Wegpunkt-Suche: 
 
Beweglicher Geocache

Kleiner- Nimmersatt (Beweglicher Cache)

Diese kleine dicke Raupe kann durch die Welt reisen

von Brittilein     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

N 51° 23.471' E 007° 29.571' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Februar 2020
 Veröffentlicht am: 25. Februar 2020
 Letzte Änderung: 22. Februar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC15E0D

12 gefunden
0 nicht gefunden
10 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
253 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Die Raupe Nimmersatt 
 
Nachts, im Mondschein, lag auf einem Blatt ein kleines Ei. 
Und als an einem schönen Sonntagmorgen, die Sonne aufging, hell und warm, 
da schlüpfte aus dem Ei – knack- eine kleine hungrige Raupe.
„Ha, Ha, Ha !“ 
Am Montag fraß sie sich durch einen Apfel, aber satt war sie noch immer nicht.
Sie macht sich auf den Weg , um Futter zu suchen. 
Am Dienstag fraß sie sich durch zwei Birnen, aber satt war sie noch immer nicht.
Am Mittwoch fraß sie sich durch drei Pflaumen, aber satt war sie noch immer nicht.
Am Donnerstag fraß sie sich durch vier Erdbeeren, aber satt war sie noch immer nicht. 
Am Freitag fraß sie sich durch fünf Apfelsinen, aber satt war sie noch immer nicht. 
Am Sonnabend fraß sie sich durch ein Stück Schokoladenkuchen, eine Eiswaffel, eine saure Gurke, eine Scheibe Käse, ein Stück Wurst,  
einen Lolli, ein Stück Früchtebrot, ein Würstchen, ein Törtchen und ein Stück Melone.  
An diesem Tag hatte sie Bauchschmerzen. 
Der nächste Tag war wieder ein Sonntag. Die Raupe fraß sich durch ein grünes Blatt. 
Es ging ihr schon viel besser. 
Sie war nicht mehr hungrig, sie war richtig satt.  
Und sie war auch nicht mehr klein, sie war groß und dick geworden.  
Sie baute sich ein enges Haus, das man Kokon nennt und blieb darin mehr als zwei Wochen lang. 
Dann knapperte sie sich ein Loch in den Kokon, zwängte sich nach draußen und..... 
War ein wunderschöner Schmetterling. 

 

 
 
Dies ist ein beweglicher Cache. Das heißt ihr könnt ihn ganz normal loggen und dann könnt ihr, wenn ihr wollt, ihn mit auf Reisen nehmen und dann ein neues Versteck dafür finden. 

 

 
Viel Spaß wünscht Brittilein

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 23.451'
E 007° 29.582'
Hier soll wohl eine Parkmöglichkeit sein.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fgnggyvpure Onhz; hagra, wrqbpu avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Raupe Kleiner Nimmersatt
Die Raupe Kleiner Nimmersatt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Buschbach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleiner- Nimmersatt (Beweglicher Cache)    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 10x Wartung 2x

Hinweis 22. März 2024, 11:00 Max 03 hat eine Bemerkung geschrieben

Sodele, gestern durfte ich bei einer Cachekontrolle dieses seltene Exemplar neu deponieren.
Es ist zu finden bei:

N51°21.771 E007°22.749

Gleichzeitig das Entré von "Darf ich vorstellen? GRAF ZAHL" oder OCFD7F ;-))

Spoilerbilder anbei.
Hint: Unter Moos.

Vielen Dank für's organisieren dieser Cachevariante.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 20. März 2024, 18:21 Max 03 hat den Geocache gefunden

Hier draußen war es deutlich entspannter als am Kirchplatz.

Ideale Bedingungen um hier mega zu cachen und dies bei passablen Wetterverhältnissen aber in toller Gesellschaft.

Zwar kein (FTF) aber trotzdem ein schönes Erlebnis mit Freunden und gepflegter Dose.

Vielen Dank für's Her- und Rausloggen;-)

Jetzt suchen wir mal was neues;-))

  Neue Koordinaten:  N 51° 23.471' E 007° 29.571', verlegt um 24 km

Hinweis 25. Januar 2024 mrkrid hat eine Bemerkung geschrieben

Bei meiner Cachetour heute, habe ich auch ein neues Versteck für den Cache Kleiner- Nimmersatt (Beweglicher Cache) gefunden.

Koordinaten: N 51° 23.471 E 007° 29.571
Schwierigkeit: 2 / Gelände: 2
Hint: Baumstumpf (siehe Foto)
Parkmöglichkeit: N 51 23.451 E 007 29.582

Viel Erfolg!

Gruß von MrKrid aus Ennepetal 🦊 Stadt der Kluterthöhle

Bilder für diesen Logeintrag:
Spoiler VersteckSpoiler Versteck (Spoiler)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 23. Januar 2024 mrkrid hat den Geocache gefunden

Bei meiner Cachetour heute war das Ziel schnell ausgemacht, Halver. So einen Cache hatte ich schon mal, daher habe ich mich heute ins Zielgebiet begeben um den Cache Kleiner- Nimmersatt zu finden. Selbigen habe ich gut gefunden, nur die Aussicht war nicht so dolle, viele Wolken und leichter Nieselregen.
Jetzt muss ich nur noch ein neues Versteck suchen und dann gehts auch bald weiter.

DfdC, das Verstecken und die "Pflege" an Brittilein!

Gruß von MrKrid aus Ennepetal 🦊 Stadt der Kluterthöhle

 

zuletzt geändert am 22. Februar 2024

Hinweis 08. September 2023, 13:38 ReiseRatte hat eine Bemerkung geschrieben

So, die kleine Raupe ist weitergewandert nach:
N 51.11 492
E 007.32 233
Parken kann man prima an der Straße. Auf dem Weg zur Dose hat man einen super Ausblick, vor allem der Sonnenaufgang ist sensationell!

Happy hunting sagt die ɘƨiɘЯRatte!

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick vom Weg zur DoseBlick vom Weg zur Dose