Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Main-Regnitz-Center

von SDfromD13     Deutschland > Bayern > Bamberg, Landkreis

N 49° 55.097' E 010° 48.490' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 02. Februar 2020
 Veröffentlicht am: 02. Februar 2020
 Letzte Änderung: 13. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC15DA1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
7 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
62 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Main-Regnitz-Center

Der Hintergrund

Das Main-Regnitz-Center in Trosdorf wurde im November 2012 eröffnet.
Neben den beiden größten Läden (einem Lebensmittel-Discounter und einem Bekleidungsgeschäft) sind hier auch mehrere kleinere Geschäfte, ein Kiosk, ein Friseur, Metzgerei, Bäckerei sowie eine Pizzeria zu finden.

Der Standort des Centers ist bereits seit 1968 ein wichtiger Ort für Einkäufe.
So eröffnete Hans Beyer hier seinen "EZB" genannten Einkaufsmarkt. Der Name "Beyer" blieb bei den Einheimischen bis Ende 2010 stehts im Sprachgebrauch, obwohl es schon längst ein "E-Center" war.
Die Gebäude wurden anschließend abgerissen und der aktuelle Komplex komplett neu errichtet.

Zum Cache

Damit der ein oder andere Partner während des Einkaufs (gerade im Bekleidungsgeschäft) keine Langeweile bekommt, gibt es hier ein paar Dinge zu recherchieren.

Aufgabe 1:
Am Vordach des Eingangs zu "Schuh Mücke" sind einige Lampen montiert.
Die Anzahl ist A=

Aufgabe 2:
Neben den massig PKW-Parkplätzen wurden auch einige Möglichkeiten zur Sicherung der Zweiräder vorgesehen.
Die Quersumme aus der Anzahl der gleichen Bügel ist B=

Aufgabe 3:
Auch eine Tankstelle der klassichen Art gehört zum Main-Regnitz-Center.
An wie vielen nummerierten Zapfsäulen gibt es hier Kraftstoffe?
Die Anzahl ist C=

Aufgabe 4:
Mit dem neuen Center entstand auch eine neue Straße, welche einem ehemaligem Kommunalpolitiker der Gemeinde gewidmet wurde.
Der Buchstabenwert des Nachnamens dieses Herren ist D=

Schild: Parkplatz, mit Zusatzkennzeichen Vater Mutter KinderwagenAufgabe 5:
Bei der Beschilderung wurde an einige besondere Parkplätze gedacht. Wie viele "Familienparkplätze" mit Kinderwagen gibt es? (siehe Bild)
Hier ist die Anzahl der Parkplätze E=

Berechnung

Koordinaten für den Final:
N49° 5 5 . 0 ( A - B + C + D )'
E010° 4 8 . ( 300 + ( A - B * E + B + C + D ))'

Ob ihr die Koordinaten richtig berechnet habt, könnt ihr mit dem Geochecker überprüfen:
GeoCheck.org

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 49° 55.097'
E 010° 48.490'
Eine von vielen Möglichkeiten hier zu parken.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Main-Regnitz-Center    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 7x Wartung 2x

Hinweis 16. Januar 2024, 21:02 SDfromD13 hat eine Bemerkung geschrieben

Final kontrolliert: i.O.

Hinweis 05. April 2023, 21:27 SDfromD13 hat eine Bemerkung geschrieben

Kontrolle durchgeführt, ohne Beanstandung

Hinweis 29. Juni 2022, 09:51 SDfromD13 hat eine Bemerkung geschrieben

Alle Stages sind noch vorhanden und auch der Final noch in Ordnung.

kann gesucht werden 13. Oktober 2021 SDfromD13 hat den Geocache gewartet

Für Antwort B wurde eine neue Frage formuliert, somit kann es hier weiter gehen.
Alle die das Rätsel schon vor dem "Disable" gelöst hatten, müssen aber nichts neu ausrechnen.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 01. Oktober 2021 SDfromD13 hat den Geocache deaktiviert

Das Objekt zu Frage B wurde aus unerklärlichen Gründen abgebaut, weshalb der Cache im Moment nicht lösbar ist.
Bis ich mir eine neue Frage überlegt habe, setze ich mal den Cache auf disabled.
Die Finalbox ist aber noch vor Ort und logbar.
Wer nun den ersten Satz gründlich gelesen hat, weiß aber dennoch die Lösung :-)

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 14. August 2021 SDfromD13 hat eine Bemerkung geschrieben

Hier mal wieder nach dem Rechten geschaut.
Alles in Ordnung!

gefunden 22. Mai 2021 Eiertante117 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde konnte auch dieser Cache gesucht gefunden und das Logbuch signiert werden. Vielen Dank für's Legen und Pflegen und schöne Grüße an den Owner.

Hinweis 22. Mai 2021, 19:15 SDfromD13 hat eine Bemerkung geschrieben

Tauschgegenstände und Stifte wieder aufgefüllt.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 15. März 2021, 08:00 SDfromD13 hat eine Bemerkung geschrieben

Heute früh mal eine Cache-Kontrolle am Final durchgeführt. Die Dose ist noch da, wo ich sie versteckt habe. Sie lies sich auch öffnen und der Inhalt war trocken. Logbuch, Stift, Stashnote und ein paar Tauschgegenstände habe ich auch gesehen...

Hinweis 16. September 2020, 15:46 SDfromD13 hat eine Bemerkung geschrieben

Hier mal nach dem Rechten gesehen. Die Finaldose ist jetzt auch wieder da, wo sie der Owner haben will.

gefunden 23. Mai 2020, 21:24 Besaga hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Mai 2020, 18:54 Dosahe hat den Geocache gefunden

Mit Besaga vor Ort. Hatten bis jetzt nur einen Account nun möchte ich gerne den Cache nach loggen. DFDC 🙂

gefunden 18. April 2020, 19:45 Eburiden hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel, leicht zu finden, Zweierteam-Suche mit michlmichl, mein Fund. TFTC

gefunden 06. Februar 2020 Papa Delta hat den Geocache gefunden

hier bin ich heute vorbeigekommen und hab gleich geloggt

gefunden 02. Februar 2020, 20:13 CL26 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich ganz allein und Dank Opencaching schon vor allen anderen gefunden.

TFTC sagt CL26