Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Godesberger Kreuze #44

Kreuz am Straßenrand in Rüngsdorf

von mirabilos     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

N 50° 40.902' E 007° 10.346' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 17. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 17. Mai 2020
 Letzte Änderung: 25. Oktober 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC1617D

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
51 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Cache von Die Wonderer, adoptiert durch mirabilos.

In Bonn Rüngsdorf steht dieses "Godesberger Kreuz" direkt am Straßenrand.

Der Confirmation Code sind die Zeilen 4 und 5 der Inschrift als ein Wort.

Dieser Cache ist eine Ergänzung der Reihe "Godesberger Kreuze". Gestartet und stetig erweitert von mirabilos sowie ergänzt von longW. Da ich nun selbst einige dieser Kreuze gesucht habe und dann selbst über welche gestolpert bin, die noch keinen Cache hatten, ergänze ich die Serie mal.

Zitat aus den Listings von mirabilos:

"Diese Cacheserie ist von den Wachtberger, Alfterer und sonstigen Kreuzen inspiriert. Da allerdings hier alles bereits mit physischen Dosen zugepflastert ist, ist sie „nur“ eine Serie von Virtual Caches. Aber weil da eigentlich hier ein Cache hingehört, muß auch einer dahin. Wem es nicht gefällt kann diese Serie ja ignorieren… "

PS: Dieses Cachelisting ist neben der (nicht OSD-konformen und DFSG-freien) Opencaching-Datenlizenz unter der https://www.mirbsd.org/MirOS-Licence.htm lizensiert. Ich folge der Empfehlung von mirabilos und rege ebenfalls an, die Listings und insbesondere Logeinträge ebenfalls unter dieser, oder notfalls auch einer anderen LIzenz zu veröffentlichen!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Godesberger Kreuze #44    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. März 2024 dogesu hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich bei herrlichem Wetter einige der Godesberger Kreuze bewundern.

Danke fürs Zeigen, dogesu

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 05. September 2021, 17:07 mirabilos hat den Geocache gefunden

2933﹟ 17:07

Nach der Eisdielenschlange stattete ich auf dem Rückweg doch diesen beiden Godesberger Kreuzen noch einen Besuch ab… und entdeckte zwischen ihnen prompt noch eins…ish.

Etwas Entzifferungsarbeit später konnte ich diesen hier loggen. Danke für die würdige Fortsetzung meiner Cacheserie!

gefunden 08. August 2021 Miclexus hat den Geocache gefunden

DFDC

gefunden 08. August 2021 Knorpelwegjoe hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Sonntagsspaziergang fühte Miclexus und mich zu einigen Godesberger Kreuzen in Rüngsdorf und dem Nano am Panoramabad.

An diesem Kreuz wurden wir schnell fündig.

Danke für den Virtual

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. März 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Kleine Runde durch Bonn gedreht und dabei so einige Caches besucht. Vielen Dank allen fürs Erstellen, betreuen und herlocken und DFDC.

Liebe Grüße die Wildstruth.

gefunden 12. März 2021 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Rüngsdorf, ein guter Anlass dieses Kreuz der Sammlung einzuverleiben. Die Runde musste ich dann aber wegen Regen leider abbrechen.

 

Danke für den Virtual

Jaeger&Sammmler

gefunden 30. September 2020 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg konnte ich mal wieder ein paar OC - Caches "abarbeiten"

DFDC - Graf Karto

gefunden 17. Mai 2020 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

Just Fun!

Danke für den Cache.

gefunden 17. Mai 2020 CADS11 hat den Geocache gefunden

Dann bin ich auch noch hier vorbei gegangen.

Danke CADS11

gefunden 17. Mai 2020 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Da war ich fast schon wieder zu Hause angekommen von meinem virtuellen Spaziergang zu den "wonderlichen" Godesberger Kreuzen, als auch noch dieses hier in meinem Maileingang "aufploppte". Sofort machte ich kehrt und sah mir das schöne Teil aus der Nähe an ...

DFDC Wuchtel