Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

LP KINDERHEIM BONUS

von DRAHTBEEN84     Deutschland > Sachsen > Freiberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 56.316' E 013° 13.452' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 04. März 2020
 Veröffentlicht am: 04. März 2020
 Letzte Änderung: 31. Oktober 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15E40
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
116 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Alle wichtigen Informationen findest du im Hauptcache GC8M4QQ

Bei dem Cache handelt es sich um einen Lost Place Cache. Daher setze ich voraus, dass du die Verhaltensrichtlinien auf LP's kennst und anwendest! 

  • Das Gelände befindet sich in der nähe von Wohnungen, verhaltet euch unauffällig und ruhig
  • kein Rudelcachen seid nicht mehr als 4 personen
  • benötigte Eca = NUR Uvlampe, Taschenlampe und Handy mit einem PDF-Reader
  • Der Owner widerspricht jeglicher gewerblichen Nutzung
  • Zeitaufwand ca. 1 Stunde
  • Achtet auf festes Schuhwerk und Sachen die dreckig werden können, es wird bei defekt nix erstattet
  • Ihr handelt auf eigene Gefahr !!!

Downloads

Passwort für den Bonus erhälst du im Logbuch

Achtung: Die folgenden Links startet den Download einer Datei mit weiteren Details, die zum Finden des Geocaches benötigt werden. Als der Cachebesitzer versichere ich, dass diese Datei ungefährlich ist. Die Datei und ihr Inhalt sind nicht von Groundspeak oder einem Geocache Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft worden und die Datei wird auf eigene Gefahr heruntergeladen 

-> BONUS CACHE PW GESCHÜTZT <- 

 &

-> FINALE BONUS PW GESCHÜTZTZ <-

 

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LP KINDERHEIM BONUS    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 31. Oktober 2020 DRAHTBEEN84 hat den Geocache archiviert

nun ist es so weit er muss ins Archiv

gefunden 31. Oktober 2020, 20:41 DRAHTBEEN84 hat den Geocache gefunden

Leider wandert dieser ins Archiv :-(

gefunden 18. September 2020, 15:33 De Rüganer hat den Geocache gefunden

Wir waren schon viele male im KINDERHEIM BRÄUNSDORF und konnten immer neue Ecken entdecken.
Aber heute ging es gemeinsam der RGC (ReiseGruppeChemnitz + DieRose) zum ehemaligen Kinderheim in Bräunsdorf.
Gemeinsam wurde das imposante Gelände erkundet und dabei die überall verteilten Hinweise eingesammelt.
Auf der Tour durch die verfallenen Gebäude sind natürlich auch zahlreiche tolle Fotos entstanden. Wir hatten viel Spaß und am Ende konnten wir uns erfolgreich im Logbuch verewigen .
+💙👍

Um Platz in den Logbüchern zu sparen, wurde als RGC geloggt gemeinsam mit DieRose.

Danke fürs Herführen sowie fürs Legen und Pflegen des Caches, sagen De Rüganer 💚.

# 94 # LP KINDERHEIM BONUS

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Danko n pro la kaŝmemor : Thanks for this cache - 感谢这个缓存 - Tak for denne cache - Merci pour cette cache - Ευχαριστώ για αυτήν την cache - Grazie per questa cache - このキャッシュしてくれてありがとう - Gratias ad hoc cache - Bedankt voor deze cache - Dzięki tej pamięci podręcznej - Спасибо за этот кэш - Gracias por este caché - Díky za cache - Bu önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy ezt a cache - Tank foar dizze cache - Thanks për këtë cache - Hvala za ovaj keš - Благодаря за този кеш - Dankon pro tiu kaŝmemoron - תודה על מטמון זה - इस कैश के लिए धन्यवाद - Takk fyrir þetta skyndiminni - Terima kasih untuk cache ini - Takk for denne cachen - با تشکر برای این کش - Graças para este cache - Vă mulțumim pentru acest cache - Mòran taing airson seo tasgadan - Tack för denna cache - Хвала за овај кеш - Vďaka za cache - Enkosi le efihlakeleyo - Shukrani kwa ajili ya cache hui

gefunden 13. September 2020 StephieLE hat den Geocache gefunden

Nach dem Hauptcache durfte der Bonus nicht fehlen. Und hier wurde man nochmal ganz schön herausgefordert. Aber challenge accepted ✅ und somit konnten alle Informationen für den Bonus ermittelt werden und auch dieses Logbuch signiert werden.

