Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

"08. November 1939" von Silke Wagner

Serie zu öffentlich ausgestellten Kunstobjekten in München (22. Episode)

von Biman     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 09.048' E 011° 34.588' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:06 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 20. April 2020
 Veröffentlicht am: 21. April 2020
 Letzte Änderung: 25. März 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC15FF5

7 gefunden
10 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Wartungslogs
4 Beobachter
1 Ignorierer
190 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Zu dem Hitler Attentäter Georg Elser gibt es einige Erinnerungen, wobei diese hier recht unauffällig imposant mir scheint. Nun ja.. alles Ansichtssache. 

 

Das Thema: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Georg_Elser 

 

Die Künstlerin: https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kulturreferat/Bildende-Kunst/Kunst-im-oeffentlichen-Raum/Georg-Elser-Kunstwerk/Siegerarbeit.html 

 

Der Cache: kleine transparente Dose ohne Logbuch. Bitte mit Passwort loggen. 

Außerdem enthält die Dose den Code für den Bonuscache. Es ist nicht zwingend nötig, die Dose zu öffnen. 

 

Zu diesem Cache gibt auch einen Bonuscache. Siehe OC 15FF6. 

 

Da sich die Dose unmittelbar an einer Schule und nahe einer Gastronomie befindet... Bitte sehr umsichtig sein! (Schuhe binden geht immer und macht hier Sinn)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Unhfrpx, iretvggregrf Xryyresrafgre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "08. November 1939" von Silke Wagner    gefunden 7x nicht gefunden 10x Hinweis 2x Wartung 4x

nicht gefunden 16. März 2024, 12:10 Titloleli hat den Geocache nicht gefunden

Obwohl ich ja schon weiß wie die Dose ausschauen soll und wo sie genau hängen soll nix gefunden außer den GC. Schade

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 10. Februar 2024, 13:53 Schatzforscher hat den Geocache nicht gefunden

GC-Dose aber OC-Dose nicht gefunden.

Viele Grüße
Schatzforscher

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 05. Juni 2023, 14:00 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit dem CB in der Landeshauptstadt unterwegs. Es war eine bunte Mischung an Tradis, Multis, ?, und Virtuals. Das CB hat jetzt wieder 91 km mehr drauf.

Der Dose geht es gut, sie teilt sich das Versteck mit der Groundspeak-Dose. Sollte aber kein Problem sein.

Danke an Biman für's Zeigen des Ortes, da lasse ich gern eine Empfehlung da!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Mai 2023, 20:00 andrybak hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Cache. Leider funktioniert die Webseite https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kulturreferat/Bildende-Kunst/Kunst-im-oeffentlichen-Raum/Georg-Elser-Kunstwerk/Siegerarbeit.html heute nicht.

Thank you for this cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. April 2023, 18:04 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Wenn man an der richtigen Stelle sucht, ist die Dose schnell gefunden Lächelnd

TFTC

Hinweis 09. April 2023 Biman hat eine Bemerkung geschrieben

Dose ist NICHT verschwunden.

Alles da!

nicht gefunden 06. April 2023, 17:26 Wrtlbrmpft hat den Geocache nicht gefunden

Auch hier nix gefunden Stirnrunzelnd

Nachtrag: Hab wohl an der alten Stelle gesucht Überrascht

kann gesucht werden 25. März 2023 Biman hat den Geocache gewartet

Neue Dose gelegt an eine neue Stelle und die Koordinaten im Listing angepasst (etwa 6 Meter)

Es gibt nun kein Logbuch mehr, sondern ein Passwort, welches sich in der Dose befindet mit auch den Daten für den Bonuscache.

  Neue Koordinaten:  N 48° 09.048' E 011° 34.588', verlegt um 9 Meter

momentan nicht verfügbar 25. März 2023 Biman hat den Geocache deaktiviert

Wartungsarbeiten....

nicht gefunden 19. Oktober 2022, 13:17 Rex68 hat den Geocache nicht gefunden

Der ist wohl wieder weg. Auch wir fanden hier nichts.

nicht gefunden 19. Oktober 2022, 13:17 Samutprakan hat den Geocache nicht gefunden

Zusammen mit Rex68 suchten wir hier vergeblich.

nicht gefunden 29. Mai 2022 MikeFoxtrot hat den Geocache nicht gefunden

Schade, heute kein OC-Cache. Der Hint ist ja eindeutig. Bin mir ziemlich sicher, dass der weg ist :-(

kann gesucht werden 22. Oktober 2021 Biman hat den Geocache gewartet

Nun habe ich eine neue Dose gelegt und den Hinweis angepasst.

