesuchte und weiter ging es. Schritt für Schritt kamen wir unserem Ziel näher. Am Vorfinal brauchten wir etwas länger, waren schlussendlich aber erfolgreich. Das Final versteckte sich dann nicht lange und wir bargen das Logbuch. Wir verewigten unser Team als STF im Logbuch, taten alles zurück und heimwärts ging es.

Vielen Dank, lieber Valar.Morghulis, für das Legen dieses neuen Caches in meiner Homezone. Der Ratschlag mit Sonn- und Feiertag ist hier berechtigt.

In unserem Team hatten wir viel Spaß. Erinnerungen an alte Caches wurden erzählt. Leider gab es dies Caches bei meinen späten Einstieg ins Cachen nicht mehr. Vielen Dank an Toska15, Spartak und Max.Muldental für diesen unterhaltsamen und lustigen Cache-Ausflug.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

gefunden 21. Dezember 2019, 15:01 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Der Owner und der Kuno sind ja gleichermaßen auch Fans dieser komischen kleinen Dingers. Vor genau 10 Tagen waren sie ihm quasi im Vorübergehen schon mal ins Auge gefallen 😊👀👍.
Er war sofort deren Spur gefolgt, dabei steigerte sich der Abenteuerfaktor zunehmend 😎 bis hin zum Logbucheintrag.

Bei einem Austausch mit dem Owner ergab sich die Möglichkeit, den Multi noch weiter zu perfektionieren 😊
Den FTF hat Kuno desalb quasi zurückgeben und den Owner gebeten, ein leeres Logbuch zu hinterlassen.

Nachdem wunderlicherweise nach reichlich einem Tag immer noch kein FTF bekannt wurde, haben wir uns im Rahmen unserer nachmittäglichen Hunderunde einfach doch noch mal auf die Socken gemacht.
Gut, daß der Valar M. das Logbuch drinnengelassen hat, so haben wir einfach mal noch einen Erstfund daneben geschrieben 🤗🤗🤗 diesmal sogar mit Stempel !

Danke für den spannenden mysteriösen Multi und viele Grüße aus des Owners Nachbardorf !
🖐👱🐶🙋🌿

in:
6 Starwars-Aufkleber (gerade kurz vorm Loggen an der Kaufland-Kasse bekommen 😉)

out: Pferde-Geokret

Bilder für diesen Logeintrag:
nanu, wir stehen ja schon drin ? nanu, wir stehen ja schon drin ?

kann gesucht werden 18. Dezember 2019 Valar.Morghulis hat den Geocache gewartet

Das Final wurde verlegt. Bitte auch die geänderte T-Wertung beachten.

Weiter geht's 

momentan nicht verfügbar 11. Dezember 2019 Valar.Morghulis hat den Geocache deaktiviert