Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Safari: Bruchbude - Hausnummern mit gemeinen Brüchen

von pferseeer     Deutschland

N 56° 35.313' E 001° 51.131' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 09. Mai 2020
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16091

26 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
290 Aufrufe
33 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Die Safari - Aufgabe :

 

1) Finde eine Hausnummer mit einem gemeinen Bruch. Siehe Beispielfoto

2) Fotografiere das gefundene Objekt zusammen mit Dir selbst, Deinem GPS oder einem sonstigen persönlichen Gegenstand.

3) Miß die Fundkoordinaten ein und lade sie im Log zusammen mit dem Foto auf dieser Seite hoch.

4) Jedes gefundene Objekt sollte nur einaml geloggt werden, ausser Teamloggs. Keine Beschränkungen hinsichtlich des Fundortes oder des Objektes.

5) Achtet bitte auf Privatsphäre! Auf den Bildern sollten keine Namensschilder, KFZ-Kennzeichen oder andere persönliche Details fremder Personen zu sehen sein.

 

Viel Spass beim suchen und finden.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Bruchbude
Bruchbude

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 26. November 2023 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Das Wetter war heute zwar nicht unbedingt radgeeignet, aber mit ein wenig Vorsicht ließ es sich gut fahren. Schließlich sind mir vorhin zwei Safaris ins Auge gestochen, von denen ich sofort wusste, dass ich sie mit einer kleinen Runde erledigen kann. Also kurzerhand auf's Rad geschwungen und bei frostigen Temperaturen zum ausgesuchten Ziel aufgemacht.

Vielen Dank für diese Safari!

Fundort: Bauernfeindstr. 2 1/2, Augsburg
bei ca. N 48 21.000 E 010 53.750

 

Bilder für diesen Logeintrag:
nur n halbes..nur n halbes..

gefunden 04. November 2023, 14:04 Titloleli hat den Geocache gefunden

3/4 Bruchbude in Ulm

N 48° 24.363' E 009° 59.960'

Zu Besuch bei den Verwandten in Ulm. Tatsächlich habe ich bisher noch nie ein Haus mit einer derartigen Hausnummer gesehen. Und das Haus dabei nicht die Spur einer Bruchbude, nur die Nummer. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Titloleli und die BruchbudeTitloleli und die Bruchbude

gefunden 21. Juni 2023 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute zufällig eine passende Hausnummer in Marl.
Sie befindet sich an der ehemaligen Feuerwache, die heute ein Altersheim ist.

Die Koordinaten lauten:
N 51° 38.959  E 007° 04.907

Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
1/3 in Marl ; )1/3 in Marl ; )
.... mit Finger.... mit Finger

gefunden 23. März 2023 T.W.S hat den Geocache gefunden

Das KonterKaffe in Marktoberdorf,

N 47 46.666 E 010 37.055

hat an der Fassade die Hausnummer 12 1/2.

In den Karten ist es mit 12 a angegeben.

Für diese brüchige Safari

 

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
Meichelbeckstr. 12 1/2 in MODMeichelbeckstr. 12 1/2 in MOD

gefunden 03. November 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 19.901 E 010 07.775

In der Annenstraße in Kiel stehen gleich zwei (auf den ersten Blick nicht als solche erkennbare) Bruchbuden nebeneinander: Die 72/74 sowie die 64/62. Vielleicht hat ein mathematisches Experiment stattgefunden. Man nähert sich der 1 jedenfalls von beiden Seiten aus ungefähr gleich an. Außerdem spart so ein Bruch auch unheimlich an Hausnummerschildmaterial, bei all den Nachkommastellen ...

Danke für diese originelle Safari. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bruchbuden in der Annenstraße in KielBruchbuden in der Annenstraße in Kiel

gefunden 22. August 2022, 20:16 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

In Leipzig fand ich im Stadtteil Eutritzsch den Bruch: 50/1 an einer Werkshalle in der Zschortauer Straße bei:

N 51° 22.776' E 012° 23.613'

Vielen lieben Dank an pferseeer für den tollen Cache und herzliche Grüße aus der [Perle des Muldentals](https://youtu.be/U4eB_xM1Lys)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bruchbude 50/1Bruchbude 50/1

gefunden 29. Mai 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in Ennepetal-Voerde unterwegs und wurden in der Wilhelmstraße auf eine Bruchbude aufmerksam bei den Koordinaten

N 51 18.589 E 007 23.319

es handelt sich um die Hausnummer 23 / 25

(eigentlich ist es gar keine Bruchbude, sondern ein Neubau und sehr gut in Schuss Lächelnd)

danke für die interessante Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
BruchbudeBruchbude

gefunden 21. Februar 2022, 01:27 BrigitteB hat den Geocache gefunden

Ich dachte eigentlich, dass man Bruchbude-Hausnummern nur auf dem flachen Land findet. Aber bei einem kleinen Spaziergang in Friedberg (bei Augsburg) bin ich eines besseren belehrt worden. Es gibt auch in einer Stadt halbe oder drittelte Häuser.