Für den "Aufstieg" und die tolle Aussicht lasse ich auch hier gern einen Favoritenpunkt zurück.

(っ◔◡◔)っ 💙 Danke sagt StephieLE 💙 (っ◔◡◔)っ

gefunden 20. August 2020 LouisCifer hat den Geocache gefunden

Nach einer Woche Rügen und vier Tagen Sachsen it Dresden und Sansdtseingebirge sollte es heute schon wieder nach Hause gehen. Doch natürlich nicht ohne einem letzten Highlight. Das Kinderheim stand auf dem Programm.

Nachdem wir dieses ausgiebig erkundet hatten, ließen wir den Bonus natürlich nicht links liegen. Von der T-Wertung wurde hier noch mal einiges gefordert. Auch das verdient einen Favoritenpunkt. DFDC!

gefunden 18. Juni 2020 wega hat den Geocache gefunden

Nach dem Hauptcache machten wir und dann auch noch an den Bonus, zumal wir irgendwann eh schon zufällig eine Stage dafür fanden. Allerdings fanden wir nur eine Info, die Erste. Danach eigentlich nur noch die Information wo sich die 4. Info verstecken sollte, die fanden wir leider nicht. Im Nachhinein waren wir wohl am falschen Ort. Aber wo sich Nr. 2 und 3 verstecken sollen war uns nicht klar. So zogen wir wieder einmal unseren TJ und konnten uns dann glücklicherweise doch noch ins Logbuch eintragen.

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Juni 2020, 14:55 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Natürlich ließen wir uns nach dem Hauptcache den Bonus nicht entgehen. So ging es nocheinmal von ganz unten nach ganz oben... ...und dann durfte ich mich zur Bergung der Dose ganz klein (und schmutzig ) machen...

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Juni 2020, 14:55 halsbacher hat den Geocache gefunden

Mit den Informationen aus dem Hauptcache ging es selbstverständlich sofort noch an die Bearbeitung des Bonus. Eine Extrarunde "hoch-runter-hoch" haben wir uns hier zwar auch mal gegönnt, aber irgendwann wurde uns klar, dass wir bei einer Abschweifung auf der Hauptrunde dem Bonusfinal schon mal sehr nahe gekommen waren. Naja, nicht ganz, wie wir an Ort und Stelle bemerken mussten. Für Ü50 und bei den heutigen Witterungsbedingungen wurde das dann doch noch eine echte Herausforderung. Der "jüngste" musste also noch mal 'ran... Aber wir haben es trotzdem irgendwie geschafft, alle sogar wirklich das Logbuch in der Hand gehabt zu haben. Danke Drahtbeen84!

gefunden 07. Juni 2020, 14:15 wienja hat den Geocache gefunden

Der Hauptcache war erfolgreich absolviert und nun ging es zum Bonus.
Der Einstieg war gefunden und die ersten Werte notiert, hingen wir nun am Tunnel fest.
Schließlich erfuhren wir das es hier nichts zu finden gibt.
Weiter ging es und die gesuchten Werte wurden gesammelt.
Die letzte Station ist noch einmal eine heftige Nummer und unserer Meinung nach nicht nötig.
Schließlich wurde noch die allerletzte Hürde genommen und wir konnten uns im Logbuch eintragen.
Danke für die Zugabe sowie fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 26. Mai 2020 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Nach fast 3 monatigem Geocaching-Entzug, sollte es heute gemeinsam mit 2cachefinder auf diesen LP gehen. [:)]

Wer sich vorher ein wenig mit der Geschichte der Häuser befasst, der wird sich während des Caches immer mal wieder unwohl fühlen...ich mochte mir oft gar nicht ausdenken, was in einigen Räumlichkeiten vor sich ging...

