Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Monaco Franze

Bayerischer Kultstar

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 09.435' E 011° 34.444' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 09. Februar 2020
 Veröffentlicht am: 09. Februar 2020
 Letzte Änderung: 10. Februar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15DC3

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
110 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

München Schwabing

Vor vielen Jahren wurde in diesem Haus ein echter Münchner Kultfilm gedreht. Nich weit davon entfernt wohnte auch der Schauspieler, der München eine coole Lebensart verlieh und ein letztes, echtes Original seiner Branche war.

Start:

Vom Elisabethplatz geht ihr dann Richtung Westen. Der Final liegt zwischen Isabellastraße und Tengstraße.

Aufgabe:

Wie hieß dieser Schauspieler? Bitte nicht im Kommentar benennen.

Login:

Wie lautet die Hausnummer des Drehorts, nicht der Wohnort? Gebt diese als Passwort zusammen mit dem Namen des Schauspielers im Login an. Zuerst die Hausnummer als Ziffern, dann Vor- und Nachname in Großbuchstaben.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Unhf zvg Whtraqfgvysnffnqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
Hint
Hint

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Monaco Franze    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 10. Februar 2024, 14:05 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Cachetour MikeFoxTrot heute gefunden. Ich erkenne hier nix. Ich habe auch nie Monaco Franze geschaut.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Februar 2024, 14:05 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute machten Schatzforscher und ich eine Runde in der Maxvorstadt und in Schwabing. Mit An- und Abfahrt mit dem CB kamen 100 km zusammen.

Die Serie kenne ich noch. Außerdem kenne ich das Viertel noch von der Berufsschule :-) .

Das Gebäude konnten wir gleich finden. Danke für den Virtual!

gefunden 25. Januar 2024, 09:54 Titloleli hat den Geocache gefunden

Kleiner Ausflug in die Stadt heute und in Erinnerungen geschwelgt. Sehr cooler Schauspieler war das. Danke für die Erinnerung.

gefunden 24. August 2023, 13:35 Knoedelsalat hat den Geocache gefunden

Heute führte mich mein kleiner Spaziergang in die Maxvorstadt und nach Schwabing.
Danke für die Erinnerung an Schauspieler & Serie!
("Immer des Gschiss mit der Elli.")

gefunden 29. März 2023, 14:14 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Bin nach Vorschrift meinem alten Schulheimweg gefolgt, vorbei an der Agnespost zum richtigen Haus. Werde mir dann die Folgen mit entsprechender Aufmerksamkeit anschauen.

TFTC

gefunden 31. Juli 2022, 14:59 4-Gold hat den Geocache gefunden

A Bisserl was geht immer!
TFTC sagt Team 4-Gold

gefunden 11. Juli 2022, 13:14 Goldmünze hat den Geocache gefunden

gefunden 02. Mai 2022, 15:00 apokryptonaut hat den Geocache gefunden

Wenn man die Filme gesehen hat und sich hier auskennt: Nett.

TFTC

gefunden 24. April 2022 Schneckerl114 hat den Geocache gefunden

Ich habe nur wenige Folgen gesehen, aber natürlich ist mir der Monaco Franze ein Begriff. Mir gefällt auch das Denkmal an der Münchner Freiheit sehr gut. Vielen Dank fürs Erinnern an diese Serie und fürs Herführen.

gefunden 06. Mai 2021, 11:28 centerstage hat den Geocache gefunden

Als Schwabinger leicht zu finden. Super Idee und gute Hintergrundinfos

gefunden 24. Juni 2020, 15:10 Findipus hat den Geocache gefunden

Ein unvergessenen Schauspieler Münchens. Ich freu mich immer wenn ich an seiner Statue vorbeikomme. Da gibts auch meistens noch ein leckeres Eis.
Danke an den Owner

gefunden 27. Mai 2020, 16:20 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

Heute auf der Tour mit Degescherdrubbe gut gefunden,         😁27. Mai 2020 16:20      herzlichen   Dank für's legen , hegen,und pflegen . TFTC  96

gefunden 03. Mai 2020 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #2 auf der Sonntagsrunde mit dem Sohn!

Es war nicht schwer herauszufinden, wo wir hinmüssen. Als Anwesenheitsbeweis gibt's ein Foto vor dem Drehort.

TFTC!

Leider stelle ich gerade fest, dass das Log-Passwort nicht funktioniert Stirnrunzelnd!

{ Edit: Vielen Dank an den Vorlogger für den Hinweis, wie das Passwort zu schreiben ist. Nur die Initialien groß, nicht den ganzen Namen - könnte man ja auch so ins Listing schreiben Unentschlossen }

Bilder für diesen Logeintrag:
Am ZielAm Ziel

gefunden 08. März 2020 Geohans hat den Geocache gefunden

Mit dem 59er bin ich zur nächstgelegenen Haltestelle gefahren und hab einen kleinen Spaziergang zu dem Haus mit der gesuchten Nummer gemacht. das war am Nachmittag des 21.2.20. Damals hat die Kennworteingabe trotz Bestätigung von TeamMB nicht geklappt.

Jetzt hat mir rkschlotte gemailt (vielen Dank für die Info), wie bei ihm die Kennworteingabe gefunzt hat - mal schaun, ob's so geht. 

Hinweis 21. Februar 2020, 15:35 Geohans hat eine Bemerkung geschrieben

Habe die Fragen richtig beantworten können (wie mir TeamMB bestätigt hat), aber die Kennworteingabe widersetzte sich meinen Bemühungen.

gefunden 16. Februar 2020 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem Konzert.

1. Monaco Franze

Vor Ort war alles problemlos zu finden, nur für das Loggen war ein bißchen Kreativität beim Passwort erforderlich.

2. Münchner Skulpturenpark

rkschlotte

gefunden 10. Februar 2020, 14:27 TeamMB hat den Geocache gefunden

Dank einer Vorahnung bei einem Spaziergang gut gefunden. Die Parkplatzsituation hier hat sich ganz schön verändert, aber ansonsten erkennt man es gut wieder.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Zoagn und fürs virtuelle Schachterl! :)