Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Ostern

 ... das Fest der Hoffnung 🐰

von Pinnie und Pueppie     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 56° 02.103' E 001° 37.175' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: gesperrt
 Versteckt am: 29. März 2020
 Veröffentlicht am: 30. März 2020
 Letzte Änderung: 19. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15EEA

22 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
140 Aufrufe
31 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Cachelisten

Ostercaches von Slini11

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

 

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.



                           

 

Zum Zeichen der Auferstehung und Rettung der Menschen vor dem Tod hat das Fest seinen hauptsächlichen Ursprung im Pessachfest, das alljährlich am 14.Tag des Frühlingsmonat "Nisan" gefeiert wird. Bereits im 4.Jahrhundert wurde das Osterfest auf drei Tage erweitert.

Das Osterei steht für Fruchtbarkeit und Wiedergeburt.
Zum Fest der Auferstehung schenkte man sich bereits im 10. Jahrhundert ein gekochtes Ei das rot eingefärbt war.

Der Hase steht aufgrund seiner Fruchtbarkeit und Zeugungskraft für Verwandlung sowie Auferstehung.
Als Symbol für Ostern steht er seit dem 19. Jahrhundert. 


Eure Aufgabe:

  • Findet einen Osterhasen (Skulptur), Osterstrauch oder ein Osternest.
  • Haltet beim Fotografieren euer GPS oder einen persönlichen Gegenstand mit ins Bild.
  • Notiert euch die Koordinaten und schreibe diese mit in euren Logeintrag.
  • Diese Safari darf pro Account mit jeweils einem neuen Objekt bis zu dreimal geloggt werden.
  • Gruppenlogs sind erlaubt, aber bitte die Namen der Anwesenden angeben.
  • Loggbar bis zum 19.04.2020.


Viel Spaß beim Suchen und bleibt gesund!

Bilder

Ostern #1
Ostern #1
Ostern #2
Ostern #2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Ostern    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gesperrt 19. April 2020 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gesperrt

Vielen Dank für die lieben Logeinträge sowie den tollen Bildern.
Wir freuen uns auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.

Viele Grüße, Pinnie und Pueppie

gefunden 19. April 2020, 18:10 schmunzi hat den Geocache gefunden

War natürlich ein gefunden nicht Bemerkung [:)]

Hinweis 19. April 2020, 17:53 schmunzi hat eine Bemerkung geschrieben

Jetzt muss ich auf den letzten Drücker noch den 3.Fund loggen.

Diesen schönen Osterbrunnen habe ich in der Ortsmitte von Bad Schussenried bei:

N48 00.397
E009 39.342

entdeckt. Herr Schmunzi musste eine Vollbremsung einlegen, damit ich noch schnell auf dem Heimweg ein Foto schießen konnte.

Danke für diese Safari sagt Schmunzi 🐖 und viele Grüße

Bilder für diesen Logeintrag:
OsterbrunnenOsterbrunnen

gefunden 16. April 2020 pingo21 hat den Geocache gefunden

Da ich heute im Eselsburger Tal bei N48 36.155 E10 9.844 einen ganz anderen Ostergruß fand, logge ich noch einmal. Während einer Radtour in dem schönen Tal fand ich die Ostereier. Sie waren zwar leer, aber Ostern ist ja schon vorbei, vielleicht waren sie vor 4 Tagen noch gefüllt :-) Eine nette Idee, sie aufzuhängen. Wer es wohl war? Danke für die Safari und an den Owner einen etwas verspäteten Ostergruß.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pingo hat sich zu den Eiern gehängtPingo hat sich zu den Eiern gehängt
Brenz im Eselsburger TalBrenz im Eselsburger Tal
Felsen zwischen den WacholderhängenFelsen zwischen den Wacholderhängen

gefunden 13. April 2020 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Während eines Osterspaziergangs haben wir mitten im Wald einen Eierbaum entdeckt.

Koordinaten: N 50 47.087 E 007 54.710

 

DFDC.........................................................r.u.f.

Bilder für diesen Logeintrag:
Eier am BaumEier am Baum

gefunden 13. April 2020 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Nun ist Ostern - mal ganz anders als sonst.

Für diese Zeit ein typisches Fensterbild: N50 53.425 E008 01.974

Frohe Ostern!