Zum Cache muss ich sagen, dass die Gebäude viel mehr Potential geboten hätten, aber wir hatten trotzdem (incl. Bonus) ganze 5h Spaß in den alten Gemäuern. [:)] Ich bedanke mich nochmal für die nette Begleitung! [:P]

- Zum Bonus - Wir fanden alle Stationen, war auch unserer Meinung nach alles zu finden. Auch die fehlende Leiter ist wieder vorhanden! :)

Vielen lieben Dank für's legen und pflegen des Caches, viele Grüße aus Oschatz, Ellijuljett und Scholek [8)]

gefunden 24. Mai 2020, 19:09 chemnitzer-stefan hat den Geocache gefunden

> Nach dem Hauptcache drehten wir noch eine kleine Bonusrunde. Inzwischen wurde es langsam voll auf dem LP, so viele wollten das Gebäude anschauen...
Am Final kam dann meine große Stunde und mittendrin viel mir ein, ich hab doch Platzangst....egal 😅 Alles für den Cache 👍

Vielen Dank an Drahtbeen84 für das Legen der Dose "LP KINDERHEIM BONUS" und einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan

Dies war Fund:
📟: 167
📅: 23. Mai 2020

---
*Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la. Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for cachen - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för cachen - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron*

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Mai 2020 huberteff hat den Geocache gefunden

Nach dem Hauptcache ging‘s heute auch gleich zum Bonus. Was es zu Berichten gibt ist in meinem Log dort zu lesen. 

gefunden 10. Mai 2020, 13:24 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕


Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an DRAHTBEEN84

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

10. Mai 2020

Unser Cache Nummer: 90 ✅

⭕⭕⭕⭕

gefunden 09. Mai 2020 chrisibizafr hat den Geocache gefunden

Für heute stand der Kinderheim LP auf dem Plan. Der Einladung dazu folgte ich natürlich sehr gern.
Es ist doch immer wieder spannend, sich in solchen Objekten umzuschauen und diese Location ist der Wahnsinn.
Natürlich durfte auch der Bonus nicht fehlen.
Besten Dank fürs herloggen.

gefunden 03. Mai 2020 LightHiller hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Hauptcache gefunden hatten, ging es noch an den Bonus. Diese war dann noch das Tüpfelchen auf dem i! 

Noch eine feine kleine Zugabe! 

Danke für den Cache! 

Lighthiller 

gefunden 01. Mai 2020 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Auch hier waren wir schon auf Open-Caching aktiv und loggen nach:

Nachdem das Finaldöschen gut zu entschlüsseln war, taten wir uns am Bonus etwas schwerer... Station 2 war echt fies... ich sah aus wie ein Schwein und dreckig war ich auch noch 😱😂, aber nach getaner Arbeit konnte ich sagen: Hab ihn!! 🤗😂

Und so war dann das Bonusbüchlein auch nicht mehr sicher 🤗😉

Der Favi hängt am Hauptcache, ihr wisst, es gibt diese nur sehr sparsam 😶

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe


Döslein #292

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Mai 2020 -=Cacher=- hat den Geocache gefunden

Die Gechichte um den Hauptcache faszinierte uns so sehr, dass wir natürlich auch dem Bonus durch unmöglichstes Geläuf hinterher jagten. Das war erneut eine spannende Entdeckungstour. An St2. dauerte es ein wenig, über die Geschichte hatten wir zwar die Details schon richtig raus interpretiert, aber für den Hinweis musste man ziemlich genau hingucken, der fiel bei der Farbgebung seiner Umgebung nicht gleich direkt auf... Aber wenig später fanden wir uns in einer Ecke wieder, das geriet das Loggen der BoNuss fast schon zur Nebensache :)

Danke Drahtbeen84 fürs Herlocken und fürs gute Organisieren der BoNuss!

