Wegpunkt-Suche: 
 
Mathe/Physik-Geocache

Ihr seid hier auf'm Gymnasium_1_|Mathe

Kleiner Äqui­va­lenzumformungscache!

von Bullitt25     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

N 50° 09.412' E 008° 39.572' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. Juni 2020
 Veröffentlicht am: 26. Juni 2020
 Letzte Änderung: 26. Juni 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1625A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
143 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 
Ihr seid hier aufm Gymnasium_1_|Mathe
 

EINFACH!

Äqui­va­lenzumformung, wasn das?

Hier ein Beispiel:

2x+4=3x+1 | -1

2x+3 =3x | -2x

3 = x

L={3}

 

So weit so einfach oder?

Nun zum Cache:

N50 10.abc E8 40.def

 

a)

2x+5=3x+1 |

L={d}

 

b)

2x+1=3x+1 |

L={c und e}

 

c)

17+7x =10+8x |

L={a,b und f}

Rechencheker: Finalcheker unten!

image

Es kommen mehr in dieser Reihe z.B. Geschichte, Biologie, Deutsch, Französisch!

 

Viel Spaß und Glück wünscht Bullitt25

P.S.:

Der Cache ist nur durch die gute Erklärung von unserem Mathelehrer Herrn M. möglich geworden.

Auch auf:

Opencaching.de

Final:

image

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Y={ } orqrhgrg Yöfhat=

Svany:
Hagre Fgrva.
Fvrur Fcbvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler neu
Spoiler neu

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ihr seid hier auf'm Gymnasium_1_|Mathe    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

nicht gefunden 28. Oktober 2021, 20:32 Riedxela hat den Geocache nicht gefunden

Die Lösung schlummerte schon lang auf meinem GPS aber ich bin nie in diese Gegend gekommen. Heute hat es geklappt aber ich habe vergeblich gesucht. Laut Vorlogs war ich auch am richtigen Objekt.
Trotzdem danke fürs herführen zu diesen schönen Stelle und dem Listing bei Opencaching sagt Riedxela.

gefunden 10. Juli 2021 Gnom hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem 🌤 sind wir mit vollem 🧳 losgezogen, um hier in der Gegend ein bisschen aufzuräumen. Gibt es hier doch tatsächlich noch soooo viele von uns ungeloggte 🥫.
Angefangen haben wir mit dem Frühlingsevent, um im Anschluss mit dem 🚲 Tradis, gelöste ❓, Labs,…. anzufahren.

Danke für’s Verstecken

Gnom 😎

 

gefunden 10. Juli 2021 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Nach dem CCE in Harheim ging es zu einer schönen Cachetour mit den E-Bikes in der Gegend. Erst gings nach Vilbel, von dort dann wieder zurück nach Harheim und Bonames um dann gegen der Ende der Tour an der Nidda wieder nach Harheim zu radeln. Dabei kamen wir an ganz schön vielen Dosen vorbei und außer einem DNF konnten wir heute alle Dosen recht gut finden, auch wenn es uns die Vegetation teilweise ganz schön schwer gemacht hat. Das Wetter war einfach super heute und wir hatten sehr viel Spaß auf der Tour. Danke an alle Owner fürs Aushecken und Verstecken 😁

gefunden 13. Oktober 2020 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Während unserer heutigen Tour loggten wir auch diesen Cache. Kurz nach dem Publish lösten wir die Aufgabe. Nun wurde es mal Zeit das Finale aufzusuchen.

TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. September 2020 Die_Mapacacher25 hat den Geocache gefunden

Rätsel im vorraus errätselt

Schöner Cache!

Danke

gefunden 09. September 2020 UtaAhrberger hat den Geocache gefunden

Gestern Abend gerechnet und heute schnell nach Feierabend den Cache gefunden. VDfdC

kann gesucht werden 25. Juli 2020 Bullitt25 hat den Geocache gewartet

amsel weg

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Juli 2020 FlashCool hat den Geocache gefunden

Ein wenig das Schulwissen aufgefrischt und die Aufgaben gelöst.

Heute ging es dann mit dem Junior zum Cache und hier konnten wir mühelos das Doserl finden. Die Amsel war nicht mehr zu hören bzw. zu sehen.

Vielen Dank für den Knoeblspaß und für's Verstecken.

momentan nicht verfügbar 28. Juni 2020 Bullitt25 hat den Geocache deaktiviert

Bis die brütende Amsel weg ist, ist dieser Cache deaktiviert!

gefunden 26. Juni 2020 Toxic hat den Geocache gefunden

Oh genial - ein neuer Mathecache - da ist der Toxic natürlich begeistert!
Doch die erste Zeile verursachte direkt ein paar Stirnfalten: Äqui­va­lenzumformung - bitte was?

Beim Blick auf die Zeile darunter war ich aber erleichtert - wahrend der Großmeister noch krampfhaft nach seinem Tafelwerk suchte, war die Lösung schnell ermittelt. Nur blöd ... bei mir sollte ein Handwerker noch kommen. Doch dies war schneller, wie gedacht erledigt - also schnell den Kollegen angefunkt und mich aufs Rad geschmissen.

Vor Ort alle noch antreffen können und mich mit im Logbuch als {FTF} verewigen können. Besten Dank vorab & beste Grüße

Hinweis 21. Juni 2020 Bullitt25 hat eine Bemerkung geschrieben

Für Kadett11, der sonst seine FTF's nicht machen könnte, weil er in den Urlaub fährt!

gefunden 20. Juni 2020 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

danke fürs auslegen lieber Owner. Ja - hier konnte ich sogar noch einen {ftf} einsammeln. 

schön gemacht. grüsse

 

TFTFTF kadett11