Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Beweglicher Geocache

Kleiner- Nimmersatt (Beweglicher Cache)

Diese kleine dicke Raupe kann durch die Welt reisen

von Brittilein     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Coesfeld

N 51° 48.171' E 007° 15.580' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Februar 2020
 Veröffentlicht am: 25. Februar 2020
 Letzte Änderung: 29. März 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC15E0D

6 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
117 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Die Raupe Nimmersatt 
 
Nachts, im Mondschein, lag auf einem Blatt ein kleines Ei. 
Und als an einem schönen Sonntagmorgen, die Sonne aufging, hell und warm, 
da schlüpfte aus dem Ei – knack- eine kleine hungrige Raupe.
„Ha, Ha, Ha !“ 
Am Montag fraß sie sich durch einen Apfel, aber satt war sie noch immer nicht.
Sie macht sich auf den Weg , um Futter zu suchen. 
Am Dienstag fraß sie sich durch zwei Birnen, aber satt war sie noch immer nicht.
Am Mittwoch fraß sie sich durch drei Pflaumen, aber satt war sie noch immer nicht.
Am Donnerstag fraß sie sich durch vier Erdbeeren, aber satt war sie noch immer nicht. 
Am Freitag fraß sie sich durch fünf Apfelsinen, aber satt war sie noch immer nicht. 
Am Sonnabend fraß sie sich durch ein Stück Schokoladenkuchen, eine Eiswaffel, eine saure Gurke, eine Scheibe Käse, ein Stück Wurst,  
einen Lolli, ein Stück Früchtebrot, ein Würstchen, ein Törtchen und ein Stück Melone.  
An diesem Tag hatte sie Bauchschmerzen. 
Der nächste Tag war wieder ein Sonntag. Die Raupe fraß sich durch ein grünes Blatt. 
Es ging ihr schon viel besser. 
Sie war nicht mehr hungrig, sie war richtig satt.  
Und sie war auch nicht mehr klein, sie war groß und dick geworden.  
Sie baute sich ein enges Haus, das man Kokon nennt und blieb darin mehr als zwei Wochen lang. 
Dann knapperte sie sich ein Loch in den Kokon, zwängte sich nach draußen und..... 
War ein wunderschöner Schmetterling. 

 

 
 
Dies ist ein beweglicher Cache. Das heißt ihr könnt ihn ganz normal loggen und dann könnt ihr, wenn ihr wollt, ihn mit auf Reisen nehmen und dann ein neues Versteck dafür finden. 

 

 
Viel Spaß wünscht Brittilein

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Aha 2,5 zrgre ubpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Die Raupe Kleiner Nimmersatt
Die Raupe Kleiner Nimmersatt

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hohe Mark (Info), Vogelschutzgebiet VSG 'Heubachniederung, Lavesumer Bruch und Borkenberge' (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleiner- Nimmersatt (Beweglicher Cache)    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

  Neue Koordinaten:  N 51° 48.171' E 007° 15.580', verlegt um 24 km

Hinweis 29. März 2022, 15:47 Frozen_Mango2012 hat eine Bemerkung geschrieben

Hier ist sie nun zu finden:
N 51° 48,171'
E 007° 15,580'

gefunden 22. März 2022, 16:57 Frozen_Mango2012 hat den Geocache gefunden

Die Raupe heute eingesammelt um sie in den nächsten Tagen wieder frei zu lassen 😀

  Neue Koordinaten:  N 51° 44.246' E 006° 55.995', verlegt um 24 km

Hinweis 24. Juli 2021 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Heute sind wir  hier mal wieder vorbei gekommen und haben nachgesehen.

Dem Döschen geht es gut, alles in Ordnung.

Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Hinweis 29. Mai 2021 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde heute in einer Schutzhütte in Rhade wieder ausgesetzt.

Die Koordinaten lauten:
N 51° 44.246  E 006° 55.995

Hinweis:
Er befindet sich in ca. 2,40 m Höhe:
Wenn man vor der Hütte steht, innen, Linke Seite. Siehe Spoilerfoto
Bitte nicht auf der rechten Seite suchen, da befindet sich ein Drosselnest!

Wir wünschen der Kleinen Raupe eine schöne Reise.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
SchutzhütteSchutzhütte
Spoilerbild (Da ist er drin ; )Spoilerbild (Da ist er drin ; )

gefunden 23. Mai 2021 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

MitgenommenZwinkernd

Heute hatten wir einen schönen Spaziergang in der Dingdener Heide gemacht und anschließend die Raupe aufgesucht.
Vor Ort haben wir das Döschen sofort gesichtet, aber das holen war schwierig.
Sie klemmte und ließ sie sich erst nicht lösen.
Nach einigen hin und her konnten wir sie doch bergen.
Das Logbuch stand trotz Deckel im Wasser.
Wir haben sie mitgenommen und ersteinmal trocken gelegt.
Wo und wann wir sie wieder aussetzten steht noch noch fest.
Danke für den beweglichen Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Landschildkroete mit NimmersattLandschildkroete mit Nimmersatt