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 26. April 2020 6Bonnie und Clyde6 hat den Geocache gefunden

Zu diesem Gelände hatte Bonnie schon eine Menge gruselige Sachen gelesen. Die wollte sich Clyde unbedingt auch mal in "echt" ansehen. Und so machten wir uns heute auf die Suche danach. Außer einem kleinen Mädchen, mit im Wind wehenden Haaren, das uns von verschiedenen Fenstern der Gebäude zuwinkte, konnten wir echt nichts Verdächtiges finden. Also beschränkten wir die Suche auf die Stationen und wurden dabei auch meistens recht schnell fündig. Die Ermittlung der Finalkoords dauerte dann bei uns eine ganze Weile, da wir diese Art noch nicht kannten. Bis auf diese kleine Gemeinheit, ein echt klasse Cache mit tollem Gelände und interessanter Hintergrundinfo.

Vielen Dank an DRAHTBEEN84 für die Arbeit mit dem Cache LP KINDERHEIM BONUS und natürlich fürs Herführen und Verstecken.

Happy hunting und bis bald im Wald, sagen 6Bonnie und Clyde6.

Bilder für diesen Logeintrag:
LP KINDERHEIM BONUSLP KINDERHEIM BONUS

gefunden 26. April 2020, 17:35 mara.de hat den Geocache gefunden

Ausnahmsweise mal auf OC unterwegs. Aber dieser LP lockte. Stationen gut gefunden, auch noch eine unbekannte Dose. Vielleicht kann der Eigner so nett sein und mir Bescheid bitte geben, zu welcher Plattform diese blaue Dose gehört ...

😃😊😃

Im Team mit eri.de, beni.de & danomano.de erfolgreich gefunden.

Danke für den Cache sagt
das GC Team ~.de!

Bilder für diesen Logeintrag:
LognachweisLognachweis

gefunden 26. April 2020, 16:34 *Coati* hat den Geocache gefunden

Auch hier machte uns die Verschlüsselung zu schaffen, wir hatten keine Ahnung.
Ausdauer und Kreativität half uns hier weiter und am Ende konnten wir auch den Bonus finden.

Vielen Dank für's zeigen und viele Grüße von * Coati *

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 25. April 2020, 16:00 zie26+einmaedel hat den Geocache gefunden

Heute war das bewährte Team bestehend aus hexenunu, dem schmunzelhaase, einmaedel und zie26 zu einem etwas speziellen Einsatz hier in Bräunsdorf eingetroffen. Anfangs sondierten wir erst einmal die Lage und lösten einen naheliegenden Cache. Er führte uns dann auch gleich gut in diesen spannenden MysteryMulti. Die Stationen konnten im Dream-Team alle gut gefunden werden, sie waren auch gut aber fair versteckt. So arbeiteten wir uns Schritt für Schritt durch die Notizenliste. Natürlich nicht ohne zwischendurch immer wieder die tolle Architektur zu bestaunen und viele schöne Bilder zu schießen. Als alle Daten zusammengetragen waren, standen wir erst einmal da und grübelten, der Schmunzelhaase hatte dann die richtige Idee. So war das Final dann kein Problem mehr. Nach dem erfolgreichen absolvieren des Hauptcaches folgte nun natürlich der Bonus. Hier lief es wie am schnürchen und wieder wurden wir mit tollen "Aussichten" belohnt. Das Döschen wurde dann mit sportlicher Einlage von Hexenunu geborgen. Danke für diesen tollen und spannenden Cache und Bonus. Wir hoffen, dass die beiden Caches auch noch auf GC gepublished werden. Ein blaues Schleifchen ist naürlich obligatorisch. Danke an Drahtbeen84 für's legen, pflegen und herlocken. TFTC und viele Grüße aus Leipzig an den Owner.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. April 2020, 14:56 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

nachdem der hauptcache erfolgreich gefunden und gelogged war, machte sich unser team aus mir und zie26, einmaedel und hexenunu auf die suche nach dem bonus. die daten waren alle gesammelt und wir standen vor dem eingang. hexenunu hat sich erbarmt und hat diesen für die anderen geholt. nachdem der cache gelogged war, ging es zurück zum auto um ein käffchen zu trinken und alles nochmal revue passieren zu lassen, bevor es wieder richtung heimat ging. schade nur, dass hier schon soviel zerstört und weg war. zu sehen gab es aber trotzdem noch genug.