Ist so 'ne Sache mit der City 🤦🏼‍♀️

 

Eine Baustelle am Ort gibt's aber nimmer.

Hinweis 04. Juli 2021 rkschlotte hat eine Bemerkung geschrieben

Nach einer Inspektion vor Ort habe ich gleich drei schlechte Neuigkeiten für den Owner:

  1. Die Dose ist weg (jedenfalls soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann, aber ich denke, der Blickwinkel ist nicht das Problem).
  2. Um das Versteck herum ist ein Bauzaun aufgestellt; man kommt also gar nicht heran.
  3. Um den Bauzaun zu sichern, wurden extra Anker ans Mauerwerk angebracht; der Bauzaun steht also vermutlich für längere Zeit dort.

rkschlotte

momentan nicht verfügbar 01. Juli 2021 Biman hat den Geocache deaktiviert

Muß wohl eine neue Dose setzen...

nicht gefunden 30. Juni 2021, 11:53 Habicht 25 hat den Geocache nicht gefunden

Sollte archiviert werden.....

nicht gefunden 06. Juni 2021, 16:45 BigBornBoese hat den Geocache nicht gefunden

Es ist leider nix mehr auszumachen und ich hatte trotz der Mugglermassen meine Finger überall wo es hätte sein können!

nicht gefunden 27. Mai 2021 der profi hat den Geocache nicht gefunden

Ich bin mir ziemlich sicher. dass ich den Hinweis richtig verstanden habe.

Da war nichts zu finden.

2 Lehrerinnen der Schule haben mich angsprochen was ich da mache, ich habe es ihnen erklärt.

Aber wo nichts ist.

nicht gefunden 10. Januar 2021, 16:50 Tinkus hat den Geocache nicht gefunden

Bei kaltem Winterwetter war hier heute nichts los. Aber wir haben leider keine Dose gefunden, oder den Hint nicht verstanden.

@16:50
(unterwegs mit plusC.)

gefunden Empfohlen 12. Juli 2020, 12:31 TeamMB hat den Geocache gefunden

Beim ersten Anlauf waren hier Unmengen umsichtiger Muggles, sodass ich auf den Logeintrag lieber verzichtet hatte. Heute wars ein Hin und Mit.
Nett gmacht! Servus und danke  fürs Schachterl! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick in CachenäheBlick in Cachenähe


zuletzt geändert am 07. März 2021

gefunden 03. Mai 2020 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #1 auf der Sonntagsrunde mit dem Sohn!

Dsa Kunstwerk war mir bekannt. Den zugehörigen Cache konnten wir problemlos finden Lächelnd. Für den virtuellen Bonus war's allerdings die falsche Zeit Zwinkernd.

TFTC!

gefunden 30. April 2020, 20:50 Geohans hat den Geocache gefunden

Bei einem Kartencheck ist mir gestern Abend dieses neue Pärchen aufgefallen - da war es aber schon zu spät.

Heute hab ich mich dann atemwegsbedeckt mit den Öffentlichen hierher begeben - trotz des Regenwetters. Das Warten auf den Kracher war dann etwas ungemütlich, weil meine Schuh patschnass waren. Aber was tut man nicht alles für einen Eintrag ins Logbuch.

Danke für die Dose. Das Kunstobjekt war mir zwar von einem GC-Mystery her bekannt, aber jetzt hab ich es das erste Mal in Aktion gesehen.

gefunden 22. April 2020, 21:09 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Nach 'Martls 3. Mystery Mittwoch (virtuell)' habe ich mich nochmal aufs Cachemobil geschwungen.

1. "08. November 1939" von Silke Wagner

Problemloser Fund. Danach bereitete ich mich auf die Photo-Session vor.

2. "08. November 1939" von Silke Wagner !virtueller Bonuscache!

rkschlotte