Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Am Hohenstein

von Teufel+Hexe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 17.570' E 007° 23.146' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 11. Mai 2020
 Letzte Änderung: 06. September 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16146

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
116 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Wer den Aufstieg zum Hohenstein geschafft hat, wird belohnt mit einem traumhaften Blick ins Tal der Ennepe, ausserdem trifft man hier oben auf den Reichsgründer Otto von Bismarck.

Der "eiserne Kanzler"blickt von einer Gedenktafel, die sich auf der 283 m hohen Aussichtsplattform Hohenstein oberhalb eines Grauwacke-Felsabhangs befindet, hinunter ins weite Land.

Der Aussichtspunkt wurde 1934 auf Veranlassung des Voerder SGV gebaut und eröffnet.

Unten am Hohenstein haben wir an einem herrlichen Platz an der Ennepe einen Cache versteckt.

Um den Cache zu finden, ist eine kleine Rechenaufgabe zu lösen:

Das Versteck findet Ihr bei

N 51 17.251 plus Höhe der Aussichtsplattform Hohenstein

E 007 23.455 minus Höhe der Aussichtsplattform Hohenstein

 

Viel Spaß beim Suchen wünschen Teufel+Hexe.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vz Ebue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hohenstein
Hohenstein
Spoilerbild
Spoilerbild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Hohenstein    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 6x

kann gesucht werden 06. September 2023 Teufel+Hexe hat den Geocache gewartet

Wartung durchgeführt,  das Döschen ist wieder vor Ort

momentan nicht verfügbar 27. August 2023 Teufel+Hexe hat den Geocache deaktiviert

kurze Wartungspause

gefunden 09. Januar 2023, 10:35 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit habe ich dieses Rätsel entdeckt. Irgendwie war mir klar was zu tun ist, allerdings wollte ich das erst einmal nicht ganz glauben.
Heute war ich vor Ort und konnte die Dose auf Anhieb finden.
Vielen Dank für den Cache.

kann gesucht werden 23. August 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gewartet

wir haben ein neues Logbuch eingelegt und hoffen auf viele Besucher

momentan nicht verfügbar 10. August 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache deaktiviert

auf der Wartungsrunde haben wir festgestellt, dass das Logbuch nass ist, wir werden es zeitnah ersetzen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. September 2021, 16:46 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Mit dieser Tour verabschiedete sich nicht nur das September-Wochenende, sondern auch die erste Woche meines Urlaubs. Zur Feier des Tages habe ich erneut das Fahrrad für einen kleinen Ausflug bemüht. Warum in die Ferne schweifen, wenn vor der eigenen Haustür das Abenteuer förmlich wartet. Zunächst ging es für mich in Richtung Dahl. Ich glaub ich steh im Wald #1 bis #4 waren dort die Caches meiner Wahl. Danach hatte ich Lust noch weiterzufahren. Daher besuchte ich auch noch den Zunderpilz (Safari)Am Hohenstein ließ ich mich ebenfalls blicken. In Ennepetal schaute ich mich beim Industriemuseum um. Busy on Busy auf der Strecke der ehemaligen Kleinbahn Haspe - Voerde - Breckerfeld war schließlich der letzte Cache des Tages. Meine heutige "Ich-glaub-ich-steh-im-Wald-Tour" endete nach 57 km vor unserer Wohnungstür.

Vor einige Wochen, am 04.08.2021, war ich hier mit zwei Herren unterwegs, die sich lediglich Geocaching.com verschrieben haben. An dem Tag ging es rauf zum Hohenstein, wo ich den "Eisernen Kanzler" besuchte. Bei der Gelegenheit konnte ich die Koordinaten für diesen Cache ermitteln. Heute fuhr ich dort vorbei und nach kurzer Umschau hatte ich ein Objekt im Blick. Dort fand ich die Dose. Das Logbuch ist signiert.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Cache an Teufel+Hexe!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos!  Bis die Tage!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Mai 2021 Mnyromyr hat den Geocache gefunden

Dumme Idee kurz vor Aufgabe war dann doch erfolgreich. /o\

gefunden 12. Mai 2021, 20:26 Max 03 hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf Mystery und Wandercache Rundgang in der Nachbarstadt;-)
Nach einem  abwechslungsreichen Spaziergang und etwas Allergiestress konnten wir doch noch das Finaldösken aufspüren.
Vielen Dank fürs herloggen und zeigen und immer virenfreie Koords auf euren Touren.
Es ist immer wieder überraschend welche tollen Ort man beim Cachen zu Gesicht bekommt.

gefunden 21. Februar 2021, 18:04 Lünk hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den Ausblick vom Hohenstein genießen konnte, habe ich auf dem Rückweg auch dieses Döschen besucht und schnell gefunden.
DfdC
21.Februar 2021

kann gesucht werden 30. Juli 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gewartet

Wir haben den Cache um einige Meter verlegt,

um an die Dose zu kommen muss der Weg nicht verlassen werden.

momentan nicht verfügbar 19. Juli 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache deaktiviert

Der Cache ist verschwunden, erstmal ist hier Pause

gefunden 19. Juni 2020 mrkrid hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich mir den Hohenstein zum Cachen ausgesucht. Ein Rätsel und ein steiler Aufstieg versprach etwas Spaß. Das Mega-Rätsel war schnell gelöst und an meinem Zielgebiet konnte ich das Dösken auch gut finden und vollkommen muggelfrei loggen.

Danke an Teufel+Hexe für dieses schöne Rätsel und den Cache.


in: nix / out: Verschlossen

*DfdC* und Gruß von MrKrid (blog.mrkrid.net)
logged with L4C@11:29 | #337 | #opencaching

gefunden 08. Juni 2020 Hammas hat den Geocache gefunden

Heute konnte auch noch der Nachbarcache gefunden werden. DfdC!

gefunden 11. Mai 2020 RS2006 hat den Geocache gefunden

CoolF T F Cool
 
An schöner Stelle schnell gefunden.
Hier kommen wir immer wieder sehr gerne her! Lachend

Danke für das Auslegen und das Anlocken.

T4TC
RS2006

gefunden 11. Mai 2020, 16:30 forbidden72 hat den Geocache gefunden

Rätselcache Am Hohenstein von Teufel+Hexe

***

 

Das Rätsel war gut zu lösen, also auf zum Hohenstein - es lohnt sich ja gleich doppelt, da es auch einen virtuellen Cache gibt.

Vor Ort ein Weilchen gesucht, aber letztenendes habe ich das Döschen finden können.

Na, dann mal weiter nach oben...

 

Danke für den Cache

 

forbidden + Hund Lolle

 

 

P.S.:

Ich bin ein Logschlunz...wir schreiben heute den 09.06.2021

Da der Fund schon mehr als ein Jahr vergangen ist und die Originaldose inzwischen anscheinend abhanden kam, bin ich froh damals Fotos vom Logbuch gemacht zu haben  - so kann ich wenigstens beweisen, dass ich an dem Tag wirklich dort war...

 


Bilder für diesen Logeintrag:
Logbuch VorderseiteLogbuch Vorderseite
Mein LogbucheintragMein Logbucheintrag


zuletzt geändert am 03. April 2022