danke für den cache.

gefunden 21. März 2020 The Schleich hat den Geocache gefunden

Nach dem der haupt cache gefunden war es klar das wir auch noch den Bonus besuchen wollten.
Nach dem wir uns dann noch mal einen Überblick über das Gelände verschafft hatten konnten wir uns auch ins Finale mit eintragen.
Danke sagt The Schleich

gefunden Empfohlen 21. März 2020, 11:21 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Gegenüber dem Hauptcache klettert hier der Erlebnispegel gleich noch einige Etagen höher - genial 😊✌!!!
Beim Zurücklegen der Dose endschwand diese plötzlich im Nichts 😉 Kuno konnte diese allerdings dann dort aufsuchen und zurückbefördern. Also bissel Aufpassen an dieser Stelle, Gefahr für die Dose besteht da allerdings nicht.

Ein DICKES Dankeschön für das super Cache-Erlebnis und Grüße
von Kuno und Pumuckel
🖐👱🐶🙋🌿

Interessant wer da alles schon im Logbuch steht ... und zufällig Stempel&Datum vergessen hat. Aber wir können das verstehen, der Cache hat auch uns an unsere seelischen Grenzen gebracht 😉

Bilder für diesen Logeintrag:
interessant wer da alles schon im Logbuch steht...interessant wer da alles schon im Logbuch steht...
Loch im Kopf !?Loch im Kopf !?

gefunden Empfohlen 19. März 2020 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Wauzischreck hat schon so viel zu der Tour geschrieben ... da habe ich nichts mehr zuzufügen!

TFTC

gefunden Empfohlen 19. März 2020, 15:51 wauzischreck hat den Geocache gefunden

LP-Tour mit H.E.R.A. im Kinnorheem Bräunsdorf 19.03.2020 14:40 - 15:51

Heid war enn ganz besondror Dooch, off den ich mich free, seid ich diesn Gäsch off dor Landgorde bemergd hab. Nadierlich hab ich damals soford nen Rundruf geschdorded, wer sich hior mid eiglingn will un den erschdmeeschlischn Dermin dingfesd gemachd!
Seid ich durchs Gäschn off Bräunsdorf (war sonsd n dunglor Flegg off meinor innorlichn Gorde) un sei Kinnorheem offmergsam gewordn bin, will ich hior ma rein - es wurde also Zeid, daß hior endlich ma enn Gäsch durchführn dud! Doch was uns hior alles orwordn dud, übordraf meine gühnsdn Dräume
Nich nur die Geschichde is haareschdräubnd, sonnorn och sämdliche Gebäude (un da hadde ich nur ansadzweise ne Ahnung, was hior alles dazugeheern dud ) sinn admberaubnd un beeindrggnd
Demendschbreschnd war ich offgereeschd, wie enn kleenes Schulmädl, als ich mich mid H.E.R.A. hior morschns draf
Nachdem mir uns alle Gebäude ausgiebichsd beguggd haddn, nhmndn mir noch den BONUS in Angriff, denn die eem gefundne Informadschon lodsde uns abormals zu den verdammdn Kinnorseeln

Sdäidsch 1: Hior begaam mir uns widdor off bekanndes Deräng. Der Zugang war allordings noch ne bekannd. Och hior schdrolschdn mir widdor durch die dunglen Gemäuor, off dor Suche nach unsror befohlnen Orbeedskleidung. Diese wurde och reladiv flodd gefundn un üborgeschdülbd Bis hiorher orschien uns das Bonusschmankerl noch ziemlich eefach gehaldn.

