Wegpunkt-Suche: 
 

7) Dahler Geschichten: der dicke Stein!!!

auch bei Geocaching zu finden

von Teidefan     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.287' E 007° 31.830' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 04. März 2020
 Veröffentlicht am: 04. März 2020
 Letzte Änderung: 04. März 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15E3B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur

Beschreibung   

Willkommen in Dahl

Interessantes geschieht oder ist zu finden in diesem Teil der Stadt Hagen. 

Wir haben Geschichten zusammengetragen,  um eine Runde durch dieses Örtchen an der Volme daraus zu legen. Einige Multies warten gespannt auf Eure Lösung, bzw Euren Eintrag in den ausliegenden Logbüchern! Wie es für das Sauerland üblich ist, sind ein paar Steigungen auf der Runde zu finden. 


Gleich hier kommt die nächste Geschichte:

Erna war dabei als im Jahre 2006 der SGC Wegweiser Zwischen den Brücken aufgestellt wurde. Der gesuchte Stein wurde von den Steinwerken Köster gespendet, und hat sein Aussehen seit damals doch geändert. Deshalb geht zu ihm und ermittelt die Daten fürs Finale.

N 1/1/1 6/1/2. 4/3/1 7/3/3 . 3/2/1 1/3/1 6/5/1

E 6/4/3. 5/1/2 6/2/1. 6/5/4 7/3/3 4/3/3

hoffentlich war es nicht zu schwer, gar so schwer wie der Stein, den könnt ihr nicht mit auf die Reise nehmen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg:Qnf Fpuvyq zvg qra zrvfgra Ohpufgnora uvysg.Svanyr uvre tvog rf tnam fpuöa ivryr iba zve, qbpu vpu ova rvamvtnegvt, qverxg uvagre YC

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 7) Dahler Geschichten: der dicke Stein!!!    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Januar 2021, 15:05 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute haben wir noch eine weitere, kleine Runde durch Dahl gedreht. Auf dem Rückweg haben wir dann auch noch Zwischenstops in Eilpe gemacht. Inklusive weltbestes Eis natürlich auch wieder. Zwinkernd

So, eine Dahler Geschichtsdose stand für heute noch auf dem Plan, da die T-Wertung noch in den Hasens Wunschbereich passte. Hier mußten wir eine kleine Weile suchen, bis wir dann endlich doch die einzigartige entdecken konnten. Die weiteren Dosen stehen zusammen mit dem halben Westix-Team auf meinem Ausflugszettel. Irgendwie muß man sich seine Begleiter ja passend zum Terrain aussuchen. Zwinkernd

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 23.01.2021 um 15:05 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Teidefan.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #357
( Summe #4185 )

gefunden 21. Januar 2021 Joe Rabbit hat den Geocache gefunden

 

Nachdem der Hase bei Ernas Geschichten 1 bis 5 schon im Logbuch steht, ging es jetzt an die Fortsetzung der Geschichte. Die Koordinaten der Finals hatte der Hase bereits im Vorfeld ermittelt. Zunächst hatte er sich aus unerfindlichen Gründen die #7 ausgesucht, um von dort zur #6 zu hoppeln. Der Erfolg wollte sich aber leider in keinster Weise einstellen. Der Hase hatte sich vom Hinweis äußerst erfolgreich in die Irre treiben lassen und musste unverrichteter Ding aufgeben. Für die #6 war es ihm dann zu dunkel geworden.

