Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Dampf-Bahn-Club Sprockhövel

 Dampf-Bahn-Club Sprockhövel (Virtual-Cache)

von mrkrid     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 20.667' E 007° 17.385' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 10. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 10. Mai 2020
 Letzte Änderung: 10. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16135

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Eine Foto-Tour für Geocacher mit Fahrrad, Motorrad, oder Auto, aber loggen darf natürlich jeder!

An der ehemaligen Trasse der Kohlenbahn (Schee – Haßlinghausen – Silschede) fahren in regelm. Abständen auch heute noch "Dampfzüge". Der Dampf-Bahn-Club Sprockhövel betreibt hier eine Garteneisenbahn-Anlage incl. Mitfahrgelegenheit in Sprockhövel-Haßlinghausen (Öffnungszeiten siehe Internetseite).

Sucht einen Platz von dem man einen guten Blick auf das Flügelsignal hat, gerne auch mit einem Zug der Garteneisenbahn.

Logbedingung: Ein Foto mit Flügelsignal, zusammen mit eurem Fahrzeug, GPS oder anderem persönlichen Gegenstand, das wars.

 

Viel Spass mit diesem Virtual-Cache

MrKrid

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 20.548'
E 007° 17.252'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sbgb avpug iretrffra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

 Dampf-Bahn-Club Sprockhövel
Dampf-Bahn-Club Sprockhövel
Flügelsignal
Flügelsignal

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dampf-Bahn-Club Sprockhövel    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Oktober 2020 Hammas hat den Geocache gefunden

Corona-konform konnte dieser Cache geloggt. werden. DfdC!

Bilder für diesen Logeintrag:
FlügelsignalFlügelsignal

gefunden 06. August 2020, 14:32 Lamm85 hat den Geocache gefunden

Hi mrkrid,

heute haben der Cache-Dog und ich die Radweg-Runde absolviert.
Da konnte ich natürlich nicht an diesem Virtual vorbeigehen :)
Angehangen das Beweisfoto.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Dampf-Bahn-Club SprockhövelDampf-Bahn-Club Sprockhövel (Spoiler)

gefunden 16. Juli 2020, 15:42 Dennis31181 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde könnte ich auch den dampfbahnclub besuchen! Danke fürs Zeigen! Mein Sohn wird sich freuen wenn wir am Wochenende hier mal vorbeischauen!

Bilder für diesen Logeintrag:
LogLog

gefunden 04. Juli 2020 Max 03 hat den Geocache gefunden

Dem Wetter zum Trotze folgte ich "meiner" verlängerten Kohlenbahn auf schienenfreien Wegen ins Land der Liliputaner (frei nach Gullivers Reisen), zur angesagten bodenständigen Fotosession;-)

Leider war heute der Wartungsdienst so richtig in Fahrt, so das die Muggel ausssen vor bleiben durften.

Vielen Dank fürs herloggen......inklusive verführerischem Pizzaduft aus der nahen Ferne.

Bilder für diesen Logeintrag:
An der...An der...
...Kohlen......Kohlen...
...Bahn....Bahn.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Juli 2020, 16:15 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute zogen wir aus um ein paar neue Caches entlang eines uns bisher noch unbekannten Stücks des Radweges an dieser alten Bahnstrecke aufzusuchen. Gerne hätten wir diesen Weg auch per Rad erkundet, aber dann hätten wir ein Transportproblem mit dem Equipment für die beiden Bonusdosen gehabt. Also müssen wir irgendwann wohl nochmal mit dem Rad hier entlang kommen.  ;)

Auf dem Weg zur ersten echten Dose ergab sich dann auch noch die Gelegenheit den Eingang zum hiesigen Dampf-Bahn-Club zu bewundern, wo einige der Mitglieder fleissig aktiv waren. So machten wir nur kurz unser Logfoto und störten nicht länger. Bei einem Virtuellen lässt sich ja nicht immer sagen, in welcher Reihenfolge die Besucher eingetroffen. Max 03 hat mittlerweile schon online geloggt und war am gleichen Tag wie wir da. Aufgrund unserer relativ späten Startzeit vermute ich aber mal, daß wir nicht mehr den 3. Treppchenplatz gemacht haben. Macht aber auch nicht wirklich etwas. Aber zumindest haben wir es geschafft, daß man bei uns auf dem Foto auch das Flügelsignal erkennen kann.  ;)

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 04.07.2020 um 16:15 Uhr

Danke für den Cache an mrkrid.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #317
( Summe #3674 )

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir @ Dampf-Bahn-Club SprockhövelWir @ Dampf-Bahn-Club Sprockhövel

gefunden 26. Mai 2020 RS2006 hat den Geocache gefunden

Heute kam ich unter "Volldampf" Zwinkernd, "in anderer Mission" Zwinkernd, an dieser interessanten Stelle vorbei und habe ebenfalls ein "HALT" eingelegt!

Danke für die nette Cache-Idee! Cool

T4TC

RS2006

Bilder für diesen Logeintrag:
RS2006 am Dampf-Bahn-Club SprockhövelRS2006 am Dampf-Bahn-Club Sprockhövel

gefunden Empfohlen 17. Mai 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute kamen wir an der ehemaligen Trasse der Kohlenbahn vorbei und haben HALT gemacht,

um auf dem Gelände des Dampf-Bahn-Clubs ein paar Bilder zu machen,

leider war nicht geöffnet, umschauen konnten wir uns trotzdem.

 

für diesen schönen Virtual bedanken sich Teufel+Hexe 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Teufel+Hexe am Dampf-Bahn-Club 1Teufel+Hexe am Dampf-Bahn-Club 1
Teufel+Hexe am Dampf-Bahn-Club 2Teufel+Hexe am Dampf-Bahn-Club 2