Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Ehrenmal Bramsche Berg

Ein Petling in der Nachbarschaft vom Ehrenmal

von alex8012     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

N 52° 24.566' E 007° 58.011' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 22. Dezember 2019
 Veröffentlicht am: 23. Dezember 2019
 Letzte Änderung: 23. Dezember 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15CC6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Schon einige Caches lagen hier beim Ehrenmal, aber immer nur für kurze Zeit. Nun versuche ich es mal und hoffe er bleibt lange erhalten.

Das Ehrenmal steht auf dem höchsten Punkt von der Stadt Bramsche und ist 28m hoch.
Als er 1934 eingeweiht wurde befanden sich noch keine Häuser in unmittelbarer Nähe zum Ehrenmal. Doch auch noch heute kann man den schönen Weitblick über Bramsche und seiner Umgebung genießen. Der Turm ist standartmäßig geschlossen, den Schlüssel gibt es beim Stadmarketing am Tuchmachermuseum (N 52° 24.308 E 007° 58.684) gegen eine Kaution.
Anfangs erinnerte das Ehrenmal nur an die Gefallenen des ersten Weltkrieges. Später (Zeitpunkt ist nicht datierbar) wurden auch Gedenktafeln für die Gefallenen des Deutsch-Französischern Krieges (1870/71) angebracht (http://www.denkmalprojekt.org/2010/bramsche_bramscher_berg_1870-71_wk1_ns.htm).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

RPTN haq Fgvsg zvgoevatra. Frpuf Zrgre ubpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ehrenmal Bramsche Berg    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 14. Februar 2022, 09:12 Geofinder45 hat den Geocache gefunden

Am frühen Morgen mit einer Gymnastikgruppe älterer Damen in einiger Entfernung zur Dose hier mein Glück versucht und erfolgreich abgeschlossen. Als Kind war ich sehr oft hier zum spielen und bin erstaunt das es immer noch so ruhig ist wie früher trotz der nun doch recht nah heran gerückten Bebauung.

Geofinder45!!!

gefunden 07. November 2021, 15:27 19polar71 hat den Geocache gefunden

Bach etwas suchen gefunden
19polar71 (5)

gefunden 27. April 2021, 14:26 boemic63 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und sicher geloggt. Hängt aber sicherlich höher als 6 m.TFTC sagt boemic63, Grüße aus dem Osnabrücker Land

Hinweis 10. April 2021, 19:43 alex8012 hat eine Bemerkung geschrieben

Nach Baumpflegearbeiten ist die Dose verschwunden gewesen. Nun ist eine neue da.

gefunden 28. Juni 2020, 14:51 NikoJacki hat den Geocache gefunden

Cache gefunden, leider wurden Äste am Baum abgesägt.

gefunden 29. Januar 2020 sharanpower4321 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck