Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Tommi

Tradi am Zwenkauer See

von salmiaker     Deutschland > Sachsen > Leipziger Land

N 51° 13.044' E 012° 20.622' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. April 2018
 Veröffentlicht am: 08. Januar 2020
 Letzte Änderung: 16. November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC15D11
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Bis 2015 waren wir hier oft und ausgedehnt mit unserem Hund Tommi spazieren. In den Anfangsjahren war der Zwenkauer See noch ein Tagebauloch, durch das man laufen konnte. Nicht selten sind wir hier Rehen und Hasen begegnet, sehr zur Freude von Tommis Jagdinstinkt (erwischt hat er sie nie ;-).

Seitdem hat sich hier sehr viel verändert. Der Zwenkauer See ist jetzt fast voll. Rehe und Hasen sieht man hier nur noch selten. Die sind dem Wasserspiegel und der Bebauung gewichen. Rund ums Zwenkauer Kap sind in den letzten Jahren Einfamilienhäuser, Restaurants und Hafenanlagen wie Pilze aus dem Boden geschossen.

Diesen Cache widme ich Tommi und den alten Zeiten.

a152d52e-0989-4f6c-8133-2bc5f6061057.jpg
Das Foto zeigt Tommi am Zwenkauer "See" 2007.

 

Deinen Besuch kannst du auch auf geocaching.com loggen.


Bitte vorsichtig anheben. Es muss nichts abgemacht werden. Der Deckel ist auf der Unterseite.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Csrvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tommi    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. April 2023, 15:39 UEnergy hat den Geocache gefunden

Ein Cache to go in Zwenkau. UEnergy und Perche

gefunden 07. September 2022, 13:52 Andreas K hat den Geocache gefunden

Die heutige gemeinsame Vormittagsradtour führte uns nach Zwenkau. Auf dem Hinweg wurden ein paar Caches geloggt, so auch dieser hier. Danke fürs Legen.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 04. September 2022, 15:49 Dias2 hat den Geocache gefunden

Heute mittag sollte es eine größere Radrunde um den Zwenkauer See werden. Es waren einige Dosen anvisiert und wollten gefunden werden. Diese sammelte ich auf dem Rückweg ein. Schnell wurden wir hier fündig und konnten unseren Besuch vermerken. Vielen Dank fürs Herführen und diesen schönen Ausflug.

gefunden 06. August 2022, 20:16 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Da es uns heute zum CCE Event nach Zwenkau lockte, besuchten wir noch die ein oder andere Dose in der Umgebung.
Unter anderem auch diesen Tradi.
Nach kurzer Suche wurden wir fündig und konnten unsere Namen im Büchlein hinterlassen.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 06. August 2022, 18:28 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

BlueVelvetRose rief heute zum "Community Celebration Event in Zwenkau 2020/22" und mit Schnine1801 machte ich mich auf Tour.
Anschließend ging es "Mit'n Zug nach Zwenke" um "Tommi" zu besuchen und im seine "Regenbogenpost" vorbei zu bringen.

Danke an alle Owner fürs legen der Caches 😊

Beste Grüße MarQ0305👋

gefunden 19. März 2022, 16:19 trassolix hat den Geocache gefunden

Auf unserer Radrunde um den See haben wir mal einen kurzen Abstecher zu Tommi unternommen und das Logbuch signiert.

dfdc
Trassolix

Fund: 651

gefunden 19. Februar 2022, 12:00 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

> Gemeinsam mit Doreen1981 stand heute wieder ein Tagesausflug an. Auserkoren wurde der Zwenkauer See und dabei dieser Cache. Ordnungsgemäß stellten wir unser CM ab und machten einen feinen Spaziergang um den See. Anfangs war es noch windig, doch das änderte sich langsam und es wurde richtig angenehm. Am Ende durften wir auch noch einen schönen Sonnenuntergang beobachten. Alles in allem also ein gelungener Tag. Wir hatten viel Spaß beim suchen, finden, loggen und konnten so wieder einen Cache mit einem 🙂 versehen.

Vielen Dank an salmiaker für das Legen der Dose "Tommi" mit einer Schwierigkeitswertung von 2.0 und einer Geländewertung von 1.5. Wir haben den Micro gefunden und hinterlassen einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan

---
*Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la. Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for cachen - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för cachen - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron*

gefunden 02. Januar 2022, 11:37 Fran_Ti hat den Geocache gefunden

Toller Cache! Auf unserer heutigen Tour konnten wir "Tommi" gegen 11:37 finden und uns im Lock verewigen. Danke fürs Legen und Pflegen.

  Neue Koordinaten:  N 51° 13.044' E 012° 20.622', verlegt um 18 Meter

gefunden 18. Juli 2021 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Danke, das auch diese Plattform bedient wird.

Heute konnten wir "Tommi" auf unserer tollen Runde besuchen.

gefunden 04. April 2021, 15:34 Fabinho09 hat den Geocache gefunden

Was passt am besten zu Ostern?! Genau - Eier ähhh Caches suchen. Diesen kleinen direkt mit eingesackt. Danke und frohe Ostern.  :)

gefunden 17. Dezember 2020 Teufel-007 hat den Geocache gefunden

habe ich mit geloggt als ich ihn auf GC gefunden habe das datum weis ich heute nicht mehr genau

 

trotz allen Danke

gefunden 12. Dezember 2020, 19:20 Pufamilie hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde am Zwenkauer See hielten wir hier kurz an und loggten schnell ein.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wo ist der Tommi?Wo ist der Tommi?

gefunden 25. August 2020 Käferberg hat den Geocache gefunden

Das Vorhaben
Seit geraumer Zeit bilde ich ein Gespann mit umbogen. Wir treffen uns regelmäßig, da er eine Angel besitzt und ich die vielen schönen Dinge sonst nicht erreichen kann. Heute jedoch wollten wir einfach mal am Boden bleiben.
Schon im Frühjahr war die Runde um den Zwenkauer See geplant. Aus verschiedenen Gründen kam es nun erst heute zu dieser Power-Runde mit Zusatzdosen. Mit den Rädern gings auf die knapp 45 km rund um den See mit einigen Abstechern. Das Wetter war genial. Am Morgen noch kühl, schien bis Mittag die Sonne und es wehte ein laues Lüftchen und bevor es unangenehm heiß werden konnte auf schattenlosen Wegen zog es sich zu ohne zu regnen. Ideales Cacherwetter nach den Hitzetagen der letzten Wochen


Wieder mal ein kleiner Abstecher. Nicht trivial. Da kann man schon vorbeischauen 👀

Leeroy Käferberg / 25.VIII.2020 - Die Seeblickrunde

 

gefunden 29. Juli 2020, 20:09 Lgsmartie hat den Geocache gefunden

Am Leichenweg, wir erwarteten eine Skelett Hand für dich aus den Boden reckt. Ganz so war es dann nicht:)
Nach dem entkorken schnell verewigt und weiter zum nächsten:)
Danke für den Cache

gefunden 15. Juni 2020, 10:09 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Auf der Heimfahrt kam ich wieder hier vorbei und machte den kleinen Abstecher zur Dose. CM geparkt und ein paar Meter zur Bixx gelaufen. Hier war ich schon lange nicht mehr. TFTC und liebe Grüße sagt Nilpferd1607

gefunden 10. Mai 2020, 08:14 Anja2607 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal zum Zwenkauer See 🌳🌲 mit Frank 190475 ... auch diesen haben wir schnell gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen... 

Lieben dank für's legen und pflegen...

gefunden 09. Mai 2020, 12:34 Frank190475 hat den Geocache gefunden

... heute ging es mal hier in der Zwenkauer Gegend auf Schatzsuche 🕵🏼‍♂️. Alle Caches konnten gut gefunden werden, so auch dieser hier 😉. Vielen Dank für's Legen und Pflegen 👍🏼😎

  Koordinaten:  N 51° 13.046' E 012° 20.638'

gefunden 20. Dezember 2019, 06:10 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Weihnachtsfeier machte ich hier bei Tommi nochmal eine kurze Rast. Auch in völliger Finsternis war das Finden der schön getarnten Dose kein Problem.
Ich bedanke mich bei salmiaker für diese kleine Bastelei und wünsche eine schöne Adventszeit 🎅😉

gefunden 19. November 2019, 20:33 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour in den westlichen Teil des Landkreises war dieser Cache unser erster Zwischenstopp. Aus den Zeilen glauben wir herauszulesen, dass es den kleinen Tommi nicht mehr gibt - also haben wir für ihn ne kleine Gedenkminute eingelegt :-)
In Zwenkau waren wir lange nicht mehr cachen - da müssen wir wirklich mal wieder vorbeischauen ...

Danke für den schönen Cache, und Grüße aus dem Vereinigten Muldental ! 🖐👱🐶🙋🌿

gefunden 18. September 2019, 06:34 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Tommi'.

Heute verschlug es mich dienstlich in die Nähe des Zwenkauer Sees. Da ich vor meinem Termin noch etwas Zeit hatte besuchte ich diesen Cache. Dank Hint musste ich nicht lange suchen. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Die Bewegung in der Natur und an der frischen Luft tat gut.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

gefunden 25. Mai 2019 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Den Tommi, haben wir als Beifang auf unserer Runde um den Zwenkauer See mit aufgelesen. 🤗

Wir sagen "Danke" fürs Legen und Pflegen an salmiaker

DD_LL 🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

Team: 6xMSN (MKCacher79, möbi#9, EEO, JFK06, Moschi74 und wir)

25. Mai 2019

 

⭕⭕⭕⭕

gefunden 01. Januar 2019 reSep hat den Geocache gefunden

Heute umrundete ich im Laufschritt den Zwenkauer See und kam auch hier vorbei. Der Wind blies mir wahrscheinlich ein leichten Schleier über die Augen, denn die Suche dauerte doch etwas länger, aber am Ende konnte ich mich auch hier verewigen.
Vielen Dank für deinen Cache und Grüße
reSep

gefunden 21. November 2018 Flogi4 hat den Geocache gefunden

*Nach einigen Hin und Her, konnten wir dann die Dose finden. Das Logbuch signiert und alles an seinen Bestimmungsort zurückgelegt.*