Koordinaten:      N 48° 21.350    E 010° 59.428

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 21. Februar 2022 um 12:50 h
# 500

Bilder für diesen Logeintrag:
gefunden gefunden


zuletzt geändert am 22. Februar 2022

gefunden Empfohlen 18. Februar 2022 Tangowski hat den Geocache gefunden

Wieder einmal ein interessanter Safari von pferseeer. Ich bin bestimmt schon xmal daran vorbeigelaufen und erst heute mit offenen Augen. Diese Hausnummern sind hier im Norden recht selten, um so mehr freue ich mich dass ich bei

N 53° 37.718

E 011° 24.859

am Marktplatz diese Bruchbude entdeckt habe. 

Beste Grüße von Tangowski 

und der " Blumenfrau" aus Schwerin

Bilder für diesen Logeintrag:
Bruchbude am MarktBruchbude am Markt

gefunden 02. Februar 2022, 10:44 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Meinen gemeinen Bruch fand ich in Köln-Mülheim bei N 50° 57.581' E 007° 00.100'

156/164, und dazu noch Laurel und Hardy gratis dazu

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 15. Dezember 2021 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

N53° 40.449 E010° 01.486
Dort habe ich einen gemeinen Hausnummernbruch gefunden: 79/85
Danke für die Safari von µKosmos
P.S.: Der zweite gefundene wäre eher Oberschulniveau: 23 a/b

Bilder für diesen Logeintrag:
OC16091_BruchbudeOC16091_Bruchbude

gefunden 17. September 2021, 19:00 Geohans hat den Geocache gefunden

Gegen Abend habe ich in München Berg-am-Laim eine Logrunde gedreht. In der Neumarkter Straße habe ich diese BruchBude entdeckt.

N 48 07.881 E 011 37.700

Danke fürs Safari-Doserl.

Bilder für diesen Logeintrag:
Haus-Nr. 0.97752...Haus-Nr. 0.97752...

gefunden 21. August 2021, 01:00 RW71 hat den Geocache gefunden

Mit dem elmofant auf Safari Tour.  
Die Aufgabe finde Hausnummer mit gemeinen Brüchen

Bei
N 51 50.490 E 006 35.343
habe wir das gesuchte Objekt  gefunden.
Ich bedanke mich beim Owner für die gestellte Aufgabe.
Dfdc 😎😀

Bilder für diesen Logeintrag:
SchlauSchlau

gefunden 21. August 2021, 00:00 elmofant hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe: Finde Hausnummern mit gemeinen Brüchen

 


Teamlog RW71 & elmofant

 

Gesucht, per Zufall gefunden  😀

 

Auf gemeinsamer 🚲 - Tour durch die heimischen Gefilde konnten wir bei

 

N 51 50.490 E 006 35.343

 

die Hausnummer 136/138 entdeckt und haben unsere Anwesenheit mit einem Bildchen" 📸 dokumentiert.

 

elmofant sagt Dfd-SafariCache


Bilder für diesen Logeintrag:
136 / 138136 / 138


zuletzt geändert am 24. August 2021

gefunden 17. Juni 2021 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin-Zehlendorf, Botanisches Museum am Botanischen Garten trägt den Bruch 6/8.

N 52° 27.523 E 013° 18.277

Vielen Dank für die Algebra-Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Botanisches MuseumBotanisches Museum
6/86/8
mit GPSmit GPS

gefunden 14. März 2021, 20:09 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Auf unser heutigen haben wir auch eine Bruchbude gefunden 😂. 
Komisch, bei uns daheim gibt es das kaum, aber in Bondorf an jeder Ecke,  faszinierend.

N48°31.600  E008°50.064
Bondorf, Im steinernen Tal.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #265.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bruchbude in BondorfBruchbude in Bondorf

gefunden 08. Februar 2021, 15:01 JustCach hat den Geocache gefunden

An der Richard-Wagner Straße in Bonn bei N 50 43.890 E 007 05.103 findet sich sogar ein Doppelbruch.

Danke und Gruß
JustCach

Bilder für diesen Logeintrag:
DoppelbruchDoppelbruch

gefunden 01. Januar 2021 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke habe ich diese Hausnummer entdeckt. N53 51.789 E008 37.370

Bilder für diesen Logeintrag:
11/1311/13

gefunden 10. November 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Da ich in letzter Zeit einige OC-Caches vergeblich gesucht habe und die Wartung zum Teil sehr lange dauert, widme ich mich jetzt lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Bild für den Safari-Cache ** Safari: Bruchbude - Hausnummern mit gemeinen Brüchen ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 22.171 E10° 53.255

Hier gehts zu den Hausnummern 10 1/3, 10 1/4 und 10 1/5 in der Frölichstrasse in Augsburg.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** pferseeer **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Safari: Bruchbude - Hausnummern mit gemeinen Brüchen **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 07. November 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

In Flensburg am Südermarkt haben wir zufällig, während wir auf dem Wochenmarkt in der Schlange bei dem Fleischer unseres Vertrauen standen, diesen Bruch gefunden. Er weist sogar eine Unbekannte auf.

