Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Über den Hellerbergen

Eine bewundernswerte Aussicht

von TheMaFa     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 06.424' E 013° 44.217' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 07. Mai 2020
 Letzte Änderung: 23. Februar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1610F

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
67 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Wenn man diesen Cache finden will, muss man garnicht so weit fahren/gehen. Wenn man sich dann auf dem Hellerberg befindet, kann man eine bewundernswerte Aussicht über Dresden genießen. In der Nähe gibt es zusätzlich noch einen Cache namens "Kastenschlösser", den manche vielleicht bereits schon kennen. Hier ist ein guter Platz um bei Sonne oder Regen zu entspannen. Ein Foto ist hier auf jeden Fall Gold wert. Und wer noch immer nicht genug vom Cachen hat, kann sich in der Nähe noch mit zwei weiteren Caches vertraut machen (der Bunker und die Pionierschanze).

Viel Spaß und Erfolg beim Suchen wünsch' ich euch.

Euer TheMaFa

 

 

 

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvarz tebßra Fgrva, jrypure va Evpughat Nhgbonua yvrtg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Aussicht bei Regen
Aussicht bei Regen
Aussicht bei Wolken
Aussicht bei Wolken

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Dresdner Heide (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Über den Hellerbergen    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 16. April 2024, 08:39 Juled88Jensg75 hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Abendspaziergang mit schönen Blick über Dresden.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 17. Dezember 2023 Solaris1462 hat den Geocache gefunden

Heute mit Pumuckel123 schöne Wanderung nach Radebeul unternommen. Danke für das legen.

gefunden 02. April 2023, 15:59 Echse2003 hat den Geocache gefunden

Hier wollte ich schon lange mal herkommen. Heute gemeinsam mit Artemis _DD eine kleine Runde gedreht und diese Dose mit eingesammelt. DfdC

gefunden 07. Februar 2023, 18:24 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Endlich hat uns mal ein Cache hier hinauf auf diesen super Aussichtspunkt gelockt !

Danke für den schönen Cache und Viele Grüße aus dem Vereinigten Muldental !
🍀🌳👧🐶👦🌲🍀

gefunden 05. Februar 2023, 14:51 wienja hat den Geocache gefunden

Da in letzter Zeit wieder einige neue Caches zwischen Radebeul und Dresden gepuplisht wurden, ging es heute mit dem (.) vom Team.Schubi gleich noch mal in die Gegend.
Die Kastenschlösser reloaded haben wir heute besucht und natürlich auch diesen Tradi an einer schönen Aussicht.
Danke fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald sagt wienja.

gefunden 30. Dezember 2022, 15:48 GrauerBär hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht, nur leider sehr laut. Danke dafür 😀

gefunden 11. Juli 2022, 12:48 pluto752 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden und die Aussicht genossen. dfdc

gefunden 10. Juli 2022, 15:01 Schlumpfine0309 hat den Geocache gefunden

Heute in der Gegend gewesen und uns schnell eingetragen. Danke sagen KarateCeline und Schlumpfine0309

gefunden 10. Juli 2022, 14:59 KarateCeline hat den Geocache gefunden

Heute in der Gegend gewesen und uns schnell eingetragen. Danke sagen KarateCeline und Schlumpfine0309

gefunden 24. Februar 2022 hypnotic-DD hat den Geocache gefunden

Hier lockte mich vor allem die Aussicht zu einem Besuch an. Ich dachte die kann man sicher nur im Winter richtig genießen weil die Bäume dann kahl sind. Überrascht war ich dann wie "belebt" die Ecke doch ist. Das hatte ich irgendwie anders in Erinnerung - aber gut so. Danke fürs herlocken!

TFTC| hypnotic-DD

PS: Der im Listing empfohlene andere Cache wurde übrgens im Dezember archiviert

kann gesucht werden 22. Februar 2022 TheMaFa hat den Geocache gewartet

Versteck geändert, Logbuch ersetzt (alte Logs wurden beibehalten)

  Neue Koordinaten:  N 51° 06.424' E 013° 44.217', verlegt um 9 Meter

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 21. November 2021 TheMaFa hat den Geocache deaktiviert

Logbuch ist sehr durchwaschen, was durch die schlechte Lage des Caches kommt. Ich werde ihn in naher Zukunft nahe dem originalen Ort verstecken.

gefunden 27. September 2021, 07:54 Lu__Pa hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, das Logbuch hat leider schon sehr gelitten. Danke fürs verstecken.

gefunden 07. März 2021, 16:33 MAJ13 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden Danke sagt MAJ13

gefunden 04. März 2021, 17:06 Minka81 hat den Geocache gefunden

Seit 2010 suchen wir Geocaches... Warum wir dabei nie auf die Idee kamen, auch bei OpenCaching.de nach neuen Caches zu schauen ? Das können wir auch nicht verstehen [;)]

Aber auch bei Caches von OpenCaching.de hatten wir unseren Spaß und dafür bedanken wir uns!

Viele Grüße,
Minka81

# 1

gefunden 02. Januar 2021, 11:08 HTMLer hat den Geocache gefunden

Auch dieses Cache von OC wegen mal wieder bis hin zur Aussicht spaziert und die Dose dem Hint nach gefunden.

Danke HellerauerCacher fürs herführen UND (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1610F Über den HellerbergenOC1610F Über den Hellerbergen

gefunden 02. Januar 2021, 11:01 nuisch hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht, schneller Fund. Danke.

gefunden 22. November 2020, 15:19 Haselmausi hat den Geocache gefunden

Juhu! Gefunden am 22.11.2020 um 15:15. Meine Tochter istb begeistert. Neues Hobny! Danke für das Verstecken.

gefunden 16. Oktober 2020, 17:35 MatBeaTimPia hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht

gefunden 19. Mai 2020, 17:28 NK_HS hat den Geocache gefunden

Heute haben wir eine Gelöste-Rätsel-Einsammel-Runde in DD gemacht. Zwischendurch den einen oder anderen Tradi. 😊 Der hier war schnell gefunden. Danke sagen NK_HS # 19. Mai 2020 #

gefunden 10. Mai 2020, 11:55 tillit23 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde sofort gefunden um 11:55 Uhr. Gut gewähltes Versteck. Hübsche Aussicht. Mal eine neue Runde zum Joggen, bevor 14 Uhr das Gewitter und auch die Spätschicht anfängt. DfdC!