Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Hohenstein 283 m

by Teufel+Hexe     Germany > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 17.569' E 007° 23.300' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 11 May 2020
 Published on: 11 May 2020
 Last update: 16 April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16149

8 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
100 Page visits
10 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Waypoints
Listing

Description    Deutsch (German)

Hohenstein 283 m
Wer den Aufstieg zum Hohenstein geschafft hat, wird belohnt mit einem traumhaften Blick ins Tal der Ennepe, außerdem trifft man hier oben auf den Reichsgründer Otto von Bismarck.
Der „eiserne Kanzler“, blickt von einer Gedenktafel , die sich auf der Aussichtsplattform Hohenstein oberhalb eines Grauwacke-Felsabhangs befindet, hinunter ins weite Land.
Der  Aussichtspunkt wurde 1934 auf Veranlassung des Voerder SGV gebaut und eröffnet.

Logbedingung:
Um diesen Cache zu loggen, macht ein Foto vom Kanzler mit Turm zusammen mit Euch, einem Haustier oder anderem persönlichen
Gegenstand ( z. B. Namensschild )

Habt bitte Verständnis dafür, dass Logeinträge ohne Originalfotos von uns kommentarlos gelöscht werden.

Pictures

Hohenstein1
Hohenstein1
Hohenstein2
Hohenstein2
Hohenstein3
Hohenstein3

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hohenstein 283 m    Found 8x Not found 0x Note 0x

Found 10 March 2024, 13:54 a.pipkin found the geocache

Ein schöner Spaziergang, tolle Aussicht 😊

a.pipkin

10. März 2024 13:54

Cache #27
   

Pictures for this log entry:
BildBild

Found The geocache is in good or acceptable condition. 04 August 2021, 20:23 GeoBasic08 found the geocache

Der 4. Juli ist der 185. Tag des gregorianischen Kalenders, somit bleiben 180 Tage bis zum Jahresende.

4. Juli Kuriose Feiertage: Brate-Eier-auf-dem-Gehweg-Tag – der US-amerikanische Sidewalk Egg Frying Day!

4. Juli 2021: Die Mettwochscacher MSFrog, Flash2001 und ich sind wieder unterwegs. Leider ohne SickRabbit, aber Urlaub geht vor. Unser Zielgebiet lag in Ennepetal. Da gab es ein paar Caches, die ich schon länger auf meiner "to-cache-list" hatte. Kurzerhand schlug ich die Runde vor und schon konnte es losgehen. Zunächst kümmerten wir uns um die Flugschule. Von der Oberstufe über die Mittelstufe,bis zur Unterstufe. Danach folgte der 283er Nano, dahin ging es bergauf -*puh*- bis zum Hohenstein 283 m. Die Neue kleine Schweinerei ließen wir auch nicht liegen. Ganz zum Schluss kümmerten wir uns um das Flugschulen- Diplom. Das war wirklich eine herausragende Runde mit großem Spaß- und Schweißfaktor.

Selfie vom eisernen Kanzler und mir. Klasse, das hatte ich auch noch nicht.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Cache an Teufel+Hexe!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos!  Bis die Tage!

Pictures for this log entry:
Beim Eisernen Kanzler zu BesuchBeim Eisernen Kanzler zu Besuch

Found 03 June 2021, 11:06 Team Old Men found the geocache

Super Aussicht hier oben danke für den Cache Grüße von Martin

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 02 May 2021 RS2006 found the geocache

Durch einen nahegelegenen GC der gleichen Owner und einer Erweiterung des Weges zu einer netten Runde, verschlug es uns an diesen schönen, aussichtsreichen Ort! Cool

Die Aussichten haben wir (erneut) geniessen dürfen. Cool

Danke für den Cache und das Anlocken verbunden mit einem lieben Gruß an die Owner! Lächelnd

 

T4TC

RS2006

Pictures for this log entry:
Belegfoto... ;-)Belegfoto... ;-)
Tolle Aussicht!Tolle Aussicht!

  New coordinates:  N 51° 17.569' E 007° 23.300', moved by 13 meters

Found 21 February 2021, 08:45 Lünk found the geocache

Bei einer herrlichen Wanderung war ich auch auf dem Hohenstein und konnte die tolle Aussicht genießen.
DfdC
21. Februar 2021 08:47

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1