Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Moonies in Beckerwitz

Anfängerfreundlich :)

por Die Slowis     Alemania > Mecklenburg-Vorpommern > Nordwestmecklenburg

N 53° 56.030' E 011° 18.622' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h 
 Ocultos en: 05. julio 2012
 Publicado en: 22. mayo 2020
 Última actualización: 22. mayo 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC161A8
También en la categoría de: geocaching.com 

16 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
35 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein kleiner Mystery rund um die Moonies, ein kleines Volk extraterrestrischer Mondbewohner.

 

Nachts kann man manchmal Unerklärliches in Beckerwitz beobachten: Lichtstrahlen sausen durch den wolkenverhangenen Himmel über dem beschaulichen Ostseedorf.

Doch nur wenige wissen, dass diese Lichtspiele kein Zufall sind. Es sind die Moonies!

Lasst mich die Geschichte der Moonies erzählen:

Es war eine klare, warme Sommernacht im beschaulichen Dörfchen Beckerwitz. Die Bewohner schliefen friedlich in ihren Häusern und ahnten nicht, was sich auf dem nahen Acker abspielt.
Eine Flotte der Moonies landete in jener Nacht im Jahre 2012 auf einem Acker nahe des Dorfes.

Es handelte sich um eine Handelsflotte auf der Suche nach geeigneten Nahrungsmitteln für ihre Spezies. Leider wurden die Moonies nicht fündig und mussten weiter ziehen. Doch einige ihrer Raumschiffe blieben in dem viel zu weichen Boden stecken. Diese Raumschiffe kann man heute noch sehen. Sie wurden ein wenig umgebaut und werden nun als „Baumhäuser“ an Touristen vermietet.

Wie dem auch sei. Die Moonies haben eine kleine Handelsstation in der Nähe ihrer Raumschiffe versteckt. Doch wo sie sich genau befindet, haben bis heute nur wenige herausgefunden. Die Startkoordinaten zeigen auf den Ort nahe der Landezone, bei der ein Code gefunden wurde, der den Weg zur Handelsstation verraten soll.




Hinweise:

Es muss kein Privatgelände betreten werden. Bitte denkt daran: Ihr befindet euch auf einer Landstraße! Achtet auf Autos, Motorräder, Fahrräder und Landwirtschaftsmaschinen! Außerdem sind Jäger hier aktiv. Nehmt in der Jagdzeit euren Cacherhund an die Leine und nutzt nur ausgewiesene Wege.

Wie immer gilt: Safety first. Nehmt für den Zugriff Handschuhe mit, es können Insekten oder Pflanzendornen am Cache sein.

 

Bitte legt den Cache so ab, wie ihr in vorgefunden habt. Viel Spaß und weiterhin viel Erfolg bei euren folgenden Abenteuern!

Ayuda adicional   Descripción

nz mnha mhe ynaqrmbar rva onhzr fgrug. va qvrfrz vue frue fpuaryy rva qbrfpura frug.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

GeoKrets

I WANT TO FIND por wellwill

Log de entrada por Moonies in Beckerwitz    encuentran 16x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 26. julio 2023 waldstadt ha encontrado el geocache

#203# bei OC

Der Eintrag in das Logbuch erfolgte schon am 17.10.2021 beim Besuch des baugleichen Cache auf geocaching.com.

Endlich stand wieder einmal ein Besuch unserer Verwandtschaft in Wismar auf dem Plan. Zwischendurch gab es wieder immer mal ein Zeitfenster, um sich auch mit einigen Caches zu beschäftigen.

Natürlich hatten wir die Lösung für diesen Mysterie bereits zu Hause gesucht. Wenn man die richtige Chiffre gefunden hat, ist der Rest kein Problem. Heute war die Anfahrt über die Baustellenkreuzung in Gägelow schon eine echte Geduldsprobe. Insbesondere, wenn dann die Baustellenampel endlich einmal grün wird und dann kommt irgendjemand nicht von der Stelle. Der Rest der Wegstrecke zum Cache war kein Problem und auch vor Ort konnte die Dose schnell gefunden werden. Die Rückfahrt haben wir dann auf Nebenstraßen längs zur Küste absolviert.

Vielen Dank für den Cache und Grüße von waldstadt.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 29. mayo 2023 3Stubenhocker ha encontrado el geocache

Wir sind heute zu zweit auf Sightseeing-Ausflug und cachen nebenbei noch ein bisschen. Der Cache liegt ja günstig in einer Runde und das Rätsel war glücklicherweise nicht so schwer. Die Häuser in der Nähe der Landezone fanden wir auch sehr interessant. Danke schön, DieSlowis, für den Cache und das Zeigen der Gegend, diesmal wieder 2/3Stubenhocker

encuentran 24. junio 2022, 15:48 Milchkin ha encontrado el geocache

Tftc

encuentran 18. junio 2022 XETRO ha encontrado el geocache

Zusammen mit meinen Lieblingsgeocacher:innen Milonguera, LucyPond und Subzero0 besuchten wir an diesem Wochenende die wunderschöne Stadt Wismar.
Wir starteten mit einem Besuch des Betonschiffs vor Redentin, ein erstklassiges Abenteuer mit Booten, Leiter und unser Kletterseil wurde auch nass.
Anschließend liefen wir bei heißen Temperaturen kreuz und quer durch die Altstadt und lösten den Virtual, Wherigo und einige Labcaches 🥵 und kühlten uns mit reichlich Eis ab 😋
Aber auch einige alte Wal-Caches konnten wir finden.
Wir badeten in der Ostsee und übernachteten in den wabenförmigen Raumschiffen der Moonies.
Sonntag vormittag konnten wir noch ein paar schöne alte Bäume erklettern.

Das war wieder ein tolles Wochenende voller Abenteuer und Erlebnisse. Danke an Milonguera, LucyPond und subzero0 für die schöne Zeit 🤗


**Ich bedanke mich bei Team slowiBln für den Cache, das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen der Dose und den Spaß beim Finden! Thanks for the cache!
Ich wünsche weiterhin viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden! Thanks for the cache!**

Ohne tolle Owner wie Euch wäre das Spiel nicht möglich. Ich freue mich, wenn Ihr auch meine Caches in Berlin-Britz besucht. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
An Neumond lade ich zum Sternegucken auf die Berliner Berggipfel oder an astronomische Orte ein. In der dunkelsten Nacht zwischen den Vollmonden genießen wir den Blick auf die blinkenden Sterne und die funkelnde Stadt Berlin.

Vielen Dank für den Cache!

encuentran 18. junio 2022, 23:14 LucyPond ha encontrado el geocache

Zusammen mit meinen Lieblingsgeocachern Milonguera, XETRO und subzero0 war ich dieses Mal um und in Wismar unterwegs.
Kurz vor dem Zähneputzen fiel XETRO auf, dass wir offensichtlich in einem Raumschiff schliefen und ging der Sache auf den Grund.
Kurze Zeit später erklang ein Eureka und so stehen auch wir jetzt bei dieser Dose im Logbuch.
...
Am Ende noch eine kleine Entschuldigung für meine manchmal sehr unkreativen Logs. Da ich eindeutig ein Adventurer bin, fehlt mir oft die Raffinesse zum Schreiben. Damit will ich in keinster Weise die Arbeit des Owners herabsetzen.
...
Dies war mein Cache #106.
Vielen Dank an Die Slowis, dass du / ihr meinem Spaziergang einen tieferen Sinn gegeben hast / habt. TFTC