Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Ostern

 ... das Fest der Hoffnung 🐰

von Pinnie und Pueppie     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 56° 02.103' E 001° 37.175' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: gesperrt
 Versteckt am: 29. März 2020
 Veröffentlicht am: 30. März 2020
 Letzte Änderung: 19. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15EEA

22 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
136 Aufrufe
31 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Ostercaches von Slini11

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



                           

 

Zum Zeichen der Auferstehung und Rettung der Menschen vor dem Tod hat das Fest seinen hauptsächlichen Ursprung im Pessachfest, das alljährlich am 14.Tag des Frühlingsmonat "Nisan" gefeiert wird. Bereits im 4.Jahrhundert wurde das Osterfest auf drei Tage erweitert.

Das Osterei steht für Fruchtbarkeit und Wiedergeburt.
Zum Fest der Auferstehung schenkte man sich bereits im 10. Jahrhundert ein gekochtes Ei das rot eingefärbt war.

Der Hase steht aufgrund seiner Fruchtbarkeit und Zeugungskraft für Verwandlung sowie Auferstehung.
Als Symbol für Ostern steht er seit dem 19. Jahrhundert. 


Eure Aufgabe:

  • Findet einen Osterhasen (Skulptur), Osterstrauch oder ein Osternest.
  • Haltet beim Fotografieren euer GPS oder einen persönlichen Gegenstand mit ins Bild.
  • Notiert euch die Koordinaten und schreibe diese mit in euren Logeintrag.
  • Diese Safari darf pro Account mit jeweils einem neuen Objekt bis zu dreimal geloggt werden.
  • Gruppenlogs sind erlaubt, aber bitte die Namen der Anwesenden angeben.
  • Loggbar bis zum 19.04.2020.


Viel Spaß beim Suchen und bleibt gesund!

Bilder

Ostern #1
Ostern #1
Ostern #2
Ostern #2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Ostern    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gesperrt 19. April 2020 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gesperrt

Vielen Dank für die lieben Logeinträge sowie den tollen Bildern.
Wir freuen uns auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.

Viele Grüße, Pinnie und Pueppie

gefunden 19. April 2020, 18:10 schmunzi hat den Geocache gefunden

War natürlich ein gefunden nicht Bemerkung [:)]

Hinweis 19. April 2020, 17:53 schmunzi hat eine Bemerkung geschrieben

Jetzt muss ich auf den letzten Drücker noch den 3.Fund loggen.

Diesen schönen Osterbrunnen habe ich in der Ortsmitte von Bad Schussenried bei:

N48 00.397
E009 39.342

entdeckt. Herr Schmunzi musste eine Vollbremsung einlegen, damit ich noch schnell auf dem Heimweg ein Foto schießen konnte.

Danke für diese Safari sagt Schmunzi 🐖 und viele Grüße

Bilder für diesen Logeintrag:
OsterbrunnenOsterbrunnen

gefunden 16. April 2020 pingo21 hat den Geocache gefunden

Da ich heute im Eselsburger Tal bei N48 36.155 E10 9.844 einen ganz anderen Ostergruß fand, logge ich noch einmal. Während einer Radtour in dem schönen Tal fand ich die Ostereier. Sie waren zwar leer, aber Ostern ist ja schon vorbei, vielleicht waren sie vor 4 Tagen noch gefüllt :-) Eine nette Idee, sie aufzuhängen. Wer es wohl war? Danke für die Safari und an den Owner einen etwas verspäteten Ostergruß.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pingo hat sich zu den Eiern gehängtPingo hat sich zu den Eiern gehängt
Brenz im Eselsburger TalBrenz im Eselsburger Tal
Felsen zwischen den WacholderhängenFelsen zwischen den Wacholderhängen

gefunden 13. April 2020 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Während eines Osterspaziergangs haben wir mitten im Wald einen Eierbaum entdeckt.

Koordinaten: N 50 47.087 E 007 54.710

 

DFDC.........................................................r.u.f.

Bilder für diesen Logeintrag:
Eier am BaumEier am Baum