Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Nichts für Statistikcacher!

von 1tws1     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 34.987' E 011° 00.123' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. Februar 2020
 Veröffentlicht am: 04. Februar 2020
 Letzte Änderung: 05. Februar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15DAA

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Beobachter
1 Ignorierer
389 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

Die Lösung ist eindeutig! Checker ist unnötig.

 

Oberschiedsrichter, Denunzianten und Dosenzerstörer sind das Todesurteil der sozialen Idee des Geochachings!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nichts für Statistikcacher!    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. September 2021 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Beim Rätsel habe ich mich echt schwer getan. Ich war leider bei michas Rätselrunde nicht dabei und versuchte mich daher alleine daran. Doch es gab nur Fehlversuche. Letztlich waren doch einige Schubser notwendig, damit ich wieder auf die richtige Spur kam. Bis ich die Schnecke entwuselt hatte, verging noch etwas Zeit.

Gerade noch rechtzeitig schaffte ich die Entschlüsselung, denn es sollte heute an Erlangen vorbei in Richtung Norden gehen. Ein Plätzchen für das CM war vor Ort fix gefunden und es stand noch ein kleiner Fußmarsch an. Am Ziel angekommen suchte ich einige Minuten, bevor ich das richtige Versteck entdecken und die Dose bergen konnte.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 20. Februar 2021 micha_de hat den Geocache gefunden

Schrittgeschwindigkeit

Lachend Lachend Lachend FTF Lachend Lachend Lachend zusammen mit SchlaueFüchsin08 und MatthiasEBS

Der Tag ist endlich mal wieder schön und sonnig und ich habe mich mit MatthiasEBS und der Schlauen Füchsin 08 verabredet. Der eigendliche Auslöser war das Finden dieses Nicht-Statistik-Caches.

MatthiasEBS hatte ihn im vergangenen Jahr den OC-Rätsel-Event vorgeschlagen und dort haben wir ihn dann im Team gelöst. Das fehlende Leerzeichen im Abschnitt "Beschreibung" haben wir dann auch entdeckt und mit etwas "Anschub" auch dieses Rätsel erfolgreich geschafft.

Zunächst habe ich abgewartet, bis Matthias wieder fit und das Wetter frühlingshaft ist. Heute ist ein toller Tag und bestes Cacher-Wetter und auch die Stimmung ist hervorragend. Nach etwas Umsehen an den ermittelten Koordinaten hat die Schlaue Füchsin dann das Döschen in der Hand. Der Name ist also Programm.

Alles ist in bester Ordnung und dem Cache geht's auch gut. Lächelnd

Vielen Dank an 1tws1 für das Legen und die Pflege dieses Caches.
Herzlichen Gruß
Micha

Bilder für diesen Logeintrag:
Schrittgeschwindigkeit - Heute ist mir diese Szene begegnet und ich musste gleich an die Schnecke denken.Schrittgeschwindigkeit - Heute ist mir diese Szene begegnet und ich musste gleich an die Schnecke denken.

gefunden 20. Februar 2021, 14:30 MatthiasEBS hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachendFTF LachendLachendLachend zusammen mit micha_de und SchlaueFüchsin08

12 1/2 Monate ist dieser Cache jetzt alt, und seit 12 1/2 Monaten ist er noch nicht gefunden worden. Liegt das jetzt an dem Rätsel, oder liegt es mehr an der enormen Verbreitung von OC, oder vielleicht sogar an beidem? 

Auch ich habe lange vor der Schnecke gesessen und bin dabei eher ratlos geblieben. Vor ein paar Tagen rief mich Micha an und sagte mir, wie er das Rätsel gelöst hatte. Tatsächlich: Darauf musste man erstmal kommen. Aber einen Checker braucht man bei dieser Lösung wirklich nicht.

Zu dritt brachen wir beim heutigen Frühlingswetter zum Outdoor-Teil auf. Hier gab es ja sooo viele Versteckmöglichkeiten... Schließlich hatte die Schlaue Füchsin die Dose in der Hand. Und tatsächlich: das Logbuch war noch leer. Ja, auch bei OC gibt es gelegentlich einen Fund.

Danke an 1tws1 fürs Legen und Pflegen.