Nach kurzer Rückspache mit dem Besitzer der Geschichten gab es heute einen neuen Versuch. Dieses Mal fing der hase, wie es sich gehört, auch mit der #6 an. Zunächst suchte er, selbst an der richtigen Stelle, vergebens noch dem Cachebehälter. Immer wieder wurde gesschaut und gefühlt, aber nichts entdeckt. Als der hase wieder zum ersten Gedanken zurück ging, fiel der Groschen. Tatsächlich, hier war das Döschen und wartete darauf gefunden zu werden. Nach dem Logbucheintrag wurde das Döschen wieder an Ort und Stelle platziert und es ging zum zweiten Mal zur #7. Und wie es so häufig ist, mit der richtigen Information sass doch tatsächlich der erste Griff.Gefühlte tausend mal ist der Hase wohl gestern an der Dose vorbei gehoppelt. Leider hat das Ding sich nicht laut genug bemerkbar gemacht. Daamit waren jetz also alle Caches in der Nähe von Muggelbehausungen gefunden. Da es zu Fuss zum nächsten cache zu weit war, beschloss der Hase dort mit dem Cachemobil hin zu fahren. Eigentlich eine gute Idee. Im Scheinwerferlicht sah es draußen auch gar nicht so dunkel aus. Aber als der Hase dann ausstieg und in Richtung Cache marschierte, fragte er sich schon, was er hier wohl wollte. Aber ok, wenn man schon mal da ist, kann man es ja mal versuchen. Die ersten Versuche den Cache zu finden verliefen allerdings ziemlich planlos. Also doch noch mal ins Listing geschaut und siehe da, es gibt ein Spoilerbild. Das Bild war auch im Schein des Handydisplays noch ganz gut zu erkennen. Man kann nur die Umgebung so schlecht vergleichen, wenn eigentlich alles schwarz ist. Jetzt wäre der hase lieber eine Katze gewesen. Die sollen ja auch bei minimaler Resthelligkeit noch richtig viel sehen und erkennen können.

Erkannt hat der Hase eigentlich nichts mehr. Umso erstaunlicher war, dass er bei seinem ziellosen Herumgesuche doch tatsächlich den kleinen Petling gefunden hat.Ganz so zieellos war es also doch nicht. Trotzdem kann er nur davon abraten, den Cache zu dieser Jahreszeit nach 18:00 Uhr zu suchen.

Damit war dann für heute aber Schluß. Immerhin drei von drei gefunden. Die Marke wollte er nicht mehr riskieren. Ausserdem wäre es doch bis zum nächsten Cache sehr weit gewesen.

Somit gibt es also mindestens noch eine dritte Fortsetzung der Dahler Geschichten von Erna und dem Hasen.

 

TFTC von unterwegs ...

Joe Rabbit

gefunden 05. Mai 2020 mrkrid hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Hammas Gefunden! DfdC, das Verstecken und die Pflege der Dose an Teidefan !
Erfolgreich im Gästebuch eingetragen, das war Cachefund Nr. 295 von MrKrid am 05.05.2020 @ 12:06

gefunden 05. Mai 2020 Hammas hat den Geocache gefunden

Auf unserer "10-Multis-an-einem-Tag-Mission" haben MrKrid und ich heute diesen Cache gesucht und gefunden. Danke an die Owner für diese schöne Runde!

gefunden 22. März 2020 LogStar hat den Geocache gefunden

Heute sollten es die „übriggebliebenen“ Multis der Adventsserie „Dahler Geschichten“ sein. Die Mysteries hatten wir ja schon vor wenigen Wochen erwandert. Bei schönsten Cacherwetter ging es von einem Multi zum nächsten.

Als Weißer und Nicht-Weiser und Nicht-Wissender habe ich mich hier echt dämlich angestellt. Das System der Lösungsfindung war uns sofort klar, aber die Umsetzung hat gedauert. Wie peinlich! Egal, die Koords für die Dose hatten wir nach einiger Zeit raus.

Das Logbuch der Dose passt da nicht wirklich gut rein, vielleicht sollte man dieser Dose ein anderes spendiern: es steht unter Spannung.

TFTC und Danke für die Dorfführung
sagt LogStar
heute unterwegs mit Vamp YVI

gefunden 12. März 2020 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Mit dieser Cacheserie hatten wir im Dezember kurz nach dem Publish angefangen, da ein paar Aufgaben aber etwas knackiger waren zog es sich bis in den Februar bis wir alle gelöst hatten. Nach und nach ging es dann an die Finals.
Da wir, ausgenommen der #9 und #10 in allen Logbüchern stehen hatten wir hier freundlicherweise eine Logerlaubnis erhalten.
Hiermit also nun unser Dank an den Teidefan für die kreativen Multis, die Rätselcaches und die Stunden in schöner Natur und natürlich für die Logerlaubnis!

STRDMPR

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. März 2020, 10:30 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Multi 7) Dahler Geschichten: der dicke Stein!!! von Teidefan

***

 

Das muss gestern total blöd ausgesehen haben, wie ich bei Regen vor dem dicken Stein stand und ein Foto nach dem anderen schoss - ich wollte ja schließlich zu Hause noch alles lesen können...

