Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Unten oben

von j-he     Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

N 52° 19.928' E 010° 30.650' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 05. Juni 2020
 Letzte Änderung: 24. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16223
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Es handelt sich bei diesem Cache um einen Leitercache.

Schon lange habe ich überlegt, hier einen Cache zu legen. Eigentlich hatte ich an einen Seilklettercache gedacht. Allerdings erwies sich der Ort als ungeeignet, da unter der Brücke ein Seileinbau nicht sinnvoll möglich ist und seitlich die Gefahr bestanden hätte, dass der eine oder andere auf die Idee kommt, das Seil von oben einzubauen - und dazu ist die Straße nunmal deutlich zu befahren.

So ist es also ein Leitercache geworden. Bitte lasst also Euer Kletterzeug zu Hause - es wird Euch hier nichts nützen!

Ich habe den Cache mit der typischen 3,80m Geocacher-Teleskopleiter gelegt, die von der Länge her gut ausreichend war. Eine Leiter ist auch mit dem für diesen Cache gesetzten Attribut "spezielle Ausrüstung" gemeint - Ihr benötigt hier definitiv keine weiteren Tools! Leiter anstellen, hochklettern, Dose greifen. Mehr ist nicht erforderlich!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 19.892'
E 010° 30.673'
Hier könnt Ihr Euer motorisiertes Cachemobil abstellen.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu, zvggvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Unten oben    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 03. Februar 2024, 16:25 Röder hat den Geocache gefunden

Heute mit LosSchilleros und 666Roach hier unterwegs gewesen, um einige gelöste Mysteries und auch Tradis, die auf dem Weg lagen, einzusammeln. Meist haben wir platzsparend mit unserem Teamkürzel LosRö666 unterschrieben. An der einen oder anderen Stelle ist mir ein Favoritenpunkt aus der Tasche gefallen.
💙

Vielen Dank an j-he für das Legen und Pflegen von Unten oben!
Harzliche Grüße und Glück Auf!

3. Februar 2024 16:25

Dieser Logeintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar.

gefunden 03. Februar 2024, 16:20 666Roach hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit LosSchilleros und Röder unterwegs. Hauptsächlich standen gelöste Mysterycaches, Angelcaches und Leitercaches an.
DfdC! 👹🪳

„Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2024. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs 666Roach, das mit seiner ein bis vier Mann/Frau starken Besatzung zig Jahre lang unterwegs ist, um neue Petlinge zu erforschen, neue Rätsel und neue Multis. Viele Lichtjahre von den Galaxien entfernt, dringt die 666Roach in Wälder und Wiesen vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.“

# 1925

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

kann gesucht werden 24. März 2021 j-he hat den Geocache gewartet

Heute ging es gemeinsam mit EuroTraveller zur Wartung. Jetzt ist wieder ein (diesmal stärkerer) Magnet in der Dose befestigt (statt wie zuvor außen), das sollte nun etwas länger halten und es kann somit weiter gehen.

Danke an EuroTraveller für die Unterstützung bei der Wartung.

momentan nicht verfügbar 23. März 2021 j-he hat den Geocache deaktiviert

Wartungspause

gefunden 21. Dezember 2020 MoundTi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit blueleon75 durften wir heute wieder ein paar Stunden unseres heutigen Tages verbringen, wir haben uns wie immer darauf gefreut und Ti ganz besonders... 🤭

Natürlich wurden alle Sicherheitsvorkehrungen und derzeitigen Regeln pflichtbewusst und vorbildlich eingehalten, so dass wir teilweise ein wenig lauter flüstern mussten und die Mimik hinter dem kleinen Hustekörbchen etwas verzerrt war... 😷🤷🏼‍♂‍🤭

Ziele waren heute ein paar Türchen des Braunschweiger Adventskalender zu öffnen und dieser Cache war mit eingeplant... 😉

Nachdem wir für das Cachemobil einen geeigneten Platz gefunden hatten, kraxelten wir mit unseren UGH langsam los um auch dieses Versteck auszumachen... 🥾

Blueleon75 hat das Equipment geschultert und auch den Aufstieg gemeistert... 💪

Das Logbuch wurde mit zwei weiteren Signaturen verschönert, das Döschen wieder vorschriftsmäßig dahin verstaut, wo es her geholt wurde und schon setzten wir unsere Tour fort... 😉

DfdC... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O:::::::::::::::::::::EAT::::::::::::::::::::::::::::::

:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

::::::::O:::::::::::::::::::::O:::::::::::::::::::DRINK:::::::::::::::::::::

::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::SLEEP::::::::::::::::::

::::::::O:::: **C62RA8** ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::CACHE::::::::::::

::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::REPEAT::::::::

::::::::::: **LG MoundTi** …😉:::::::::::::::::::::::::::::::::::::👀:::

gefunden 21. Dezember 2020, 13:42 blueleon75 hat den Geocache gefunden

Tja mit dem richtigen Equipment ist alles möglich. 😉 Thx fürs Auslegen sagt Blueleon 75 und MoundTi.

gefunden 30. April 2017 topo54 hat den Geocache gefunden

Für die neue Ausziehleiter war auf der Hinfahrt nach Eickhorst kein Platz mehr im Kofferraum, also hatte ich diesen gerade erst entdeckten Cache für dieses Wochenende schon abgeschrieben. Aber Niemand99 blieb hartnäckig: Dieser Cache musste sein. Also wanderten wir von Eickhorst aus mit einer langen Holzleiter durch Wald und Feld und quer durch Thune bis zum Kanal. Für die nötige Aufmerksamkeit war also gesorgt, zumal die Freiluftsaison bereits eröffnet war.
Die Dose zu bergen war dann eine relativ einfache Übung, und danach schien die Leiter auf dem langen Rückweg garnicht mehr so schwer.
Danke für dieses ungewöhnliche Cacheerlebnis
topo54

gefunden 06. September 2014 EuroTraveller hat den Geocache gefunden

Hier konnte ich mich mit bereitgestelltem Hilfsmittel an den Aufstieg wagen.

Vielen Dank für die feine Dose, die trotz anspruchsvoller Wertung so natürlich gut erreichbar war. Schön, dass der Wirt hier mal kein Bäumchen ist.

Danke fürs Legen und Gruß an den Owner!