Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Tief im Wald

von anoroc02     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 22.296' E 010° 40.243' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 03. Mai 2020
 Letzte Änderung: 03. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16095
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur

Beschreibung   

Auf diesem Weg kommt man immer tiefer in den Wald hinein.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Augsburg - Westliche Wälder (Info), Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tief im Wald    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Oktober 2022, 15:08 moselmann68 hat den Geocache gefunden

Ohlala, ja hierher verirrt sich außer zum Pilzesammeln wohl kaum jemand.
Ein wirklich einsames Fleckchen.
Beste Grüße vom Moselmann68
15. Oktober 2022 15:08

gefunden 27. Februar 2022, 22:04 Savela hat den Geocache gefunden

Schönes, sonniges Februarwetter, zwar etwas kühl, aber im Wald waren wir vor dem kalten Wind geschützt.
Etwas Brotzeit wurde eingepackt und los ging's mit mogcach_2punkt0 auf die Runde.

Nach ein paar Rätseldosen kamen nun die Tradis an die Reihe.

TFTC Savela

gefunden 20. Februar 2021 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Als gemeinsames Ziel mit wolle waren für heute die Tradis bei Agawang angesetzt. Am frühen Nachmittag ging's los auf einen Waldspaziergang. Zwar mussten wir bei der Wegführung das ein oder andere Mal flexibel sein, aber das Durchkommen war nicht allzu schwer.

Was mehr störte war, dass die Caches teils fies versteckt waren (D1,5?). Manchmal steckten sie im Boden mit Dreck drauf, mal war Moos als Tarnung drüber. Weiß nicht, ob das so gewollt war. Da bedurfte es einer ausgiebigen Suche, bevor die Verstecke entdeckt waren.

Abgesehen davon war es ein angenehmer Waldspaziergang. Vielen Dank dafür.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Februar 2021 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Den schönen Nachmittag genutzt und endlich mal Anorocs Tradirunde im Wald bei Agawang besucht.
Tatsächlich ist der Wald hier recht groß und tief - hier war heute sogar noch etwas Eiskeller und ein bißchen Nebel!

Vielen Dank
wolle1964

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Juli 2020 Wüstenfuchs 72 hat den Geocache gefunden

Als Sonntagsspaziergang wurde für heute der Wald bei Agawang auserkoren . Nach einem ordentlichen Gewitter ging’s in den dann ganz schön dunklen Wald . Die Verstecke konnten bis auf eines alle aufgespürt werden , nur die Wege dorthin waren abenteuerlich . Da tut man sich im Winter sicherlich leichter , aber so war’s ne neue Herausforderung .

Dankschön !

gefunden 13. Juni 2020 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Für otagle und mich ging es heute in den Augsburger Landkreis zur Dosensuche.
Mit den Rädern durch den Wald, das war hier eine abenteuerliche Angelegenheit.
Die versteckten Döslein fanden wir meistens recht zügig, wir hatten unseren Spaß.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Mai 2020 treasure hunter 65 hat den Geocache gefunden

Heute Morgen traute ich meinen Augen kaum als eine Vielzahl von E-Mails meinen Eingangsordner überschwemmten. Es waren keine Werbemails und auch keine Rechnungen.

Es waren neue Geocache die überall im Landkreis aufploppten. Das war ja fast wie Weihnachten und Ostern an einem Tag Lächelnd.

Anfänglich zögerte ich noch etwas doch um 11 Uhr hielt es mich nicht mehr zu Hause.

Hätte ich nur die Logseite etwas weiter nach unten gescrollt, dann wäre mir das Lachen schon vergangen. Das diese Cache hier alle auch auf OC gelistet sind und das schon seit Ende April , ist mir leider völlig entgangen. So waren die FTF und STF schon an GaswerkAugsburg und Gross-mummrich vergeben.

Als ich das bemerkte war ich aber schon auf dem Weg und dann wollte ich natürlich auch nicht mehr umkehren.

Vor Ort dann einen zentralen Stellplatz für mein CM gesucht und dann ging es zu Fuß los die einzelnen Dosen zu suchen.

Ich konnte alle Dosen finden. Nach den ersten beiden wusste ich ungefähr wie der owner seine Verstecke gestaltet und von da an war es meist nur eine kurze Suche. Lediglich beim „Wo isser denn?“ hat die Suche etwas länger gedauert.

Vielen Dank an Anoroc02 für’s Legen und Pflegen dieser Dosen.


gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Mai 2020 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

FTF zusammen mit Gross-mummrich

Nachdem die Dosen so tröpchenweise kamen, hatten Gross-mummrich und ich geplant, einfach einige abzuwarten und dann zusammen die dann veröffentlichten zu suchen und zu loggen. Nun darf man sich ja auch mal mit einer "nicht im eigenen Haushalt" lebenden Person zusammen im Freien treffen und spazieren gehen.

Da aber die letzten Tage nichts neues mehr kam und ich heute abend Zeit hatte, dachte ich mir, da fragst mal an, ob es bei Gross-mummrich evtl. auch heute schon geht.

Und sogleich kam die Rückmeldung - ja klappt.

So haben wir uns vor Ort getroffen und die beiden Dosen, die uns beiden noch gefehlt haben zusammen zu besuchen. Beide Dosen waren gut zu finden und auch beide Logbücher waren noch schön leer.

Danach ging es wieder zurück zu den Autos und dann haben wir noch sehr nett geratscht - und schon waren zwei Stunden rum.

Eine Dose hatte ich noch offen, zu der bin ich dann noch alleine hingefahren und dann ging es aber auch für mich nach Hause.

 

Sehr schön, das diese Dosen auch hier auf Opencaching gelistet werden und so diese Plattform auch mehr belebt wird.

 

----------------------------------------------------------------

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 05. Mai 2020 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Nachdem es in den letzten Tagen hier gar keinen Eintrag gab und nun anscheinend auch keine neuen Doserl kommen, kam heute etwas überraschend eine Anfrage des Gaswerk-Mitarbeiters, ob wir uns am frühen Abend vor Ort treffen sollen, um die restlichen neuen Doserl gemeinsam zu suchen. So trafen wir uns am Parkplatz und spazierten gemeinsam los - natürlich stets auf Abstand bedacht.

Mir persönlich hat der Weg zu den beiden restlichen Dosen gefallen, da er doch etwas länger als nur 10 m war. Bei der leidigen Situation mit Homeoffice, der mich derzeit an den PC zwingt war es einfach schön, im Wald spazieren zu gehen. So konnten wir im Team die Doserl gut finden und unsere Namen an vorderster Stelle im Logbucheintragen.

Danach gab es noch den obligatorischen längeren Ratsch am Parkplatz und das war eigentlich das Schönste an diesem Treffen, da man allmählich doch den Kontakt zu anderen Menschen vermisst. So zogen wir ziemlich genau 2 Stunden wieder unseres Weges.

 

Wir danken nun für das Auslegen der Doserl und sagen

TFTC

***Gross-mummrich***