Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Bismarck-Turm

von Teufel+Hexe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.882' E 007° 27.905' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 12. Mai 2020
 Letzte Änderung: 29. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16152

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
64 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Bismarck-Turm
Der Hagener Bismarck-Turm zur Erinnerung an den ersten Reichskanzler des Deutschen Reiches Otto von Bismarck steht auf dem nahen Goldberg. Für das Äußere des Turmes wurde Ruhrsandstein verwendet, für den Innenausbau Grauwacke. Der Turm steht auf einer Höhe von 265 m und hat eine Gesamthöhe von 24 Metern.


Der Turm ist nur zu bestimmten Zeiten für Besucher geöffnet.
Logbedingung:
Um diesen Cache zu loggen, macht bitte ein Foto von Euch/Eurem GPS/Eurem Maskottchen mit dem Turm im Hintergrund.
Dazu bitte ein Schild mit Eurem Cacher-Namen deutlich sichtbar (nicht nachträglich) ablichten.
Habt bitte Verständnis dafür, dass Logeinträge ohne Originalfotos von uns kommentarlos gelöscht werden.

Bilder

Bismarck Türm
Bismarck Türm

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Selbecke (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bismarck-Turm    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 03. Januar 2021, 13:41 mazl85 hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
bismarckbismarck


zuletzt geändert am 05. Januar 2021

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Dezember 2020, 11:00 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Heute standen bei mir zwei der drei Türme auf dem Programm. Es handelte sich dabei nicht um Türme von J. R. R. Tolkien, sondern um zwei vom 3-Türme-Weg in Hagen. Der Erste Besuch erfolgte beim Bismarckturm auf dem Goldberg. Der Zweite beim Eugen-Richter-Turm oberhalb von Wehringhausen. Danach wollte ich einen Cache auf der Ennepetalbahn suchen. Doch als ich am Bahnhof ankam, war der Zug wohl schon abgefahren und Mira war (vielleicht) wieder fort. Ich nahm daraufhin die Straßenbahnlinie 11 von Haspe über Voerde bis nach Breckerfeld. Von der Kleinbahn HVB - 1 (Haltestelle Schützenhof) bis zur Kleinbahn HVB - 10 (Haltestelle Bahnhof Breckerfeld) habe ich alle Haltestellen besichtigt. Zwischendrin war ein Abstecher zur Hasper Talsperre drin. Danach ging es zurück nach Hagen. Ein erfolgreicher Tag, vielen Dank für den Spaß!

DFDC! Erfolgreich entdeckt.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Cache an Teufel+Hexe!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! Bis die Tage! Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
BismarckturmBismarckturm
Die Eule will rein (ist hier so windig...).Die Eule will rein (ist hier so windig...).


zuletzt geändert am 12. Dezember 2020

gefunden Empfohlen 26. Mai 2020 mrkrid hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich zusammen mit Hammas auf die Höhen zum Bismarck-Turm aufgemacht. Nach dem Aufstieg haben wir uns noch ein wenig umgeschaut und die geforderte Aufgabe schnell erledigt, Ruck-Zuck war das Foto im Kasten. 

Danke an Teufel+Hexe für die schöne Abwechslung und den Cache.
in: nix / out: 😃

*DfdC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with L4C@9:52 | #303 | #opencaching

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Bismarck-Turm MrKrid @ Bismarck-Turm

gefunden 26. Mai 2020 Hammas hat den Geocache gefunden

Den alten Reichskanzler habe ich heute mit Mr. Krid besucht. DfdC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bismarck-TurmBismarck-Turm

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Mai 2020, 15:25 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute ging es für uns mit dem Fahrrad entlang des 3-Türme-Weges. Wir beide konnten die Strecke recht gut bewältigen, aber am Ende stand es erwartungsgemäß 2:1 für das E-Bike gegen das analoge Fahrrad. Zwinkernd Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht. Und zusätzlich konnten noch einige Caches besucht werden, mal mit kleineren und mal mit größeren Abstechern.

Max 03 hat es nach einem Beispielfoto verlangt. Da wir die gestellte Aufgabe ziemlich eindeutig fanden, haben wir stellvertretend mal eins angefertigt. Zwinkernd Und da es bisher noch kein Fundlog gab, darf man das hier dann wohl als FTF ansehen. Wie schön. Lachend

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 21.05.2020 um 15:25 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an Teufel+Hexe.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #279
( Summe #3516 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Dr.Acula & den Hasen @ Bismarck-TurmDr.Acula & den Hasen @ Bismarck-Turm