Bilder für diesen Logeintrag:
CoronosternCoronostern

gefunden 11. April 2020 Der Windling hat den Geocache gefunden

Eine etwas ungewöhnliche Osterdeko habe ich in Westerham entdeckt. Bei N 47° 53.648 E 011° 49.866 leuchtet dort jeden Abend ein Osterhase aus dem Fenster. 

Leider hat meine Handykamera nicht ganz so schöne Bilder geliefert, wie ich gerne hätte - aber ich glaube, man kann Meister Lampe trotzdem ganz gut erkennen.

Danke für die schöne Oster-Safari!
Der Windling

 

P.S.: Der Hase ist definitiv "echte" Osterdeko, im Winter steht dort ein Schneemann... ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
OsterhaseOsterhase
Logproof Logproof

gefunden 10. April 2020 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Findet einen Osterhasen (Skulptur), Osterstrauch oder ein Osternest

 

 

Auf  🚲 - Tour durch die heimischen Gefilde  konnte der elmofant 

 

bei:  N 51 50.434 E 006 41.859

 

gesuchtes Österliches entdecken und ablichten.

 


elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
Frohe Ostern 🐰Frohe Ostern 🐰

gefunden 10. April 2020 pingo21 hat den Geocache gefunden

Da noch nicht ganz Ostern ist, fand ich nur den Hasen, aber keine Eier, das Insektenhotel war auch noch nicht bewohnt. Pingo setzte sich frech zwischen die Ohren des Hasens. Während unserer Radtour kamen wir beim Hasen bei Sontheim vorbei: N48 34.453 E10 19.803. Danke für diese nette Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hase mit PingoHase mit Pingo
nette Bastelei am Wegesrandnette Bastelei am Wegesrand

gefunden 08. April 2020 MUCKI 11 hat den Geocache gefunden

Kaffee im Garten bei Pinnie und Pueppie bei Sonnenschein.🐣

Hier nehme ich das Lokbeispiel:

Gefunden bei: N 54° 44.597 E 009° 38.596

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
OsterhaseOsterhase

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. April 2020, 16:13 djti hat den Geocache gefunden

Es musste wieder ein Spaziergang her! Also ging es wieder in den Odenwald. Am Hang des Waldes befinden sich eine ganze Reihe Schrebergärten. Und an einem dieser Eingänge fand ich ein besonderes Osternest. Da hat wohl jemand viel Vertrauen, dass es nicht geklaut oder zerstört wird ...

Koordinaten: N49° 33.756' E8° 40.275'

Frohe Ostern & danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das OsternestDas Osternest
LogproofLogproof

gefunden 06. April 2020, 21:45 TeamMB hat den Geocache gefunden

In München haben wir bei N 48 06.985 E 011 35.976 dieses blumige Osternest auf einem Mülltonnenhäuschen entdeckt.
Nett gmacht! Servus und danke fürs Safari Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22

gefunden 05. April 2020 Rose38 hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal nach Koitsche um ein wenig zu Cachen.

Als wir uns einem Punkt N50°54.042  E014°44.089 näherten sahen wir den Osterhasen hier stehen.

Ein tollen Ausblick konnten wir mit diesem kleinen Hasen geniessen.

Wir fanden es sehr niedlich.

Danke sagt Rose38 und eine schöne Coronafreie Osterzeit.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hase mit AusblickHase mit Ausblick
ohne Roseohne Rose

gefunden 05. April 2020, 16:37 schmunzi hat den Geocache gefunden

2.Fund:

Diese schöne Installation hab ich in der Nachbarschaft entdeckt und frech mein Schmunzi Schweinchen dazu gesetzt (Ich hab natürlich zuvor um Erlaubnis gefragt)

N 47 53.817
E 009 41.636

Vielen Dank für diese tolle Safari sagt Schmunzi 🐖

Bilder für diesen Logeintrag:
OsterbänkleOsterbänkle

gefunden 04. April 2020, 17:48 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Genau an den Koordinaten:

N 51° 21.928
E 012° 25.413

schmücken jedes Jahr im März die Leipziger Geocacher ihren ganz persönlichen Osterstrauch. Unweit davon steht ein Tannenbaum, der natürlich zum Jahresende weihnachtlich geschmückt wird. Eine schöne Tradition mit passendem Event und Döslein.
Vielen lieben Dank an Pinnie und Pueppie für diese österliche Safari und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental.

