Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Moonies in Beckerwitz

 Anfängerfreundlich :)

von Die Slowis     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Nordwestmecklenburg

N 53° 56.030' E 011° 18.622' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 05. Juli 2012
 Veröffentlicht am: 22. Mai 2020
 Letzte Änderung: 22. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC161A8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
5 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Ein kleiner Mystery rund um die Moonies, ein kleines Volk extraterrestrischer Mondbewohner.

 

Nachts kann man manchmal Unerklärliches in Beckerwitz beobachten: Lichtstrahlen sausen durch den wolkenverhangenen Himmel über dem beschaulichen Ostseedorf.

Doch nur wenige wissen, dass diese Lichtspiele kein Zufall sind. Es sind die Moonies!

Lasst mich die Geschichte der Moonies erzählen:

Es war eine klare, warme Sommernacht im beschaulichen Dörfchen Beckerwitz. Die Bewohner schliefen friedlich in ihren Häusern und ahnten nicht, was sich auf dem nahen Acker abspielt.
Eine Flotte der Moonies landete in jener Nacht im Jahre 2012 auf einem Acker nahe des Dorfes.

Es handelte sich um eine Handelsflotte auf der Suche nach geeigneten Nahrungsmitteln für ihre Spezies. Leider wurden die Moonies nicht fündig und mussten weiter ziehen. Doch einige ihrer Raumschiffe blieben in dem viel zu weichen Boden stecken. Diese Raumschiffe kann man heute noch sehen. Sie wurden ein wenig umgebaut und werden nun als „Baumhäuser“ an Touristen vermietet.

Wie dem auch sei. Die Moonies haben eine kleine Handelsstation in der Nähe ihrer Raumschiffe versteckt. Doch wo sie sich genau befindet, haben bis heute nur wenige herausgefunden. Die Startkoordinaten zeigen auf den Ort nahe der Landezone, bei der ein Code gefunden wurde, der den Weg zur Handelsstation verraten soll.




Hinweise:

Es muss kein Privatgelände betreten werden. Bitte denkt daran: Ihr befindet euch auf einer Landstraße! Achtet auf Autos, Motorräder, Fahrräder und Landwirtschaftsmaschinen! Außerdem sind Jäger hier aktiv. Nehmt in der Jagdzeit euren Cacherhund an die Leine und nutzt nur ausgewiesene Wege.

Wie immer gilt: Safety first. Nehmt für den Zugriff Handschuhe mit, es können Insekten oder Pflanzendornen am Cache sein.

 

Bitte legt den Cache so ab, wie ihr in vorgefunden habt. Viel Spaß und weiterhin viel Erfolg bei euren folgenden Abenteuern!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nz mnha mhe ynaqrmbar rva onhzr fgrug. va qvrfrz vue frue fpuaryy rva qbrfpura frug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

I WANT TO FIND von wellwill

Logeinträge für Moonies in Beckerwitz    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Dezember 2017 N3L1P4P5 hat den Geocache gefunden

Nr. 242: DanCACHEön LG NeliPaps

gefunden 22. September 2015 Urbivan hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag ging es bei herrlichem durchwachsenem, aber angenehmen Wetter in die zweite Runde Beckerwitzer Strand. Mit Kinderwagen und Cacherdog war es hier nicht immer einfach die Botanik zu durchqueren. Aber wir hatten unseren Spass dran. Nun zum Cache: Nach der Küstenrunde ging es noch zu den Moonies. Das Rätsel wurde schon daheim gelöst. Danke sagt Urbivan

gefunden 31. Oktober 2014, 21:11 URS59 hat den Geocache gefunden


    Am heutigen Feiertag sollte mal wieder die Gegend um die Wohlenberger Wieck besucht werden.
Vom Parkplatz am Campingplatz Beckerwitz aus sind wir mit unseren Rädern der Runde Beckerwitzer Strand gefolgt. Bis auf zwei Dosen konnte die Runde erfolgreich abgeschlossen werden.
Hier wurde gestern Abend noch schnell das Rätsel gelöst und am Final angekommen, hatten wir Muße, die Baumhäuser zu bestaunen, da gerade Muggels im Anmarsch waren.

Danke für die Hege und Pflege der Dosen

gefunden 03. Oktober 2012, 17:44 westprignitz hat den Geocache gefunden

Von der Cachewartung kommend, bot sich dieser Cache förmlich an, gesucht zu werden.
Wirklich gut gemacht.
dfdc