Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Großer Kletterbaum

von j-he     Deutschland > Niedersachsen > Braunschweig, Kreisfreie Stadt

N 52° 21.063' E 010° 30.447' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 06. Juni 2020
 Letzte Änderung: 09. März 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC16253
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Hier sucht Ihr einen Petling mit Spezialdeckel an einer Buche. Der Cache befindet sich in 9,20m Höhe.

Eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, trotzdem der Hinweis: Hier sollten sich nur die versuchen, die wissen, was sie tun. Körperliche Ausdauer, Fachwissen, die richtige Ausrüstung und der Umgang damit sind hier die Grundvoraussetzungen.

Bitte beachten:

Die niedersächsischen Landesforsten haben Informationen für naturverträgliches Geocaching in den Landesforsten veröffentlicht: (visit link)
Beim Verstecken habe ich die Empfehlungen berücksichtigt. Ich bitte Dich, beim Suchen ebenfalls die Empfehlungen zu berücksichtigen. Vielen Dank.

So, und nun los!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 20.522'
E 010° 30.635'
P1 - Hier könnt Ihr Euer vierrädriges Cachemobil abstellen.
Parkplatz
N 52° 20.910'
E 010° 29.871'
P2 - Eine alternative Parkmöglichkeit, um ein paar Meter Wegstrecke zu sparen.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thune (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Großer Kletterbaum    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 09. März 2024 j-he hat den Geocache gewartet

Heute ging es im Wartungsteam mit -moge- und Dicker Emil zum Großen Kletterbaum, um den auf geocaching.com berichteten Schaden am Baum anzusehen. Vor Ort konnten wir die Beschreibung von BScrossrider nicht wirklich bestätigen. Die Wunde, die der Baum weiter oben schon vor Jahren erlitten hatte, ist soweit verheilt. Unten ist nun auch ein größerer Ast abgebrochen, aber das ist alles nichts, was uns Sorgen gemacht hätte, den Baum zu beklettern. Trotzdem haben wir uns in der nahen Umgebung umgesehen und eine gute Alternative gefunden, wohin der Cache nun umgezogen ist.
Danke an das Wartungsteam für die heutige Unterstützung - so konnte ich hier heute am Boden bleiben und das ganze von unten begutachten! Lächelnd

Der Cache ist nun auf 9,20m Höhe an neuem Ort zu finden. Viel Spaß weiterhin!

  Neue Koordinaten:  N 52° 21.063' E 010° 30.447', verlegt um 20 Meter

momentan nicht verfügbar 11. Februar 2024 j-he hat den Geocache deaktiviert

Pause, Kontrolle erforderlich

  Koordinaten:  N 52° 21.074' E 010° 30.450'

gefunden 01. August 2014 EuroTraveller hat den Geocache gefunden

Nachdem der erste Baum in der Runde noch prima zum Üben war, konnte ich hier meine Fähigkeiten mit dem Wurfsack unter Beweis stellen. Ich wollte das Seil unbedingt an einem schönen dicken Ast oberhalb des Caches einbauen. Viele Versuche später hatte ich zumindest schon einmal das ganze tote Holz nach unten befördert 
Als das Seil dann festgemacht war, folge eine nette Klettereinlage zur Dose mit tollem Ausblick durch die Gegend.
Die beiden Reiterinnen, die des Weges kamen als ich gerade am Signieren war, haben sich sicherlich über ein herrenloses Rad samt Rucksack gewundert.

 

Vielen Dank an den Owner für das Hochhängen dieser Dose und meinen damit verbundenen Seilakt.