Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Alte Ziegelei Rumbeck

von RainbowGirl84     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

N 51° 23.558' E 008° 07.286' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 01. März 2020
 Letzte Änderung: 01. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15E23
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
38 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

In der Rumbecker Chronik wird 1898 die “Rumbecker Ziegelei“ erwähnt.
Der Wortlaut:
Bei den Beratungen „zur Wiederinstandsetzung der Rumbecker Ruhrbrücke“
wird auch die „Rumbecker Ziegelei“ erwähnt, die gegenüber der Brücke
nördlich der heutigen B 7 im Feld stand und nach dem zweiten Weltkrieg
von der Familie Kiehn bewohnt wurde. Die letzten Gebäude wurden
um 1955-1956 abgerissen.
Ein Oeventroper Bauer und der jetzige Besitzer,
haben beim Bewirtschaften der Felder noch viele,
alte Ziegelsteine entdeckt.

 

Je nach Wetter könnte der Weg vom Parkplatz zum Cache bissel matschig sein.

 

 

Parkmöglichkeiten habt ihr hier : N 51°23.522 E 008°07.107

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 25.525'
E 008° 07.107'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug Cevingtryäaqr orgergra, nz össragyvpura Jrt.
Pnpur irefgrpxra jvr ibetrshaqra, vpu xnaa qbpu
avpug anpu wrqrz Pnpurorfhpu qvr Qbfr jvrqre na
qvr evpugvtr Fgryyr yrtra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Arnsberg (Info), Naturpark Arnsberger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alte Ziegelei Rumbeck    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 28. August 2022, 16:08 Sebe&Julia hat den Geocache gefunden

Witzige Idee. Schnell gefunden. Vielen Dank

gefunden 28. August 2022, 16:07 Sebe&Julia hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, danke

gefunden 27. Mai 2022, 16:47 AndiOsna hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 27. Mai 2022, 13:19 Laiencacher hat den Geocache gefunden

Diesen, doch etwas witzig gemachten Cache, konnten AndiOsna und ich gut finden. Er wird von Ameisen gut bewacht  :-) DFDC

gefunden 07. November 2020, 10:45 Zimbo. hat den Geocache gefunden

Diese Dose habe ich schon vor längerer Zeit gefunden, damals aber noch nicht bei OC angemeldet.

Vielen Dank an RainbowGirl84 fürs legen und pflegen der Dose.

Schöne Grüße aus Anröchte

Zimbo.

gefunden 30. Mai 2020, 20:43 Surfschulti hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir uns den Panoramaweg rund um Oeventrop vorgenommen. Nach ca. 18 km konnten wir auch einige Dosen finden. Das war nicht immer einfach bei den teils gut gemachten Verstecken.
Hier wurden wir fündig.
DFDC sagt surfschulti

nicht gefunden 03. Mai 2020, 14:05 BeLiBö hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben es sowohl auf dem hinweg als auch auf dem Rückweg versucht. Leider haben wir ihn nicht gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. April 2020 dg768 hat den Geocache gefunden

Heute bei dem schön sommerlichen Wetter wollte ich mal die restlichen neuen Caches Richtung Oeventrop

aufsuchen, und hier sah ich schon, was mich auf dieser Route an trickreichen Verstecken erwarten sollte.

Toll gemacht! Hätte ich doch beinahe aufgegeben, da kam mir der Schlingel rechtzeitig in die Hand.

Danke fürs Legen und Pflegen und herzliche Grüße vom dg768.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ziegelei: Das Döschen an der frischen Luft sehnt sich nach einer Dusche im Nasslager.Ziegelei: Das Döschen an der frischen Luft sehnt sich nach einer Dusche im Nasslager.

gefunden 31. Oktober 2017 rennschnecke60 hat den Geocache gefunden

Oh man.... zuerst ging es durch reichlich Matsch hinauf. in der Nähe der Dose, versackte man fast bis zu den Knöcheln. Mein GPS führte mich immer wieder an die gleiche Stelle, nur da war nichts. Absolut nichts. Das bekam isch sogar schriftlich. Dann kurzerhand einen TJ zu Rate gezogen. Dann konnte ich das Objekt hinter dem Zaun entdecken. Da gehörte es nun wirklich nicht hin. Also brav wieder an den richtigen Ort gepackt.
Danke fürs Verstecken und fürs Herlocken.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#3066 um 16:05 Uhr

gefunden 06. Oktober 2016 apam666 hat den Geocache gefunden

Nach dem erfolgreich absolvierten Physik Diplom plus Doktorat war unser Hunger auf aussergewöhnliche Dosen noch nicht gestillt, so das wir hier noch ein paar Dosen von v1 angegangen sind. Wir wurden nicht enttaüscht;-) Danke! Gruß aus Hamm-Heessen!