Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kobolds letztes Geschenk

von FroschvomTal     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 08.349' E 007° 14.009' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 31. Mai 2020
 Letzte Änderung: 02. September 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC15E5D

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
70 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Listing

Beschreibung   

Es geschah zu einer Zeit, als ich mit dem Kobold wieder auf Reisen war.


In einem fernen Land besuchten wir einen seltenen verwunschenen Wald, der von geheimnisvollen Bäumen, Mooren und aufsteigendem Nebeldunst erfüllt war. Der Legende nach sollten hier Elfen verschiedener Abstammungen wohnen. Still und einsam war es hier, nur ein paar vereinzelte Vogelstimmen konnte man hören. Wir folgten den versteckten Hinweisen der Elfen, bis sich am Ende ein mystischer Ort auftat: die Elfenwiese.

Lange saßen wir dort auf einer Bank, die dort einladend stand und lauschten dem verzaubernden Gesang der Naturgeister. Der Kobold schlich sich davon, um mit ihnen Freundschaft zu schließen.

Das letzte, was ich von ihm sah, war sein fröhliches Lachen im Gesicht. Dann winkte er mir zum Abschied und ich meinte, ein einzelnes Tränchen in seinem Auge glitzern zu sehen.

Etwas bekam ich vom Kobold und den Elfen zum Abschied mit: Eine funkelnde Dose, die allen Menschen Spaß und Freude in ihr Leben bringen soll und für mich eine Handvoll Elfenstaub.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Suchen und Öffnen dieser Dose. Geht bitte pfleglich damit um, damit sie noch vielen Menschen Freude bereiten kann.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Ubym hagre Evaqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Suchort
Suchort

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kobolds letztes Geschenk    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 5x

archiviert 02. September 2023 FroschvomTal hat den Geocache archiviert

Die Zeit der Abschieds-Trauer ist vorbei.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 24. August 2023 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Gleich nach der Brücke ging es bergauf zum Geschenk. Da musste ich schon gut suchen, bevor ich etwas fand. Leider fiel die Holzbehausung nun komplett auseinander. Das Logbuch hingegen war noch ok, da wasserfest.

Danke für den Cache.

kann gesucht werden 11. Juni 2022 FroschvomTal hat den Geocache gewartet

Eine neue Dose wurde versteckt.

momentan nicht verfügbar 21. Mai 2022 FroschvomTal hat den Geocache deaktiviert

Es ist Zeit für ein neues Geschenk

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 18. Mai 2022 Sirebolev hat eine Bemerkung geschrieben

Das Behältnis muß evtl. gewartet werden.   Näheres dazu in meinem Log.

gefunden 18. Mai 2022, 12:00 Sirebolev hat den Geocache gefunden

Die Dose lag frei nahe einem Baum.

Die Oberseite fiel relativ leicht wie ein Puzzle auseinander.

Bissspuren (Wildschweine, Hunde etc.) konnte ich nicht erkennen.

Ich habe die Dose an o.g. Baum abgelegt und bedeckt.

DfdC.! 

gefunden 18. Dezember 2021, 11:54 Lünk hat den Geocache gefunden

Bei einem herrlichen Spaziergang konnten wir das Döschen schnell finden und nach kurzem Knobeln auch unbemerkt loggen.
DfdC
18. Dezember 2021 11:55

gefunden 13. Oktober 2021, 14:50 CorneliusCoffin hat den Geocache gefunden

Uiuiui die Dose war schneller gefunden als geöffnet. Da haben wir uns lange die Zähne ausgebissen. Danke für diese tolle Idee. [Team Eireen].

kann gesucht werden 07. März 2021 FroschvomTal hat den Geocache gewartet

Alles wieder klar, viel Spaß

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 01. Januar 2021, 17:31 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Auf einem Neujahrsspaziergang zog es uns in den Wald nahe der Pension. Etwas wehmütig war uns ums Herz, weil wir den Kobold mit seinen Geschichten ins Herz geschlossen hatten und dieses nun sein letztes Abenteuer sein sollte?

Das Cache-Versteck war schnell erspäht. Die Dose ist in tadellosem Zustand - und darum sehr tricky zu öffnen.

Ein schöner Abschied. DFDC & liebe Grüße an den "Kobold" Küssend.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 30. November 2020 FroschvomTal hat den Geocache deaktiviert

Es besteht Reparaturbedarf, daher zur Zeit leider inaktiv.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 28. November 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute waren wir in der Gegend um Wermelskirchen unterwegs, wir wollten uns auch um Kobolds letztes Geschenk kümmern, doch trotz intensiver Suche unter Berücksichtigung von Hint und Spoilerbild wurden wir nicht fündig, wir erweiterten den Suchkreis und fanden zu unserem Schreck die Einzelteile des Caches im Umkreis von ca. 10 m verstreut, wir haben alle Teile so gut es ging zusammengelegt und einen Ersatzlogstreifen beigefügt, das Gesamtpaket liegt jetzt wieder gemäß Hint versteckt, aber der Owner muss hier leider Hand anlegen 

viele Grüße von Teufel+Hexe

beigefügt 2 Bilder des jetzigen Zustands

Bilder für diesen Logeintrag:
defekter Cachedefekter Cache
ErsatzlogstreifenErsatzlogstreifen


zuletzt geändert am 30. November 2020

gefunden 10. Juni 2020, 12:17 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich endlich mal wieder was sinnvolles gemacht und einen Cache gesucht.
Danke Spoilerbild war das Versteck schnell klar. Nur was nun? Die Art von Dose kenne ich doch. Also flux ans Werk. Und siehe da, auf war sie. Später merkte ich dann, dass es auch viel schneller hätte gehen können.
Vielen Dank für den Cache.