**Wir möchten uns bei salmiaker für das Herführen, Legen und Pflegen sowie ein weiterer 😊 auf unserer GC-Karte bedanken.**
> **Flogi4**

----------
Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Faleminderit për cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - شكرا على ذاكرة التخزين المؤقت - ขอบคุณสำหรับแคช - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

gefunden 31. Oktober 2018 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Event wurde hier noch ein kleiner Zwischenstopp eingelegt. Das Döschen konnte gut gefunden und geloggt weren, danke für's herlocken, legen und pflegen - TFTC

gefunden 31. Oktober 2018 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Halloween ? Event haben wir schon mal gesucht, wurden aber erstmal nicht fündig. Auf dem Rückweg kamen wir gerade richtig, als gerade jemand loggte ? Schönes Versteck. Vielen Dank für den Cache!

gefunden 21. September 2018 Superlooser hat den Geocache gefunden

Nachdem die Zwenkauer Seenrunde absolviert war, musst ich ja irgendwie wieder an den Parkplatz zurückradeln. Da kam ich auch beim Tommi vorbei und konnte ihn gut finden.

Danke an salmiaker für den Cache!

**#10202 15:06 Uhr**

gefunden 07. Juli 2018, 02:00 De Rüganer hat den Geocache gefunden

Nach dem „Kannst Du ein Geheimnis bewahren?“-Event ging es auf eine verheissungsvolle Rad-Cache-Tour zum Zwenkauer See. Bereits vor 3 Jahren hatten wir bei unserem ersten Besuch am See 3 Caches der Runde (ohne Rad) aufgesucht.
Heute nun sollte der Rest in kleine gelbe Smileys umgewandelt werden.
Bei schönstem Sommerwetter ging es mit Sack und Rad auf große Cachetour rund um den See.
Natürlich nutzen wir dabei die Gelegenheit, auch die im Umkreis liegenden Dosen mit aufzusammeln. Alles in allem waren wir sehr erfolgreich. Alle bis auf Nr. 23 der Zwenkauer-Seerunde konnten auf das "Gefunden-Konto" verbucht werden.
Um die Logbücher zu schonen, was auch im Interesse der Owner liegen sollte, schrieben wir uns mit dem Cacher-Pseudonym RGC-Team ein. RGC bedeutet Reisegruppe Chemnitz, welche heute im einzelnen aus Doc09380, Spooky155, Blueangel Chemnitz, EDELozzy und unsere Wenigkeit, De Rüganer bestand.
Wir bitten um Nachsicht, ob des Einheitslogs, möchten aber an dieser Stelle Danke fürs Legen und Pflegen jedes einzelnen Caches sagen. De Rüganer 💚.

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Danko n pro la kaŝmemor : Thanks for this cache - 感谢这个缓存 - Tak for denne cache - Merci pour cette cache - Ευχαριστώ για αυτήν την cache - Grazie per questa cache - このキャッシュしてくれてありがとう - Gratias ad hoc cache - Bedankt voor deze cache - Dzięki tej pamięci podręcznej - Спасибо за этот кэш - Gracias por este caché - Díky za cache - Bu önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy ezt a cache - Tank foar dizze cache - Thanks për këtë cache - Hvala za ovaj keš - Благодаря за този кеш - Dankon pro tiu kaŝmemoron - תודה על מטמון זה - इस कैश के लिए धन्यवाद - Takk fyrir þetta skyndiminni - Terima kasih untuk cache ini - Takk for denne cachen - با تشکر برای این کش - Graças para este cache - Vă mulțumim pentru acest cache - Mòran taing airson seo tasgadan - Tack för denna cache - Хвала за овај кеш - Vďaka za cache - Enkosi le efihlakeleyo - Shukrani kwa ajili ya cache hui

gefunden 24. Mai 2018, 14:56 Mike333 hat den Geocache gefunden

Bei meiner Runde um den Zwenkauer heute auch "Tommi" besucht. Netter Kerl!

gefunden 16. Mai 2018 D1k74 hat den Geocache gefunden

Das letzte mal war ich hier zum Event da war es aber schon dunkel ich hoffe das Events keinen Abstand brauchen. Den Cache konnte ich schnell finden leider hat das Versteck wohl schon etwas gelitten. Jetzt gab es noch einen Blick auf den See.

### Danke für den Cache ***Eik*** ###

gefunden 02. Mai 2018 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg von meiner Baustelle in Großdeuben gen Leipziger Norden bot es sich an, meinen Feierabend noch mit ein paar Dösgen zu versüßen.... 😁! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

gefunden 15. April 2018 StephieLE hat den Geocache gefunden

FTF!
Gerade aus Chemnitz zurück gefahren als plötzlich kurz vor der Abfahrt Zwenkau die Mail einging. Spontan abgefahren und siehe da. Ich war die Erste 🤩
Danach jetzt noch ein wenig die Aussicht am See genossen.
Vielen Dank fürs herführen.

P.S.: Vor lauter Freude das Datum vergessen im Logbuch zu lassen. Als Nachtrag den 15.4.2018 😎🙈😅