Sdäidsch 2: Da suchdn mir die Logäischn schon bissl längor, wobei ich mir eibild, mir sinn och borrma dran vorbeigerannd. Nach boor Schdundn in diesn Gebäuorn, den vieln Gäng, den vieln Räum, drehd sich bald alles im Greis un mor is völlich oriendierungslos - eefach ne bombasdische Reizüborfludung
Abor mir fandn schließlich och noch diese Logäischn un gurz daroff den Rohrverschdobbor

Sdäidsch 3: Un da kamndn mir ins schleudorn. Hieldn mir doch das folschnde Bild och für enn Schboilorbild un dachdn, mir müssn och hior ne Info findn Wer konnd dnn ahn, daß dieses Bild nur zur Oriendierung gedachd war, gwasi als Weeschweisor Mir suchdn uns hior dumm un dämlich un dir Nodhodlein zum Delefondschogor war och nich mehr besedzd
Als mir dann frusdriord eefach weidorzoochn, bemergdn mir noch im Gang ne UV-Info, die mir abor eemfalls ne zuordnen konndn??? Kann doch eeschndlich och nur vom Ounor schdamm, odor ver schmiord sonsd noch mid UV an so unmeeschlichn Schdelln rum? Na scheednfalls offn Weesch zur nägsdn Schdadschon wedor schreinde Kinnorseeln, noch ne orhoffde Info
Die nägsde Logäischn selbor war nach gurzor Oriendierungslosichkeed im "neun" Gebäude dann schnell ausgemachd, da sich diese schon ganz zu Beginn unsror Dur eidrugsvoll eigebrannd had Allordings mussdn mir hior widdor längor nach der Info suchn. Warn dann och orschdaund, daß mir noch in dor regulärn Reihnfolsche hieldn Erschd izze idendifiziordn mir das dridde Bild als "Nur-Wegweiser". Bissl warn mir schon orleichdord

Sdäidsch 4: Nu ging's wo zu der beeindruggnsdn Schdadschon bei diesm ganzn Rundgang. Mag mansch eenor annorsch sehn, abor ich fand den Ausbligg echd admberaubnd Der Zugang war zwar ne ganz so eefach un selbsd H.E.R.A., der sonsd keene Heehnangsd odor Angsd vor waggelichn Zugäng had, wirgde sehr vorsüschdsch. Könnd abor och daran lieschn, daßor grad n bissl görborlich eigeschrängd is Oom kam uns dann erschdema enn sehr indensivor un admberaubndor "Geruch" von gefiedordn Raddn endgeeschn un ließ uns wirglich gurz gulbn Soford fühlde ich mich an nen annren LP in Glauchau orinnord (scheene Grieße an diesor Schdelle an die Hordhauor ). Allordings war diese Logäischn n bissl bessor belüfded un mir konndn uns bald annren admberaubndn Ding zuwendn. Hior konnd mor wunnorbor das Areal des gesamdn Doocheseisadzes üborbliggn Während ich noch schdaunde, suchde un fand H.E.R.A. derweil die ledzde noch fehlnde Info.
Das alles wurde dann undn ausgewerded un verwursded.

Feinl: Die nun orrungnen Informadschon ließn schon off nüschd Gudes schließn abor mir suchdn drodzdem ma. Mir mussdn och gor ne lange suchn ...un beim Anbligg des Finalzugangs konnd ich nur schluggn gulb Mir war schon gloor, daß H.E.R.A. da mid seinor verledzdn schuldor ne weid komm würde da bliem schah ne mehr viele im diem Ich üborleeschde gurz, ob's mir diesor Log werd is, da schon annre Dosn mid diesm Formad im Verschdegg off die Ignorlisde gewandord sinn. H.E.R.A. versuchde mir noch gud zuzuredn "wenn de den geschaffd hasd, kömmor glei noch zum Ajax Basislaachor" Nu gloor Ich riss mich am Riem un verschwand innor Wand von Schdaub un muffschor Lufd, die gaum zu admen war un sich gud mid meinor Roochorlunge gombiniorde (ich gloob, seid dem is mei Roochorhusdn ganz goomsch gewordn... ). Brav, wie ich bin, folschde ich den Schburn meines Vorgängors (liem Gruß an dn Mobndorfor), der offnsichdlich wie ich übor's Ziel hinausgeschossn is Dose wech? Kann nich sein! wer grieschd denn freiwillich hior nei, um uns den Schbooß zu verderm. H.E.R.A. gab von vorn schlaue Anweisung, die ich gern ehor genomm hädd Ich fand die Bixx dann ledzdlich doch noch un mid nem droggnen Husdn verewichde ich uns ma och in diesm Gäsdebischl
Hadde sich dor Dragg an dn Glamoddn den ganzn LP durch orschdaunlich in Grenzn gehaldn, so hadde mich diese Bixx binnen von Minudn dodal eigesaud - nu seh ich wengsdns nach LP aus

