Waypoint search: 

Archived

 

Der Vulkandirigent

Hier erwartet Euch ein Kurzmulti mit einer Station und anschließendem Final

by team elumfant     Germany > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 25.616' E 007° 20.126' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:50 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 13 March 2020
 Published on: 14 March 2020
 Last update: 14 March 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC15E78

6 Found
1 Not found
1 Note
4 Maintenance logs
3 Watchers
0 Ignorers
87 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Hallo hier ist der kleine 🌋 Vulkanius

Ich wurde an einem wunderschönen Tag am Rande von Nickenich geboren.

Dort wuchs ich total behütet und ohne jegliche Gefahren auf , ich durfte fast alles, außer eins. 

In den  nahegelegenen Wald durfte ich auf keinen Fall gehen, denn da so waren sich meine Eltern sicher, war es äußerst gefährlich.

 

Sie meinten ich sei schon immer sehr neugierig gewesen.

Ich fragte mich warum Sie so eine Panik hatten das ich in den Wald gehen könnte. Erklären wollten sie mir das nicht 🤷🏼‍♂️

 

In der Nacht vor meinem 100. Geburtstag hielt ich es einfach nicht mehr aus.

Als ich mir sicher war das meine Eltern schliefen, schlich ich mich leise aus dem Haus. 

Mit klopfendem Herzen schlich ich in der stockdunklen Nacht zum Waldrand.

Dort angekommen überkamen mich Zweifel, sollte ich das wirklich tun?

 

Ich wusste das es falsch war meine Eltern zu hintergehen , aber meine Neugier war einfach viel zu groß. 

Am Anfang freute ich mich noch über meinen Mut. Was meine Eltern nur hatten , der Wald sah wirklich nicht gefährlich aus.

Irgendwann, es waren schon einige Stunden vergangen wurde ich sehr müde und wollte zurück nachhause. 

 

Doch was war das ? Ein Wimmern ? Ein Schrei ? 

 

Nein das konnte nicht sein , ich musste mich wohl verhört haben. 

Doch ganz so sicher war ich mir nun auch nicht mehr. 

Ob es wirklich eine gute Idee gewesen war nachts und dazu noch alleine in den verbotenen Wald zu gehen ?

 

Plötzlich hörte ich es wieder und das schlimme war , es kam näher ! 

Ich wollte weg laufen, doch ich war so voller Angst das ich in eine Schockstarre fiel.

 

Plötzlich hörte ich eine Stimme die sagte: „ Bitte verschone mich und meine Welt. Ich werde dir bringen was du willst, ich brauche nur etwas mehr Zeit!“

Dann sah ich auch wer da sprach. Es war ein junges hübsches Mädchen welches zu einer alten hässlichen Hexe sprach.

Doch die Hexe antwortete: „ZEIT mein Kind hattest DU wirklich genug, mehr Zeit bekommst du nicht. Du weißt was du getan hast, wir hatten einen Deal.“

 

„ BITTE, ich flehe dich an , tu mir das nicht an!“ wimmerte das Mädchen.

Urplötzlich und fast unmerklich zuckte das Mädchen zusammen , etwas war ihr wohl aufgefallen , sie starrte genau in meine Richtung und schien zu überlegen.

Dann deutete Sie für die Hexe unsichtbar in eine Richtung , sie wollte wohl das ich in diese Richtung fliehe und das tat ich auch.

Doch anscheinend bemerkte die Hexe etwas und sprach: „Was ist denn da?“ Plötzlich blitzte es dreimal und 

ohne das ich eine Antwort hören konnte lief sie mir nach.

Ich lief so schnell ich konnte, übersah aber einen Baumstamm fiel hin und steckte fest.

Die Hexe kam immer näher und da entdeckte sie mich auch schon.

„ Na , was willst du denn ganz alleine nachts im dunklen Wald?“ fragte die Hexe böse grinsend.

Ich piepste leise: „Ich wollte nur mal gucken.“

„Ach ja, du wolltest nur mal gucken! 

 

Schön hier nicht wahr ? Ich finde du solltest länger hier bleiben. 

Siehst du das Schild dort drüben? 

 

Das war das Mädchen von eben , hübsch aber auch dumm. 

Vielleicht willst du ihr ja Gesellschaft leisten?“ In Ihrem Gesicht sah ich das mein Schicksal  bereits besiegelt war. 

Ich schloss meine Augen und wartete ,

dann kam der Blitz!

Mein altes Leben war vorbei.

Bis heute wache ich über einen ganz besonderen Schatz. 

 

Vielleicht magst Du ja der Nächste sein der versucht ihn aus meinem Bauch zu befreien  ??

 

Viel Glück 🍀

Ließ genau und nimm einen vollen 9 Volt-Block mit 😉

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 50° 25.653'
E 007° 20.273'
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Fgntr 1 : Nz Fpujnemra mvrura ... qvr Neorvgfnajrvfhat yrfra haq orsbytra ... qra iba Mhunhfr zvgtroenpugra 9 Ibyg Oybpx rvafrgmra haq Trfpuvpx orjrvfra ... qbccrygr Mnuyra rvasnpu narvanaqre ervura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Vulkandirigent    Found 6x Not found 1x Note 1x Maintenance 4x

Archived 14 March 2022 team elumfant has archived the cache

So kann er leider nicht mehr weiterleben …

Temporarily not available The geocache needs maintenance. The geocache description is ok. 12 January 2022 team elumfant has disabled the cache

Station 1 demontiert und in die Klinik gefahren . Ich hoffe die Spezialisten können sie schnell retten 🍀🍀

Found 19 October 2021 Fendtlady found the geocache

Schön, dass ich doch nicht doof bin... dann probiere ich es die nächsten Tage nochmal!

Note The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 19 October 2021 team elumfant wrote a note

Du warst nicht zu doof … ich war dann heute selbst mal mit der Akkuflex vor Ort und habe das Problem ausgemerzt.

Pictures for this log entry:
Die Akkuflex nach dem Einsatz 😉Die Akkuflex nach dem Einsatz 😉

Not found 18 October 2021 Fendtlady did not find the geoacache

Ich bin zu doof. Kriege das bescheuerte Zahlenschloss nicht auf. Memo an mich: Akkuflex besorgen.