Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Am Hohenstein

von Teufel+Hexe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 17.570' E 007° 23.146' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 11. Mai 2020
 Letzte Änderung: 30. Juli 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16146

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Wer den Aufstieg zum Hohenstein geschafft hat, wird belohnt mit einem traumhaften Blick ins Tal der Ennepe, ausserdem trifft man hier oben auf den Reichsgründer Otto von Bismarck.

Der "eiserne Kanzler"blickt von einer Gedenktafel, die sich auf der 283 m hohen Aussichtsplattform Hohenstein oberhalb eines Grauwacke-Felsabhangs befindet, hinunter ins weite Land.

Der Aussichtspunkt wurde 1934 auf Veranlassung des Voerder SGV gebaut und eröffnet.

Man hört (aus unbestätigter Quelle), dass der Halunke Highstone, wenn er vorbei an der Ennepe zieht, des öfteren auf dem Hohenstein nächtigt, viele Scherben und Unrat zeugen an manchen Tagen von seinem wilden Treiben.

Um den Cache zu finden, ist eine kleine Rechenaufgabe zu lösen:

Das Versteck findet Ihr bei

N 51 17.251 plus Höhe der Aussichtsplattform Hohenstein

E 007 23.455 minus Höhe der Aussichtsplattform Hohenstein

 

Viel Spaß beim Suchen wünschen Teufel+Hexe

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz Ebue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hohenstein
Hohenstein
Spoilerbild
Spoilerbild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Hohenstein    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. September 2021, 16:46 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Mit dieser Tour verabschiedete sich nicht nur das September-Wochenende, sondern auch die erste Woche meines Urlaubs. Zur Feier des Tages habe ich erneut das Fahrrad für einen kleinen Ausflug bemüht. Warum in die Ferne schweifen, wenn vor der eigenen Haustür das Abenteuer förmlich wartet. Zunächst ging es für mich in Richtung Dahl. Ich glaub ich steh im Wald #1 bis #4 waren dort die Caches meiner Wahl. Danach hatte ich Lust noch weiterzufahren. Daher besuchte ich auch noch den Zunderpilz (Safari)Am Hohenstein ließ ich mich ebenfalls blicken. In Ennepetal schaute ich mich beim Industriemuseum um. Busy on Busy auf der Strecke der ehemaligen Kleinbahn Haspe - Voerde - Breckerfeld war schließlich der letzte Cache des Tages. Meine heutige "Ich-glaub-ich-steh-im-Wald-Tour" endete nach 57 km vor unserer Wohnungstür.

Vor einige Wochen, am 04.08.2021, war ich hier mit zwei Herren unterwegs, die sich lediglich Geocaching.com verschrieben haben. An dem Tag ging es rauf zum Hohenstein, wo ich den "Eisernen Kanzler" besuchte. Bei der Gelegenheit konnte ich die Koordinaten für diesen Cache ermitteln. Heute fuhr ich dort vorbei und nach kurzer Umschau hatte ich ein Objekt im Blick. Dort fand ich die Dose. Das Logbuch ist signiert.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Cache an Teufel+Hexe!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos!  Bis die Tage!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Mai 2021 Mnyromyr hat den Geocache gefunden

Dumme Idee kurz vor Aufgabe war dann doch erfolgreich. /o\

gefunden 12. Mai 2021, 20:26 Max 03 hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf Mystery und Wandercache Rundgang in der Nachbarstadt;-)
Nach einem  abwechslungsreichen Spaziergang und etwas Allergiestress konnten wir doch noch das Finaldösken aufspüren.
Vielen Dank fürs herloggen und zeigen und immer virenfreie Koords auf euren Touren.
Es ist immer wieder überraschend welche tollen Ort man beim Cachen zu Gesicht bekommt.

gefunden 21. Februar 2021, 18:04 Lünk hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den Ausblick vom Hohenstein genießen konnte, habe ich auf dem Rückweg auch dieses Döschen besucht und schnell gefunden.
DfdC
21.Februar 2021

kann gesucht werden 30. Juli 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gewartet

Wir haben den Cache um einige Meter verlegt,

um an die Dose zu kommen muss der Weg nicht verlassen werden.