Besdn Dank, liebor Drahtbeen84, für dieses Bonusschmankerl, was uns zwar zwischnnei in dn wahnsinn dreim wolld, uns abor ledzdlich doch noch boor indressande un üboraus sehnswerde Schdelln im Gelände gezeischd had. Ohne diese Eidrügge hädsch ne hämfohrn wolln
War alles in allm ne echd geile Nummor un ich kann gor ne genuch für die schbannende Führung danken! War mehr als gurzweilich un mir hamm uns ma längor als die bfümbf Schdundn offn Gelände rumgedrüggd Vieln liem dank un nadierlich och hior der blaue Verdiensdordn nan!
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

gefunden 13. März 2020, 11:12 Mobendorfer hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern geradeso den Hauptcache geschafft habe ging es heute zur Zugabe. Und was für eine...
Alles lief gut und zügig, am letzten Hinweis war ich auch gestern schon...durch Zufall den dortigen Hinweis erst zu weit weg gesucht.
Der Betten-Raum ist schon gruselig.
Vielen Dank für die Zugabe, DfdC

Hinweis 11. März 2020, 12:54 Midgardwanderer hat eine Bemerkung geschrieben

Hier noch Schozies Log zum Bonus.


Unsere Spürnasen waren hier so gut, dass wir einen Bonushinweis schon während des Hauptcaches finden konnten. Ich muss auch sagen, dass der Bonuscache der ganzen Geschichte noch mal ein Sahnehäubchen aufgesetzt hat. Einerseits interessant, noch diese Relikte zu finden, andererseits schon etwas gruselig, wenn man bedenkt, was alles damals passiert sein muss. Beim Final hatte ich doch deutlich Vorteile, gegenüber meiner Mitcacher. [:)]

gefunden 09. März 2020, 16:38 Midgardwanderer hat den Geocache gefunden

Obwohl ich im Hauptcache schon eines geschrieben habe sei gesagt, das auch der Bonus seinen eigenen Charme hatte. Eigentlich war es mehr ein eigenständiger Cache als einer der üblichen Boni und hat mir auch sehr gefallen. Vor allem weil hier besonders interessante Bereiche erschlossen werden konnten.
Vielen Dank noch mal an den Owner für die Einladung.

gefunden 08. März 2020 CosmotiC hat den Geocache gefunden

Die Zugabe ließen wir uns ebenfalls nicht entgehen und verfolgten auch hier die Spuren durchs Gebäude. So entdeckten wir dann auch die unheimlichen Bereiche, die wir bisher noch vermisst hatten. Sehr spannend :)

Vielen Dank für's Verstecken und für den  auf der Landkarte.
Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

gefunden 08. März 2020, 15:44 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir beim Hauptcache erfolgreich waren, suchten wir anschließend die Hinweise für den Bonus. Da uns unser Entdeckerdrang schon beim Hauptcache einige Bonusinfos zeigte, dauerte es nicht mehr lange und wir konnten auch hier in die finale Gegend vordringen. Somit stand auch hier einem erfolgreichen Logbuch Eintrag nichts mehr im Wege.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Drahtbeen84" für den Cache "LP KINDERHEIM BONUS", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.
DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. März 2020, 13:00 Nathus hat den Geocache gefunden

Natürlich absolvierten wir auch den Bonus. Hier gab es wieder ein paar Stationen zu finden und Relikte aus vergangenen Zeiten zu entdecken. 

Vielen Dank für das Abenteuer!