Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Heidelberger Partnerstädte: Kumamoto (Japan)

Heidelberger Partnerstädte: Kumamoto (Japan)

par herrwoerner     Allemagne > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 24.404' E 008° 41.128' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 27. mai 2020
 Publié le : 27. mai 2020
 Dernière mise à jour : 30. août 2022
 Inscription : https://opencaching.de/OC161D8

3 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
62 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

 

Kumamoto

Auf der südlichsten japanischen Hauptinsel Kyûshû findet man, von Bergen umgeben, das wunderschöne Kumamoto mit seinen rund 700.000 Einwohner*innen. Kumamoto ist bekannt durch eines der größten und beeindrucktesten Schlösser Japans. Im April 2016 erschütterte eine Reihe dramatischer Erdbeben die Stadt, von denen das Größte eine Stärke von 7,3 hatte. Die Katastrophe verursachte schwere Schäden, so auch am Kumamoto Castle. Auch wenn das Leben wie gewohnt weitergeht, dauern die Reparaturarbeiten noch immer an.

Obwohl die Partnerschaft zwischen Heidelberg und Kumamoto erst im Jahr 1992 geschlossen wurde, gehen die freundschaftlichen Verbindungen zu Kumamoto weit bis in die 60er Jahre zurück. Die Anfangszeit war geprägt von gegenseitigen Besuchen verschiedenster Institutionen und Vereinen auf Bürgerebene. Hierdurch knüpften Heidelberg und Kumamoto freundschaftliche Bande, die intensiviert wurden und schließlich im Mai 1992 in die Unterzeichnung der Partnerschaftsverträge mündeten.

Heidelberg und Kumamoto haben vieles gemeinsam: Nicht nur die Geschichte, die Lage am Fluss und das Schloss, sondern auch Universität und Spitzentechnologie gehören zu den Ähnlichkeiten beider Städte.

Die zahlreichen Gemeinsamkeiten beider Städte ermöglichen seit jeher eine gute Zusammenarbeit. Wiederholt fanden Heidelberg- und Kumamoto-Wochen in der jeweils anderen Stadt statt. Vor allem in Fragen zu Klimaschutz und Umwelt wird eng zusammengearbeitet.

Trotz der großen Entfernung gibt es zwischen beiden Städten einen kontinuierlichen Jugendaustausch durch den Stadtjugendring Heidelberg

 

Bitte Stift mitbringen.

 

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

archivé 30. août 2022 herrwoerner a archivé la géocache

pas trouvé 23. août 2022, 12:38 Elrhoem n'a pas trouvé le géoacache

DNF

😒

trouvé 09. juillet 2020, 17:47 Scighthy trouvé la géocache

Nach ein wenig Suchen flott entdeckt, danke fürs Zeigen :)

trouvé 01. juin 2020, 10:25 Katja104 trouvé la géocache

Schön mal wieder ein paar neue Caches in der Innenstadt zu sehen. Die mussten wir uns gleich mal aus der Nähe ansehen. Nach etwas Suche haben wir den kleinen entdecken können. Dfdc

trouvé 31. mai 2020, 17:27 OPAL_D69 trouvé la géocache

Das Null-Emissions-Gebäude "Der Turm" war wohl der Anlass, hier den Cache zu platzieren. Denn ein Denkmal für die Partnerschaft konnte ich nicht entdecken. Nur ein Denkmal für Goethe, das Dingsda mit der Kugel aus Augengneis (?).

Den Cache konnte ich gut geschützt vor Muggels bergen & loggen.

Danke für's Herlotsen & den Cache 👍
🙂

Les images pour ce log :
Hommage an GoetheHommage an Goethe