 

Die Aufgabe war gut zu lösen und die Koordinaten standen klar vor mir.

[Werbung an] Eine ähnliche Aufgabe findet sich bei einem meiner Caches: "Ehrenmal Wippekühl", zu dem ich an dieser Stelle einladen möchte. Es handelt sich um einen Virtuellen Cache, bei dem man sich das Passwort erarbeiten muss, um überhaupt loggen zu können...[/Werbung aus]  Zwinkernd

 

Vor Ort einen Moment gebraucht, aber ich wollte ja hier nicht den dritten DNF loggen, deshalb gab ich mir Mühe und wurde auch belohnt.

 

Danke für die... ähm... Dose...

forbidden + Hund Lolle

zuletzt geändert am 02. April 2022

gefunden 04. März 2020 Max 03 hat den Geocache gefunden

Das tolle Wetter genossen wir kurzentschlossen zu dieser tollen Wanderung in der Dahler-Flachland-Natur.
Nach vielen stillen Joggingstrecken und neuen Aussichten konnten wir uns völlig entspannt ins trockene Logbuch eintragen.
Vielen Dank dafür und bis denne anner Lenne

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 08. Januar 2020, 19:51 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Schon wieder ist ein Jahr vorbei - die Zeit, sie rennt! Mit den üblichen Wünschen für das neue Jahr wurden sicherlich alle Freunde der schnellen Dose überschüttet: Erfolg, Glück, Spaß, Kraft und Durchhaltevermögen. Ja, all das benötigen wir beim Cachen, also vielen lieben Dank dafür. In diesen Zeiten, in denen sich alle immer etwas Brandneues wünschen - ein neues Auto, einen neuen Computer, das neueste Handy, die neueste Mode - wünsche ich mir, dass im neuen Jahr alles beim Alten bleibt. Denn es gibt eines, auf dass ich mich immer verlassen kann, den Mettwochscachertreff. Jeden Mettwoch, soweit eben möglich, ist das Cachen mit vertrauten Freunden dick im Terminkalender vermerkt. In der Zeit der guten Vorsätze nehmen sich viele Menschen vor, sich besser um Freunde zu kümmern. Kontakte wollen aufrecht erhalten werden. Wir Mettwochscacher machen dies regelmäßig und wir waren heute auch wieder vollzählig am Start: MSFrog, SickRabbit, Flash2001 und ich natürlich auch!  Zum neuen Jahr fangen die Menschen wieder an zu hoffen und jedermann blickt optimistisch in die Zukunft. Auch wir erwarten ein schönes 2020, mit vielen ausgezeichneten Dosen, faszinierenden neuen Möglichkeiten und Erfolgen auf unseren gemeinsamen Cacherunden. Wir fangen diesen Mettwoch in Dahl an, bei den Adventskalendercaches von Teidefan. Die hatten uns im vergangenen Jahr auch viel Freude bereitet. Wir wurden nicht enttäuscht, es wurden wieder entspannte Momente, eine Auszeit, in der wir das Leben in vollen Zügen genießen konnten. Die ersten Multis konnten wir erfolgreich besuchen. Hat großen Spaß gemacht. Und um die Mysterys kümmern wir uns auch noch - versprochen!

Zum Lösen dieses Rätsels brauchten wir einem Moment. Auch zum Finden der gut getarnten Dose. Doch Flash2001 suchte an der richtigen Stelle und wurde fündig.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Teidefan!

GeoBasic08

gefunden 19. Dezember 2019, 08:07 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

in der Adventszeit haben wir uns gerne um die Dahler Geschichten gekümmert
die Multis und Mysterys zeigten uns ein interessantes Bild der Dahler Geschichte
und ihrer Umgebung, wir haben mal kurz mal länger gegoogelt, um alles Wissenswerte
in Erfahrung zu bringen , heute haben wir das schöne Wetter genutzt, um die zugehörigen Döschen zu suchen

das Geheimnis des dicken Steins konnten wir in Erfahrung bringen, er verriet uns die
Koordinaten, und jetzt stehen wir im Logbuch

für diesen kleinen Multi bedanken sich Teufel+Hexe