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Geocacher-OsterstrauchAm Geocacher-Osterstrauch
Osterhasi darf natürlich nicht fehlen 🐇Osterhasi darf natürlich nicht fehlen 🐇

gefunden 03. April 2020 aukue hat den Geocache gefunden

Bei Murrhardt im Schwäbisch-Fränkischen Wald gibt es an einem Wanderweg mitten im Forst eine privat gebaute Krippe, die  stets passend zur Jahreszeit geschmückt wird. 

 

Auf einem Spaziergang kamen wir heute hier vorbei und freuten uns über die Oster-Deko!

 

Koords.: N 48 58.009 E 009 35.578

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
OsterkrippeOsterkrippe

gefunden 03. April 2020 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute mußte ich familiär bedingt in die alte Heimat fahren und habe mich erinnert, dass es vor dem Baienfurter Rathaus immer einen Osterbrunnen gibt. Auf dem Heimweg konnte ich dann noch kurz anhalten und nachschauen - trotz Corona hängen hier viele Eier am Brunnen.
N 47 49.682 E 9 39.022

Danke für die Safari-Aufgabe und bleibt gesund"

dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Osterbrunnen in BaienfurtOsterbrunnen in Baienfurt

gefunden 03. April 2020 mic@ hat den Geocache gefunden

Auf meinem Weg durch die Kolonien fand ich mehrere Gärten, die schon das Osterfest eingeläutet haben.
Hier mein zweiter Stop: N 52 25.640, E 13 17.080
Da ich versuche, jedes Objekt einmal zu finden, hätte ich hiermit den Osterhasen erledigt   ;)
Schönen Gruß aus Berlin, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
OsterhaseOsterhase

gefunden 03. April 2020 mic@ hat den Geocache gefunden

Auf meinem Weg durch die Kolonien fand ich mehrere Gärten, die schon das Osterfest eingeläutet haben.
Hier mein erster Stop: N 52 25.440, E 13 17.250
Da ich versuche, jedes Objekt einmal zu finden, hätte ich hiermit den Osterstrauch (hier eher Baum) erledigt   8)
Schönen Gruß aus Berlin, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Osterstrauch (pardon Baum)Osterstrauch (pardon Baum)

gefunden 03. April 2020, 15:45 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 15.384 E 010 04.995

Kleinflintbek

Am Ortsausgang gibt's ein immer saisonal geschmücktes Grundstück. Auch jetzt wimmelt es hier von Osterhasen, Osterbäumen ....

Besonders beeindruckend finde ich die zwei überlebensgroßen Hasen, die hoffnungsvoll, vielleicht auch eher etwas bedrückt Richtung Osten schauen, als ob sie befürchten, dass diesmal das Osterfest nicht so fröhlich sein wird.

Danke für diese Safariaufgabe und schöne Grüße an Pinnie und Pueppie.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fällt Ostern dieses Jahr aus?Fällt Ostern dieses Jahr aus?
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 02. April 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Flensburg auf der Rude habe ich auf dem Weg zur Arbeit diese Osterhasen gefunden. Sie stehen im Schaufenster eines kleinen Ladens.

In dieser Zeit eine schöne kleine Safari, vielen Dank dafür, der Grund für die nicht so schöne Zeit ist bekannt.

N 54° 46.390 E 009° 25.778

Bilder für diesen Logeintrag:
OsternOstern

gefunden 02. April 2020 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 42.029, E 011° 35.917

Auf einer kleinen Mittagstour in Pößneck habe ich den ruhenden Osterhasen gesehen. Noch hat er Zeit und kann die Sonne genießen.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Pößneck.

Bilder für diesen Logeintrag:
Osterhase 2020Osterhase 2020

gefunden 31. März 2020, 16:26 schmunzi hat den Geocache gefunden

Im Schmunzenried
( N 47°53.842 E 009°41.671 )
warten wir auch auf den Osterhasen.

Vielen Dank für diesen virenfreien Safari-Cache.
Schöne Idee und das lenkt ein bisschen von der momentanen Situation ab [:D]

Viele Grüße Schmunzi 🐖

Bilder für diesen Logeintrag:
Schmunzi meets OsterhasiSchmunzi meets Osterhasi

gefunden 31. März 2020, 10:00 b_smurf hat den Geocache gefunden

FTF  Lachend

 

Gefunden im Schnee bei N 50° 57.725 E 014° 36.482

Bilder für diesen Logeintrag:
OsterbaumOsterbaum