 

N 54° 46.974 E 009° 26.204

Bilder für diesen Logeintrag:
BruchBruch

gefunden 04. August 2020 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Upps, hier bitte ich den Owner das schlechte Bild zu Entschuldigen.

Die Erklärung:
Am 01.08.20 bekamen wir gegen 19.30 Uhr die Nachricht das unser Fanta 4alle Teamkollege und guter Freund, Gina 04, den stillgelegten  Strassenbahnschienen in Flensburg einer näheren  Untersuchung unterzogen hat.
Leider musste er feststellen das "sie" selbst nach ca. 50Jahren immer noch stärker sind.
Jeronimo02 durfte natürlich die Notaufnahme betreten um ihren Mann zu besuchen, allerdings durften wir bis 22.30 vor der Tür sitzen und hatten nur per WhatsApp Kontakt.
Last but not least.... Gina04 konnte dick "eingemullt" das Krankenhaus verlassen und ist wohlauf.!

........Das Ende der Geschichte......auf dem Nachhauseweg haben wir diese Safari bei:

N 54 45.625 E 009 23.902

in Flensburg gefunden und halten wie immer die Augen 🤓 offen.


DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Bruchbude......Gott sei Dank nichtBruchbude......Gott sei Dank nicht

gefunden 27. Juli 2020, 19:00 Selenia107 hat den Geocache gefunden

Beim Abend-Spaziergang im Sommerurlaub im bayrischen Ruhpolding, entdeckte ich am Rathaus die Hausnummer 100 1/6.

Die Koordinaten sind   N 47°76.2749    E 12°64.5003

Danke für die Safari 😉

Bilder für diesen Logeintrag:
Rathaus Ruhpolding Rathaus Ruhpolding
Hausnummer Hausnummer

gefunden 11. Juni 2020 Cache-Mikki hat den Geocache gefunden

Ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen das es sowas gibt.

In Berchtesgaden gefunden bei

N 47° 37.911  E013° 00.073

Bilder für diesen Logeintrag:
16 1/216 1/2

gefunden 13. Mai 2020 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.725, E 011° 35.790

Hausnummern, als gemeiner Bruch dargestellt, findet man in Pößneck dann, wenn in der Geschichte zwei Häuser zusammengelegt wurden. Hier das Haus 6/8 in der Neustädter Straße.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Pößneck.


Bilder für diesen Logeintrag:
Hausnummer als gemeiner Bruch dargestelltHausnummer als gemeiner Bruch dargestellt

Hinweis 12. Mai 2020 pferseeer hat eine Bemerkung geschrieben

@wtap

 

Das war gemein! Aber gültig, wenn... Ja wenn du den Bruch noch in eine gemischte Zahl umwandelst!

Lachend

gefunden 12. Mai 2020, 18:09 wtap hat den Geocache gefunden

In Wien werden Hausnummern Inder Regel mit Buchstaben und die Türnummern extra daneben geschrieben.
Hätte ich jedenfalls bis heute gesagt, prompt bin ich aber bei einer Wohnungstür mit einem schönen Bruch bei
N 48° 08.154 E 016° 17.229
Vorbei gekommen.

Für die Mathematiker steht da 46/5 also können wir die Nummer doch glatt auch als 9 1/5 anschreiben.
Gleich daneben gibt es übrigens auch noch 46/3 also 15 1/3   8)

Und wenn ich schon beim Editieren bin, gibt es auch noch das zweite Foto!

Vielen Dank und Danke für die Nachsicht mit dem zusätzlichen Wartungsbedarf!

Bilder für diesen Logeintrag:
46/5 = 9 1/546/5 = 9 1/5
46/3=15 1/346/3=15 1/3

Hinweis 10. Mai 2020 MikroKosmos hat eine Bemerkung geschrieben

Hmm, ob es das auch hier im Norden gibt, bei uns ist die Ergänzung ein Buchstabe, z.B. 31 a.
Ich werde mal suchen...

gefunden 09. Mai 2020, 19:12 TeamMB hat den Geocache gefunden

In Berchtesgaden gibt's viele solche Nummern, z.B. bei N 47 38.589 E 013 00.685 die Hausnummer 28 1/2.
Nett gmacht! Servus und danke  fürs Safari Schachterl!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
11
22