Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Use Bruce

von j-he & MD5

von j-he     Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

N 52° 19.000' E 010° 29.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. April 2017
 Veröffentlicht am: 05. Juni 2020
 Letzte Änderung: 27. Mai 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC16246
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

866d3dfa70bf0985bfe37becef73787a

Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

"Oehpr" ormvrug fvpu avpug nhs rvar Crefba!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Use Bruce    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 4x

gefunden 19. April 2024, 09:53 666Roach hat den Geocache gefunden

Das denkbar ungünstigste Wetter für diesen Cache 🌧. Aber wenn die Gruppe Zeit hat, dann ist das Wetter egal. Also auf nach Braunschweig und hoch auf den Baum. Im Büchlein steht jetzt "LosRöFraLim666"
Indoorteil: ein Listing mit zwei Zeilen. Kaum zu glauben was da alles so hintersteht 👍.
Für das Gesamtpaket gibt es einen wohlverdienten FP.
DfdC! 👹🪳

„Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2024. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs 666Roach, das mit seiner ein bis vier Mann/Frau starken Besatzung zig Jahre lang unterwegs ist, um neue Petlinge zu erforschen, neue Rätsel und neue Multis. Viele Lichtjahre von den Galaxien entfernt, dringt die 666Roach in Wälder und Wiesen vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.“

# 2319

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Hinweis 15. April 2024, 21:23 666Roach hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich mir die Dose angeschaut und beschlossen dass das nix für mich alleine ist. Ich brauche zumindest noch einen Begleiter, der den Notruf absetzen kann 🤣. Ich denke wir kommen im Rudel wieder.
Der eigentliche Grund für diesen Eintrag ist aber folgender:
50m vor dem Cache campiert zur Zeit ein Obdachloser im Zelt. Ich finde er hat sich ein sehr schönes Plätzchen ausgesucht. Mir ist aber auch klar, dass das eine Situation ist, die nicht für jeden angenehm ist (gerade wenn man alleine unterwegs ist). Daher hier diese Info! Wenn ihr vom unteren Weg (südöstlich) hoch zum Zielbaum geht müsst ihr zumindest nicht direkt am Zelt vorbei.
Viel Spaß!

„Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2024. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs 666Roach, das mit seiner ein bis vier Mann/Frau starken Besatzung zig Jahre lang unterwegs ist, um neue Petlinge zu erforschen, neue Rätsel und neue Multis. Viele Lichtjahre von den Galaxien entfernt, dringt die 666Roach in Wälder und Wiesen vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.“

# 2315

kann gesucht werden 27. Mai 2023 j-he hat den Geocache gewartet

Wartung durchgeführt. Die Dose musste ein Stückchen umziehen. Die Charakteristik des Finales (Kletterbaum mit T4-Wertung - vielleicht mit Tendenz zu T4,5) habe ich erhalten können.
Wer sich unsicher fühlt, möge ggf. Gurt und Kurzsicherung mitbringen - ich bin es so geklettert, habe mich nur beim Legen zum Befestigen der Dose gesichert.
Das Rätsel im Listing ist angepasst. Wer das Original gelöst hatte und noch nicht vor Ort war, muss also nochmal rätseln. Aufgrund der Charakteristik des Rätsels sollte das aber ratzfatz gehen, wenn man es bereits einmal gelöst hatte und somit den Lösungsweg kennt und umsetzen kann.

momentan nicht verfügbar 08. März 2023 j-he hat den Geocache deaktiviert

Hier erreichte mich heute schlimme Kunde. Das Final scheint nicht mehr zu existieren, da wohl großflächig gefällt wurde.
Ich werde mir das mal ansehen und dann entscheiden ob und wenn ja wie es weitergeht.

gefunden 26. Juli 2021, 18:03 GCAnneSven hat den Geocache gefunden

#97

Gemeinsam mit den Käfern ging es auf eine kleine Tour.
Ich bin ehrlich, hier benötigte ich einiges an Nachhilfe, was für ein Brett.

Dennoch war es stimmig und auch das Final barg eine grosse Herausforderung. Gerne hänge ich hier einen Favo an.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

kann gesucht werden 05. Juli 2021 j-he hat den Geocache gewartet

Wartung abgeschlossen, weiter gehts!

momentan nicht verfügbar 20. Juni 2021 j-he hat den Geocache deaktiviert

Wartungspause. Es ist keine Dose vor Ort.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. August 2017 HAL-9000 hat den Geocache gefunden

Na das ist doch mal ein Ratehaken genau nach meinem Geschmack, auch wenn ich so einige Stündchen daran verbracht habe. Schon der Titel und einige Logs ließen mich vermuten, dass hier wohl etwas Programmierarbeit und Rechnerleistung verlangt wird.

Zunächst tappte ich noch im Dunkeln, doch nach einer Weile hatte ich den ersten Hinweis entdeckt und jetzt war mir klar, was zu tun ist. Also machte ich mich an die Arbeit, schrieb ein kleines Skript und ließ es auf meinem PC laufen. Der nudelte etwa 8 Stunden vor sich hin und zwar letztendlich erfolglos.
Offensichtlich ist mein etwas betagter PC in Kombination mit Shell-Skripten nicht der Schnellste (wenn ich hier so lese, dass andere Cacher nach gerade mal 10 bis 15 Minuten die Lösung hatten, gibt mir das schon zu denken) und des Weiteren bin ich wohl mit den falschen Annahmen an die Aufgabe herangegangen.
Also alles noch mal genau untersucht und erneut fündig geworden. Jetzt war klar, warum ich im ersten Anlauf keinen Treffer erzielte. Ich modifizierte mein Skript, startete es erneut und nach einer Stunde kam dann die Erfolgsmeldung. Tschakka.

Eigentlich stand einem Besuch des Döschens nichts mehr im Wege, außer diese Eichenprozessionsspinner. Von denen hatte ich zwar schon mal gehört, aber dass diese Viecher so dermaßen gefährlich seien sollen, war mir jetzt neu. Nach kurzer Internetrecherche fand ich jedoch heraus, dass die Vorsicht des Owners und die temporäre Deaktivierung des Caches wohl durchaus berechtigt sind.
Mittlerweile müssten die Raupen sich verpuppt und die unmittelbare Gesundheitsgefahr durch die Brennhaare wieder abgenommen haben. Zudem hat der Owner sogar durchgeputzt (Na, das nenne ich mal Cache-Pflege. Vielen Dank dafür.) und das Listing wieder auf Aktiv gesetzt.

Also habe ich mich heute auf den Weg gemacht und dem neuen Logbuch seinen ersten Eintrag nach dem des Owners spendiert. Die Schrift ist etwas zittrig ausgefallen, da meine „Wohlfühlhöhe“ etwas überschritten wurde, aber man wird es lesen können.

Vielen Dank für diesen knackigen Ratehaken und für das Legen und Pflegen des Döschens
HAL-9OOO

gefunden 14. Mai 2017 blaubeere hat den Geocache gefunden

John (?) konnte mir hier nicht helfen, und Bruce ist ja auch nicht grade elegant, eher dumpf. Aber mit den richtigen selbst gebastelten Tools lag die Lösung in 10 Minuten vor.

Am Finale konnte ich mich wieder mal sportlich betätigen, das hat am meisten Spaß gemacht. DfdC, blaubeere.

gefunden 14. Mai 2017 froschgruen hat den Geocache gefunden

Blaubeere hatte bei diesem gewaltigen Rätsel den Dreh raus. Heute radelten wir bei schönstem Sonnenschein auch an diesem Final vorbei. DfdC 🚲