Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Deine blauen Augen machen mich so emojional

von kamla     Deutschland > Hessen > Main-Taunus-Kreis

N 50° 02.297' E 008° 22.893' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 22. Mai 2020
 Letzte Änderung: 22. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC16182
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
42 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Konzert der Allstars steht kurz vor Beginn, doch leider hat der Bühnentechniker die Setlist platzsparend notiert... so kann man doch nicht arbeiten! Gesucht wird also für den Rest der Crew die "Übersetzung" der Songtitel, damit das Konzert glatt von der Bühne geht und für den Programmzettel das Erscheinungsdatum der Originalversion, dabei gilt die Info der deutschen Wikipedia (meist Kasten oben rechts). In den seltenen Fällen, in denen die Lieder keinen eigenen Eintrag haben, gilt das Jahr des Albums, das Wikipedia bei einer Suche automatisch vorschlägt.

Alles verstanden? Das könnt ihr an diesem Demo-Tape prüfen, die Lösung gibt's im Hint.

ea47c05b-8b73-411d-ad33-37f97fd67120.png

Jetzt aber ran an die LP!

d0e56ffb-bf57-4083-8e7d-34cf56e2f197.png

Den Weg zum Plattenladen ermittelt ihr mit dieser Formel:

N50°01.(A+B)(C-D)(E-F) E008°22.(G-H)(I-J)(K+L)

geocheck_small.php?gid=6388438733c485c-c394-4d04-8e66-47c034ea823f

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qrzb-Gncr: Obo Zneyrl - Ab Jbzna, Ab Pel -> Refpurvahatfwnue 1974 -> 4
O haq T fvaq qrhgfpur Yvrqre, qvr naqrera ratyvfpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Deine blauen Augen machen mich so emojional    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. November 2023, 10:04 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

Im Gegensatz zum Marmor, Stein,... Rätsel, dass nur bedingt mit mir spricht, hatte ich hier ruck, zuck die Titel errätselt.
Dafür stand ich vergangene Woche schon einmal planlos am Finale. Bei meinem heutigen Besuch habe ich das fiese Versteck endlich entdeckt.
DfdC #193 13:48

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. April 2021, 12:10 Varkung hat den Geocache gefunden

Heute war große Kamla-Runde angesagt! Heiterkeit, woodenflame und ich hatten über die Coronamonate einige Rätsis gelöst und holte sollte geerntet werden!

 

der dritte auf der Strecke!

gefunden 07. Juni 2020, 16:39 r_sorrow hat den Geocache gefunden

Nachdem mich sunny-n gestern auf die beiden Musikrätsel aufmerksam machte, wurden die teilweise doch recht kniffligen Lösungen innerhalb von wenigen Stunden ermittelt und heute die Final-Koordinaten aufgesucht. Der Petling konnte dann schnell entdeckt werden.
Fav-Punkt für das schöne Rätsel ist verdient.

TFTC

gefunden 29. Mai 2020, 11:27 Riedxela hat den Geocache gefunden

Mit ein wenig nachdenken kamen alle Lieder in den Sinn und  der Checker wurde sofort grün. Da ist ja für jeden Geschmack was dabei. Heute ging es bei einer ausgedehnten Cacher-Tour auch zum Final. Die Dose habe ich problemlos entdeckt.

Vielen Dank für's auslegen ,dem listen bei opencaching und verstecken sagt Riedxela.

gefunden 23. Mai 2020 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.
Da waren doch einige verquere Emojis dabei ....
Grüße an den Owner ...

TFTC und viele Grüße aus Meenz.
MÄÄNZER