Wegpunkt-Suche: 
 

Haste, Haste die Nette Runde

von ScopesX     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Kreisfreie Stadt

N 52° 18.513' E 008° 03.128' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 03. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 12. Mai 2020
 Letzte Änderung: 24. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16154
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
1 Ignorierer
77 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Update 13.05.2021 2 Bilder in Lösung vorgegeben

Update 07.09.2020 Neue Bilder

In Haste mündet die Nette nach 19,5 Kilometern in die Hase. Auf dieser 3,5 km langen Runde möchte ich euch auf eine Bilder Safari und um diesen schönen Abschnitt der Nette mit nehmen. Die ganz alten Hasen werden Teile der Strecke bestimmt schon bei frühren Muli gegangen sein. Diesen durfte ich nicht mehr aktiv erleben.

Zum Startgebiet:

Die Nackte Mühle ist der Technisch – ökologische Lernort von Osnabrück.
Wo der Stadtrand von Osnabrück in das Naherholungsgebiet Nettetal übergeht, steht im Ortsteil Haste die Nackte Mühle. Die Besucher können rund um die Sägemühle des Kulturdenkmals und das abwechslungsreiche naturnahe Gelände seit 1996 die vielschichtigen Aspekte und Wechselbeziehungen von Natur, Technik und Mensch erleben und erforschen.
Zu den Bereichen Wasser, Wald, Wiese, Wasserkraft, Mechanik, Holznutzung, aber auch Abenteuer, Beteiligung usw. werden erlebnisorientierte Bildungsveranstaltungen und spannende Freizeitangebote geboten. Schaut daher hier in den Kalender úm euch am Start das Leben nicht unnötig schwer zu machen https://lega-s.de/bereich-nackte-muehle/freizeit-in-der-natur/.

Zum Lösen des Multies trag ihr die Bildziffern der ungeraden Stationen bei Nord ein und die der geraden Stationen bei Ost.
Am Ende rechnet ihr die Zahlen zusammen.

Am Ende dann findet Ihr das Finale bei  N 52° 18.NORD+83 E 8° 3.OST+39

Die Bilder findet Ihr hier:

Foto-Safari

Eine Auswertungshilfe hier:

Ausfuellhilfe

Nun viel Spaß

Prüfe Deine Lösung

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 52° 18.502'
E 008° 03.148'
Station oder Referenzpunkt
N 52° 18.479'
E 008° 03.170'
Station oder Referenzpunkt
N 52° 18.474'
E 008° 03.194'
Station oder Referenzpunkt
N 52° 18.480'
E 008° 03.302'
Station oder Referenzpunkt
N 52° 18.413'
E 008° 03.198'
Station oder Referenzpunkt
N 52° 18.408'
E 008° 03.141'
Station oder Referenzpunkt
N 52° 18.296'
E 008° 03.150'
Station oder Referenzpunkt
N 52° 18.249'
E 008° 03.080'
Station oder Referenzpunkt
N 52° 18.220'
E 008° 02.931'
Station oder Referenzpunkt
N 52° 18.157'
E 008° 02.901'
Station oder Referenzpunkt
N 52° 18.189'
E 008° 03.043'
Station oder Referenzpunkt
N 52° 18.252'
E 008° 03.155'
Station oder Referenzpunkt
N 52° 18.300'
E 008° 03.227'
Station oder Referenzpunkt
N 52° 18.361'
E 008° 03.175'
Parkplatz
N 52° 18.523'
E 008° 03.128'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svanyr fcevat frue - hagra Onhz. Q Jreghat ornpugra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Haste, Haste die Nette Runde    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 27. Januar 2024, 17:13 Röhrchen hat den Geocache gefunden

TFTC, schöne Runde 🙂

gefunden 09. Juni 2022, 20:57 Laiencacher hat den Geocache gefunden

Heute endlich im 2. Anlauf die Dose finden können. Beim 1. Versuchen waren wir richtig(Danke an die, die es uns bestätigt haben), hatten aber nicht den richtigen Griff. Das wollte ich so nicht auf mir sitzen lassen. Da wir heute in der Nähe waren, eben einen Abstecher zu den Final Koordinaten gemacht und nochmal "gegriffen". Plötzlich wurde die Dose ertastet. Eigentlich hätte es beim 1. Anlauf schon klappen müssen. Aber wie das manchmal so ist.....
Jedenfalls war es eine schöne Multi Runde bei der die Kinder auch ihren Spaß hatten.
Danke an ScopesX für diesen Multi und den netten Support.
Schleife drum.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. März 2021 alex8012 hat den Geocache gefunden

Mittags kam die Frage auf, was denn in OS denn interessante Dosen sein könnten. Da es viele gab, war die Antwort leicht. Auch was im Norden? Ja, jede Menge. Lust mitzukommen? Ja, wann denn? Jetzt? Mhh, zuhause sitzen, kann ich auch wenn ich krank oder alt bin... OK. Frische Luft tut gut
So ging es nachmittags dann für eine kleine feine Runde nach Haste. Alle Stationen konnten gut gefunden werden. Hab' sogar mehr gefunden als gefordert war. Nur die Station 8 fiel aus den Rahmen, die wollte sich uns nicht zeigen. Egal davon wollten wir uns das gute (aber kalte) Wetter nicht vermiesen lassen. Sogar vermeidliche Muggel, haben aus Verstehen gespoilert
Da ich ja mehr gefunden hatte, als gefordert, war das am Ende sogar von Vorteil und wir hatten nicht so viele Möglichkeiten Falsch zu liegen. Aber das Gelände am Finale hat viel mehr zu bieten, als wir dachten. Schlussendlich muss ich wohl meine Langfingerqualitäten mal trainieren, denn die Dose hatte sich sehr gut versteckt.
DFDC

nicht gefunden 08. September 2020 WelpenBaby hat den Geocache nicht gefunden

 

 

Gerne machen wir dieser Art Bildercaches.

so freuten wir uns auch auf den Haste haste Rundweg.

Nun wir haben es nicht bis ins Ziel geschafft.

Hier scheint doch einiges nicht zu stimmen.

Bilder konnten von uns fast alle zugeordnet werden,

aber halbwegs schlüssige Koordis sind nicht zu ermitteln.

Der Owner hat wohl auch keinerlei Interesse mehr an Geocaching,

da er auch auf Anfragen zum Cache nicht Antwortet.

Schade eigentlich, so hätte dies doch ein schöner Multi sein können.

nicht gefunden 22. Juni 2020, 17:19 El-Pieto hat den Geocache nicht gefunden

Leider blieben uns die korrekten Koordinaten des Finals und damit auch der Cache selbst trotz mehrmaliger Prüfung der Ergebnisse verwehrt. Wir müssen das wohl nochmal von vorne beginnen ;-)

gefunden 31. Mai 2020, 16:02 Hasterin hat den Geocache gefunden

Für den Pfingstspaziergang kam dieser Bildermulti ganz Recht. Die Bilder konnten gut und zügig zugeordnet werden. Nach kurzer Rechnerei standen wir vorm Finale.

gefunden 17. Mai 2020 sharanpower4321 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck