Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Willkommen in Leipzig (Vorvorevent 7. HQ-Event)

 Erste Beschnupperungsrunde zum 7. HQ-Event

von HQE-Team-Leipzig     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.474' E 012° 22.410' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 18. September 2020
 Veröffentlicht am: 29. April 2020
 Letzte Änderung: 03. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC15EC2

11 teilgenommen
14 möchte teilnehmen
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
7 Beobachter
0 Ignorierer
293 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Zum7. Mal lädt das HQ von opencaching.de zum Treffen ein.

Vorbehaltlich aller eventuell noch kommenden oder noch erweiterten Einschränkungen.

Nehmt das Event auf eure Watchlist, damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt.

Und hinterlasst für unsere Planung bitte ein "werde teilnehmen" mit Angaben zur teilnehmenden Personenanzahl.


Banner 7. HQ-Event opencaching.de


Für das Event gelten natürlich die üblichen Corona-Schutzmaßnahmen. Die zur Zeit für Sachsen geltenden (Ablaufdatum 05.11.2020) findet ihr in der Corona-Verodnung Sachsen (Stand 25.08.2020).
Wir bitten die bekannten Sicherheitsmaßnahmen wie 1,5 Meter Abstand und tragen eines Mund- und Nasenschutzes auf unseren Events soweit wie möglich einzuhalten.


Für alle, die es kaum erwarten können Leipzig und seine (OC)Cacher kennenzulernen, dem empfehlen wir einen Besuch unseres kleinen
VorVorEvents
am 18.09.2020 um 18:00

Wir treffen uns in der Nähe des Marktes in Barthels Hof, dem letzten erhaltenen barocken Durchgangshof Leipzigs.

Barthels Hof, innen
Einen Blick auf die Speisekarte findet ihr hier.

Wie üblich soll dieses kleine Treffen einfach zum Austausch und Kennenlernen dienen.
Alles Wichtige wird auf den nächsten Tag verschoben.

Und nochmal für alle die den Anfang nur überflogen haben, wir bitten euch in den "werde teilnehmen"-Logs mitzuteilen, mit wieviel Personen ihr gedenkt zu erscheinen.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 51° 20.472'
E 012° 22.445'
Ein möglicher Zugang zum Hof, mit Beschriftung über Tor und Werbetafel.
Station oder Referenzpunkt
N 51° 20.459'
E 012° 22.379'
Noch ein Zugang, mit der Möglichkeit sich um OC13433 zu kümmern.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Willkommen in Leipzig (Vorvorevent 7. HQ-Event)    teilgenommen 11x möchte teilnehmen 14x Hinweis 4x Wartung 1x

OC-Team archiviert 23. Oktober 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

teilgenommen 18. September 2020 dogesu hat das Event besucht

Nach einer gemütlichen Anreise nach Leipzig begann heute Abend das gut geplante HQ-Event mit einem guten Essen und schönen Gesprächen (und mit Vorfreude auf den nächsten Tag). Danke an CapRekar und Golgafinch für die tolle Orga.

dogesu

teilgenommen 18. September 2020 salmiaker hat das Event besucht

Leider hat es aus terminlichen Gründen bei mir nicht mit dem HQ-Event geklappt.

Aber ich gelobe Besserung :-)

Zumindest beim Vorevent konnte ich noch auf einen Sprung vorbei schauen. Es hat mir Spaß gemacht die opencaching-Community kennenzulernen und ich habe gestaunt, von woher so manche Cacher angereist sind.

Danke an die Orga und viele Grüße vom salmiaker!

teilgenommen 18. September 2020 mic@ hat das Event besucht

Das 7. OCHQ Event begann abends in einem schönen barocken Durchgangshof bei sommerlichen Temperaturen. Da die Location fussnah zu meinem Hotel war, konnte ich auf dem Hinweg gleich mal Leipzig bzw. dessen Fussgängerzone erkunden. Es ist immer wieder schön, an einem OCHQ Event teilzunehmen und dabei Teile des verstreuten OC Teams live zu treffen. Aber auch der Kontakt mit der OC-Community aus nah und fern macht Spaß, und so hat man gleich etliche Themen zum Besprechen: Sei es der cgeo/Groundspeak-Zwist um die API-Nutzung, das ausgefallene Brockenevent oder Ingress Cool. Beim Essen wurde ich mit einer Gurkensuppe überrascht, die geschmacklich mein Highlight des Abends war. Aber auch Kirschsaft-Schorle schmeckt besser als erwartet. Klasse fand ich insbesondere den schön gestalteten Event-Token sowie das sehr übersichtliche OCHQ-Infoblatt. Mein Dank geht an das ganze HQE-Team-Leipzig, speziell an CapRekar + Golgafinch, die das Event-Wochenende in Leipzig mit schönen Ideen gespickt haben. Aber dazu mehr in meinen anderen Logs. Viele Grüße aus Berlin, Mic@

teilgenommen 18. September 2020 Slini11 hat das Event besucht

Das war wirklich ein toller Einstieg in einem wirklich schicken Innenhof zum 7. HQ-Event. Wir haben schön gequatscht und lecker gegessen.

Danke für den Wochenende-Einstieg sagt

Slini11