Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Kleinbahn HVB - 2 (Haltestelle Hasperbach)

 Virtual-Cache Kleinbahn HVB - 2 (Haltestelle Hasperbach)

von mrkrid     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 19.238' E 007° 24.731' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. April 2020
 Veröffentlicht am: 22. April 2020
 Letzte Änderung: 29. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16009

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Die Strecke der Straßenbahn Haspe-Voerde-Breckerfeld galt als die landschaftlich schönste Straßenbahnstrecke Deutschlands. Sie führte aus dem engen Tal des Hasperbaches mit einer Kehrschleife in der Nähe der Hasper Talsperre und einer Spitzkehre am Bahnhof Voerde auf die weite Breckerfelder Hochfläche, die in etwa 350 m Höhe über N.N. die Umgebung überragt.

Am 2.11.1963 fuhr die letzte Straßenbahn von Breckerfeld nach Hagen. Das ist jetzt fast 60 Jahre her.

» http://eisenbahn-en.de/linie11.html


Haltestelle Hasperbach

Das ist eine Foto-Tour auf der Trasse der ehemaligen Straßenbahnlinie 11 von Haspe über Voerde bis nach Breckerfeld. Dieser Virtual-Cache ist für den Mobilen Geocacher, ob mit Fahrrad, Motorrad, Auto, oder per Pedes!


Logbedingung: Stellt Euch nahe der Koordinaten und macht ein Foto der Wandertafel zusammen mit eurem Fahrzeug, GPS oder anderem persönlichen Gegenstand, das wars.

 

Viel Spass mit diesem Virtual-Cache!
MrKrid

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sbgb avpug iretrffra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Streckenplan
Streckenplan

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleinbahn HVB - 2 (Haltestelle Hasperbach)    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Dezember 2020, 13:48 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Heute standen bei mir zwei der drei Türme auf dem Programm. Es handelte sich dabei nicht um Türme von J. R. R. Tolkien, sondern um zwei vom 3-Türme-Weg in Hagen. Der Erste Besuch erfolgte beim Bismarckturm auf dem Goldberg. Der Zweite beim Eugen-Richter-Turm oberhalb von Wehringhausen. Danach wollte ich einen Cache auf der Ennepetalbahn suchen. Doch als ich am Bahnhof ankam, war der Zug wohl schon abgefahren und Mira war (vielleicht) wieder fort. Ich nahm daraufhin die Straßenbahnlinie 11 von Haspe über Voerde bis nach Breckerfeld. Von der Kleinbahn HVB - 1 (Haltestelle Schützenhof) bis zur Kleinbahn HVB - 10 (Haltestelle Bahnhof Breckerfeld) habe ich alle Haltestellen besichtigt. Zwischendrin war ein Abstecher zur Hasper Talsperre drin. Danach ging es zurück nach Hagen. Ein erfolgreicher Tag, vielen Dank für den Spaß!

DFDC! Erfolgreich entdeckt.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Cache an mrkrid!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! Bis die Tage! Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
An der WandertafelAn der Wandertafel

gefunden 08. Juli 2020 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Heute lockte mich ein beweglicher Cache nach Ennepetal, nachdem dieser eingesammelt war konnte ich noch drei virtuelle Caches der Kleinbahn HVB Serie besuchen... dieser war einer davon. Und wieder... hiermit mein Dankeschön für die virtuellen Caches und die Geschichte um die Kleinbahn! 

STRDMPR 

Bilder für diesen Logeintrag:
OC16009OC16009

gefunden 12. Mai 2020 Hammas hat den Geocache gefunden

Heute wurde der Rest der HVB Runde "abgearbeitet". Vielen Dank für die Reise in die Vergangenheit!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wanderkarte in HasperbachWanderkarte in Hasperbach

gefunden 08. Mai 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute haben wir mit der Foto-Tour auf der Trasse der ehemaligen Straßenbahnlinie 11 begonnen,

an der Haltestelle Hasperbach fotografierten wir die Wandertafel am Radweg

für diesen virtuellen Cache und die Erinnerung an die HVB bedanken sich Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Teufel+Hexe an der Haltestelle HasperbachTeufel+Hexe an der Haltestelle Hasperbach

gefunden 04. Mai 2020 Max 03 hat den Geocache gefunden

Weiter ginge es flotten Reifens...ab hier wurde es auch wieder heller und lebhafter;-)

Irgendwie hat sich wieder mein ATB ins Bild gedrängelt.....

Bilder für diesen Logeintrag:
WegplanungWegplanung